Plauderthread für Ausstellungsverrückte-Besucher &Aussteller
-
Eladamri -
17. November 2014 um 21:10 -
Geschlossen
-
-
Sodele, jetzt möchte ich mal eine Frage loswerden
Ich möchte gerne die nächste Ausstellung hier in der Nähe nutzen, um den einen oder anderen Züchter anzusprechen. Gibt es da bestimmte "Formen" oder geht man da einfach hin und fragt?
Einfach hingehen und fragen.
Aber kleiner Hinweis - achte etwas darauf, wie es passt. Wenn jemand gleich in den Ring muss zum Ausstellen, hat er idR nicht die Geduld, Fragen zu beantworten. Hinterher oder lange vorher schon eher.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Plauderthread für Ausstellungsverrückte-Besucher &Aussteller schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Einfach hingehen und fragen.
Aber kleiner Hinweis - achte etwas darauf, wie es passt. Wenn jemand gleich in den Ring muss zum Ausstellen, hat er idR nicht die Geduld, Fragen zu beantworten. Hinterher oder lange vorher schon eher.Logisch, dass ich den Zeitpunkt abpassen sollte
Danke für eure Antworten!!
-
wir haben gestern gegen unsere Konkurrenz nur ein SG1 erhalten
der Richter hat ihn 1 cm zu groß gemessen.... hat aber einen super Bericht geschrieben und danach nochmal von Tetsus Typ und dem ganzen Hund geschwärmt
-
wir haben gestern gegen unsere Konkurrenz nur ein SG1 erhalten
der Richter hat ihn 1 cm zu groß gemessen.... hat aber einen super Bericht geschrieben und danach nochmal von Tetsus Typ und dem ganzen Hund geschwärmt
Und ihm dann ein SG gegeben
. Manchmal staunt man. Mir wäre lieber, ein Richter begründet sein SG, dann kann man das besser nachvollziehen.
-
hat gesagt nur wegen der Größe.....:(
-
-
Das hatten wir auch schon zwei Mal :/
Vor allem ist mein Rüde im Vergleich sogar relativ klein
Ist dann immer bitter, wenn ich dann andere Ergebnisse sehe und ein Hund gewonnen hat der 3-4 cm größer ist als meinerAber ihr habt einen tollen Bericht bekommen - das ist doch auch was
-
ja das stimmt. Ich melde einfach nicht mehr bei diesem Richter. Bei den Shibas ist 1 cm nicht so schlimm normal. Wenn der Hund sonst ideal im Typ ist ist das wichtiger. Tetsus Vater ist auch so groß wie er und Multi Champ. Manche Richter sind aber halt streng mit der Größe.
-
was heul ich eigentlich so rum.... ich mach es doch eh nur aus Spaß und den hatte ich trotzdem. Man lernt ja auch jedes mal dabei. Also bitte nicht falsch verstehen
-
Also ich verstehe es nicht falsch :)
Ich mag grundsätzlich einfach die seltsame Willkür vieler Richter nicht
Mal sehen was bei unserer nächsten Ausstellung raus kommt, hatten dann fast ein Jahr Pause, ich sollte dann wohl mal üben
-
Dann ging es dir ja auch nicht anders.... mein Kleiner hat in Neumünster auch nur ein SG1 erhalten.
Weil ihm die Beine zu kurz sind ..... mein Kleiner ist mit seinem 32cm (Rassestandart ist 30-35cm) schon so etwas wie ein Exot, da leider die Zwerge schon häufig über Standart liegen.
Der Kleine ist zudem kräftig und hat eine super Brusttiefe und Vorbrust...die Summer aller ist halt das er Kurzbeiniger wirkt..... was er aber definitiv nicht ist.....
Bei einem kleinen Hund wirkt halt alles etwas kleiner als beim einem grossen.Er hat hartes glatt anliegendes und glattes Haar, wie vom Standart gefordert.... dieses Haar ist leider auch sehr selten geworden... er hat auch einen langen gestreckten Kopf (auch Standart konform) wo sehr viele langsam einen runden Terrier ähnlichen Kopf haben, die Rute wird auch so getragen wie es der Standart will ...wo Zwerge auch mal gerne eine aufgesetzte oder sogar Ringelrute haben.... alles in allem ein bombe Hund .......
Tja... nur der Richter sah es anders
Aber egal... wir lassen uns nicht unterkriegen..... und nach der Ausstellung ist vor der Ausstellung ..... es war ja jetzt auch nur die Jugendklasse ..... nur schade um die Anwartschaften
Also nicht traurig sein.... anderem ging es genauso
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!