Plauderthread für Ausstellungsverrückte-Besucher &Aussteller
-
Eladamri -
17. November 2014 um 21:10 -
Geschlossen
-
-
Mio kann im Moment einfach noch was auf die Rippen vertragen,aber die läufigen Hündinnen.
Ach morgen ist ein neuer Tag, dann gehen wir zur KSA und versuchen die ganzen Tipps umzusetzen. Wir üben und dann wird es in Erfurt besser :)
Er hat sich toll benommen, hat kaum gebellt und ist teilweise total ordentlich an der Leine gelaufen. Hat keine Hunde angepöbelt und auch nirgends dran gepinkelt. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Plauderthread für Ausstellungsverrückte-Besucher &Aussteller schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Nunja, gibt auch einfach genügend Rassen bei denen "Showkondition"=Fett ist. Auch ausserhalb der Molosser.
Wir hatten hier auch schon Diskussionen bei unsern PSK Angehörigen, dass den Rüden in "Showkondition" halten und gleichzeitig sportliche Leistung erwarten ohne das der Hund halb aus den latschen kippt nur schwer möglich zu sein scheint.
Taucht man da mit einem "normalen" bis schlankem Hund auf, sieht er natürlich gerade für jemanden der das so gewohnt ist zu schmal aus.. wie immer die Krux bei der Optik-Selektion.
Muss man sich halt überlegen ob einem das so wichtig ist, dass man da mitspielen kann oder ob man seine nötigen Bewertungen sammelt und fertig.Wenn andere viel älter sind, ist das natürlich auch ein Faktor. Oftmals wird das nicht so sehr mit einbezogen.
-
Der andere Rüde ist im Dezember 14 geboren, Mio im Juni 15.
Also ehrlich, der Pinscher ist für mich ein sportlich/dynamischer Hund und in der Figur will ich meine Hunde auch halten. Es ist nicht schlimm wenn mal ein bissl zu viel drauf ist, aber dieser Rüde...Geschmäcker sind verschieden.
Mio ist aktuell zu dünn, wir haben läufige Hündinnen im Wohngebiet und das stresst ihn etwas. ER bekommt nun einfach zusätzlich noch Rinderfett, der Sommer kommt und da sind wir grundlegend auch mehr unterwegs.
Die Richterin fragte mich auch erst gegen Ende wie alt er ist, sicherlich steht es in den Papieren aber ich kann mir vorstellen, dass auch Richter das nicht immer auf dem Schirm haben.
Ich hab aus diversen Ecken gehört, das er sehr jung ist. Tja nun, was solls. Irgendwann muss man anfangen.Letzte Woche z.b. hat die Richterin jeden von uns die Hand gegeben und diret nach dem Alter gefragt. Da waren alle etwa in einem Alter, also 9 bzw. 10 Monate alt. Da hatte ich sicher einfach Glück das ein älterer Rüde einfach in der falschen Klasse gemeldet worden ist.
-
bad_angel: War ne Erfahrung würde ich sagen. Wenn die anderen älter waren, waren sie automatisch auch "fetter" und schwerer. Ist meiner Meinung nach logisch. Da sollte die Richterin auch mit berücksichtigen.
Wir üben nun das "schön laufen". Hab mich jetzt für dieses Kommando entschieden. Sie läuft gut mit, aber bei einer Kurve geht sie noch nicht gut mit. Bekommen wir aber noch hin! Sie lernt wahnsinnig gern und schnell!
Habt ihr einen Tipp für ne Ruhepause während der Ausstellung? Man kann dort schön raus und spazieren gehen, aber schlafen muss sie auch mal zwischendurch. -
Mio schläft zwischendrin nicht, das ist alles nochzu aufregend für ihn. Zuhause haben wir einen Kennel stehen, der auf Ausstellungen mit kommt und auch so eingerichtet ist wie zuhause. Da geht er auch rein, aber ich muss ihn komplett zu hängen. Darin schaltet er auch ein wenig ab.
Größer und kräftiger, kein Ding. Aber wenn der Rüde sich aufgestellt hat, hatte er Röllchen über den Rutenansatz. Bei einem 1,5 jährigen Rüden erwarte ich einfach keine lose Fellhaut, nicht beim Pinscher.
Wir haben die Tipps noch mal probiert...BEgeisterung schaut anders aus. Wir werden sehen wie es heute wird, ich will vor allem die Tipps umsetzen. Wir stehen heute alleine im Ring bei der Jugend.
Ich bin gespannt. Würstchen hab ich eingepackt. -
-
Ich wünsche euch viel Glück!!
-
So wir sind zurück von der KSA in Chemnitz.
Also erstmal lief es heute viel viel besser als gestern. Mio hat sich insgesamt besser benommen, war ruhiger, hat bis auf 1-2 mal nicht gebellt.
Außerdem hat er sich mit Hilfe von etwas Käse an die Eier fassen lassen und ich durfte selber seine Zähne zeigen. Also ein rundum gelungener Tag und seinen Plüschflamingo von Kong hat er sich verdient.Da ich alleine bei der Jugend war, bei den Pinschern, hat er das V1 bekommen. Hier nun der Bericht, grob übersetzt.
"Sehr jung. Gut balancierter Hund, mit viel Eleganz. Typgerechter Kopf,gute Nackenhöhe. Kompakter Körper, korrekter Rückenlinie, korrekter Schwanz. Enough eye in the rear ( das verstehe ich nicht, kann das jemand übersetzen). Könnte besser in der Brust sein. Bewegt sich mit guten Vorwärtsgang."
Wir müssen mehr üben hat dich Richterin gesagt, auch sein mit seinem Temparament...ja wie gesagt der ist durch gewesen, der war nur noch zappelig. Er ist 9 Monate, es ist seine 3 Show. Das erste mal nacheinander zwei Ausstellungstage. Ich bin stolz auf mein Baby.
-
Herzlichen Glückwunsch !
-
Versteht ihr den Satz mit dem Auge?
-
Erstmal herzlichen Glückwunsch! Ich vermute sie meinte damit, dass Mio's Augen hinteren Bereich (vermute es ist äußere Bereich damit gemeint) groß genug sind. DerPunkt der wichtig für die Ovale Augenform ist. Wenn mich richtig errinnere ist sie beim Pinscher ja erwünscht. Weiß nicht hast du sicher schon mal gesehen es gibt Pinscher die eher zu gekniffene Augen haben.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!