Plauderthread für Ausstellungsverrückte-Besucher &Aussteller
- Eladamri
- Geschlossen
-
-
Huhu,
wir stellen unseren Kooiker Jos auch regelmäßig aus (nicht ich, sondern mein Mann macht das; sein Hund). Er ist mit seinen 15 Monaten inzwischen aus der Jugendklasse inzwischen "herausgewachen". Er hat sich besten bisher präsentiert und konnte sogar den Deutschen-Jugendchampion VDH erhalten. Am 09.03 und 10.03.2019 wirder das erste mal in der Zwischenklasse ausgestellt und ich bin schon gespannt wie es läuft.
Im April wird er in Zwolle (NL) ausgestellt und dann im Mai in der Kooikerhondjeaustellung. Am 17. und 19.05.2019 sind wir dann auch in Dortmund dabei.
Wir haben vor kurzem in der Klinik alle Unterschungen durchführen lassen für die Zuchtzulassung und warten gespannt auf die Auswertungen.
Nicht wundern, ich war lange nicht aktiv und ich muss erst noch ein Album erstellen von Jos. Bisher ist nur meine Aussiehündin Jenna mit einem Album vertreten. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Plauderthread für Ausstellungsverrückte-Besucher &Aussteller* Dort wird jeder fündig!
-
-
In Zwolle sind wir auch beide Tage dabei. Die Meldestatistik für Offenburg ist raus. Es sind 5 Rüden in der Offenen Klasse gemeldet
.
-
Bei uns sind es 6 Hündinnen in der Jugendklasse in Offenburg. Komisch, bei den Rüden sind es nur 2
Ich hätte doch lieber einen Rüden nehmen sollen, zwei finde ich irgendwie besser als sechs in einem Ring
-
Es sind allgemein mehr Hündinnen da, oder täuscht das?
-
Wir sind drei Rüden in der Offenen Klasse. Bin gespannt wie es läuft. Wir waren jetzt fast ein Jahr auf keiner Ausstellung.
-
-
Die Rüden sind mehr vertreten, umso älter sie werden, wenn man sie als Zuchtrüden nehmen möchte. Die wenigsten stellen dann schon im Jüngsten- oder Jugendalter aus. Wir haben so früh angefangen, damit Jos sich an das ganze gewöhnen kann. Er ist total entspannt und schläft während der Pausen in seiner Box. Letzendlich kannst du mit den Bewertungen in der Jüngstenklasse eh nicht anfangen. Von Interesse ist es eigentlich erst ab der Zwischen- oder Offenklasse für die ZZ.
Bei den Hündinnen sieht es da schon anders aus. Da hat man viel mehr Konkurenten, da alle früh anfangen auszustellen und auch in den älteren Klassen wird es nicht weniger.
Bei den Kooikerhondje geht die Zahl der Aussteller eigentlich. Wenn ich mir dagegen zB. die Doggen anschaue.
Ich bin schon seh gespannt auf Zwolle. Gerade so als deutscher mit einem holländischen Hund
.
Weiß jemand schon, ab wann man für Dortmund melden kann? Letzte Woche ging dies noch nicht.
-
Habe den Meldeschluss für Offenburg natürlich verpasst. Wollte eigentlich hingehen. Naja, die nächste CAC/CACIB kommt bestimmt
.
@CerstinZ: Also im VDH Ausstellerportal kommst Du schon mal weiter. Da Meldeschluss etc. bereits angegeben ist, sollte eine Meldung schon möglich sein, oder? Ansonsten dort anrufen und nachfragen. Haben mir bis jetzt immer schnell und unbürokratisch weitergeholfen.
-
Über das VDH Meldeportal wird die Veranstaltung nur angezeigt, aber man konnte sich bisher nicht melden. Ich versuche es die Tage einfach noch einmal.
-
-
Ich habe mich gerade eingeloggt und man kann sich für Dortmund anmelden. Dann werde ich das jetzt direkt mal machen, bevor es mir durchgeht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!