Plauderthread für Ausstellungsverrückte-Besucher &Aussteller

  • Ludwigshafen am 5./6. September 2020 zwischenzeitlich auch abgesagt...

  • Ehrlich? Ich habe auch keine Lust mit MNS im Ring und in der Halle rumzulaufen. Außerdem sehen Maliks Pfoten nicht ausstellungswürdig aus. Ich habe oben und unter rasiert. Sieht ein wenig :hust: aus. Wegen der Grannen.

  • Ich hab mal eine Frage - Wenn mein Hund am 29.2.20 geboren ist und ich sie bei einer Ausstellung am 23.-25. Oktober 20 melden will, muss ich dann noch in der Puppy Class bis neun Monate melden oder sind die paar Tage egal und ich kann sie schon in der Jugendklasse melden?

  • Jüngstenklasse bis 9 Monate, die sind da teilweise echt streng. :verzweifelt:


    Das geht teilweise so weit, dass ein Hund an einem Wochenende die Klassen wechselt weil er einen Tag älter ist. Also Samstag z.B. Jugendklasse und Sonntag dann Zwischen oder offene Klasse weil einen Tag zu alt für die Jugendklasse.


    Du wirst wohl in die Jüngstenklasse melden müssen.

  • Das geht ganz streng nach Alter. Ist sie am Tag der Ausstellung 9 Monate alt, darf sie in die Jugendklasse. Wird sie es erst einen Tag nach der Ausstellung, ist es Pech und sie darf nicht in die Jugendklasse.


    catsanddog hoe? Jugend- und Zwischenklasse haben 3 Monate Ueberschneidung (Jugend 9-18, Zwischen 15-24), Zwischenklasse und Offene Klasse gehen beide bei 15 Monaten los..da darf der Hund bis zum 2. Geburtstag in der Zwischenklasse sein und muss erst danach in die Offene. Da ist das mAn absolut entspannt.

  • catsanddog hoe? Jugend- und Zwischenklasse haben 3 Monate Ueberschneidung (Jugend 9-18, Zwischen 15-24), Zwischenklasse und Offene Klasse gehen beide bei 15 Monaten los..da darf der Hund bis zum 2. Geburtstag in der Zwischenklasse sein und muss erst danach in die Offene. Da ist das mAn absolut entspannt.

    Das war missverständlich ausgedrückt. =)


    Der Hund damals war am Samstag in der Jugendklasse und hat zum Sonntag die 18 Monate überschritten. Die Besitzer konnten sich also für den Sonntag entscheiden ob sie Zwischenklasse oder offene Klasse mit ihm melden.


    Ich hätte oben oder statt und schreiben sollen. :denker:

  • Ah so war es gemeint. Sorry hab dich falsch verstanden :ops:Klar, das kann passieren. Aber durch die 3 Monate Ueberschneidung finde ich das recht easy. Und irgendwann muss man die einfach in eine andere Klasse versetzen. Bloed natuerlich wenn der Stichtag genau an einem WE die Aenderung noetig macht..

  • Jüngstenklasse bringt halt nicht so viel. Ist halt mehr zum Üben. Die Ergebnisse zählen ja meist erst ab Jugendklasse, oder? Also zumindest bei uns sind z.B. Ergebnisse der Jugendklasse schon anrechenbar für ZZL.

  • Bei uns erst ab der Zwischenklasse. Ist aber mWn auch Anweisung vom VDH. Das war zumindest die Begruendung, wieso der DMC es geaendert hat (da ging davor auch schon das Ergebnis der Jugendklasse), wenn mich nicht alles taeuscht. Ich les spaeter mal nach..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!