Plauderthread für Ausstellungsverrückte-Besucher &Aussteller
- Eladamri
- Geschlossen
-
-
Wir haben einen klappbaren Bollerwagen. Da kommen dann die Campingstühle, Faltbox und alles andere rein. Der Hund läuft dann nebenbei.
Joker kommt auch immer in die Box da döst er dann auch mittlerweile immer schnell :-)
Decke wäre für mich auch undenkbar. Müsste dann immer aufpassen, dass er nicht überall hinläuft. Ist so viel entspannter :-)
Ab und zu kommt er dann auch mal raus zum Kuscheln usw. aber er findet es schon schöner, wenn er auch mal seine Ruhe hat.Ansonsten wenn man einen Trimmtisch haben möchte gibt es die ja auch auf Rollen, wo man so einiges rauflegen kann. Oder solche festen Boxen auf Rollen hab ich auch schon gesehen. Da können die Hunde gleich transportiert werden
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Plauderthread für Ausstellungsverrückte-Besucher &Aussteller* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich hab nen Trimmtisch mit Rollen. Da kommt dann alles drauf, Hunde laufen neben mir her!
Meine Faltboxen sind oben immer offen, meine Buben sitzen auch oft auf dem Trimmtisch (weil sie dort gern sind weil sie geknuddelt werden) Ansonsten hab ich ne Mappe mit Rasseinfos -
Ich würde ja auch gerne einen Trimmtisch mit Rollen kaufen. Super für zu Hause und auch für Ausstellungen. Bisher durften wir den Tisch unserer Züchte mit nutzen, aber die gehen nun wohl nicht mehr auf Ausstellungen.
Ich habe allerdings gerade bedenken, ob ich dann noch alles mitbekomme. Den Bollerwagen würde ich ja dann nicht auch nich mitnehmen. Bei dem fand ich es aber immer toll, dass so viel reinpasst und man auch den ganzen Tag "Stauraum" für Essen/Trinken, Papierkram usw hatte.Jetzt bin ich etwas unschlüssig...
-
Also, auf den Trimmtisch die Box und alles an Zeug, notfalls noch nen Rucksack und die Impfpässe rechts in der Hand, die Hunde am Körper.
Also, die verstellbaren 2 Meter Leinen kann man ja so stellen das man sich die große Schlaufe quer umhängt, ja nach Größe des Hundes ist er dann recht dicht bei einem und kann nicht weg. Wahlweise ein breiter Gürtel und die Leinen so kurz wie man will drumknoten.Und ich bin mir sicher das man, wenn man da alleine mit 1, 2 Hunden und Gepäck steht die Leute der Impfpasskontrolle bestimmt auch so nett sind und die selbst aus demn Rucksack holen. (Die meiner Hunde sind dann eh immer in der vordersten Tasche)
-
Lucy, ich hab auf dem Trimmtisch eine der Boxen aufgestellt und da ist dann alles drin! Das geht super. Impfpass hab ich in der Hand, sowie auch die Leinen!
Nachdem ich zumeist allein auf Ausstellungen mit bis zu 5 Hunden fahr, ist eine gewisse Übung dabei, aber das funzt super! -
-
Hallo,
kann ich meinen Papillon (VDH Papiere) für den Juni einfach mal so anmelden, auf gut Glück, oder muss ich was beachten?
Weil die Ausstellungsordnung verwirrt mich extremst. -
Wenn er VDH/FCI Papiere hat kannst du das.
Wie alt ist er dann? Musst ja schauen in welche Klasse er muss.
Aber das geht doch alles online, finde, man wird da recht verständlich durchgelenkt.Und er sollte natürlich halbwegs anständig neben dir laufen und sich anfassen lassen vom Richter (Zähne und beim Rüden auch Hoden)
-
Begrabbeln lässt er sich ohne Probleme
Danke schön :)
-
Frag doch deinen Züchter! Der ist dir sicher behilflich bei Anmeldung und Info!
Ansonsten kann ich nur immer wieder raten: Such dir irgendwo ein Ringtraining! :-) -
Ich hab Hilde ja nur einmal ausgestellt und das war auch ne Sonderzuchtschau - also nur Malis. Und open air und nicht riesengroß. Sie hat im Auto gewartet, wir waren mal spazieren und das Gelände anschauen - nach dem sie dran war, war sie wieder im Auto.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!