Plauderthread für Ausstellungsverrückte-Besucher &Aussteller

• Womit denn Erfahrungen?

Ich muss sagen, ich find es im Trubel entspannter beim Einkaufen, wenn der Hund nicht mit dabei ist, wenn man ihn nicht unbedingt zum Anprobieren mitnehmen muss. Dortmund ist 2x im Jahr und die größte Messe in Deutschland, da ist es eng gerade zur Stoßzeit. Leute rempeln sich an, auf Hunde achtet man nicht immer.

Als Aussteller haben meine Hunde damit wenig Probleme, aber trotzdem bleiben die bei den Ringen meistens, wenn ich noch was abhole oder wegbringe.

• Danke für die schnelle Antwort!

Da meine Hündin etwas speziell vom Körperbau ist, brauche ich sie zum Anprobieren, aber wenn das so voll ist, ist das wahrscheinlich bisschen zu viel.

Wo habt ihr/hast du denn gute Erfahrungen als Käufer mit Hund gemacht? Im Bezug auf Rücksicht, Platz, Möglichkeit der Erleichterung für Hund und was ist gut mit ÖPNV erreichbar? (:

• Nach Leuven und nach Brüssel, ja.

Na das wird lustig :tropf: War noch nie da.

Die schlimmste Ausstellung vom Gelände her empfand ich bisher in Legnica in Polen, da war ich 2x. Eine Turnhalle, alles super eng, mini Ringe, trotzdem beide Tage alle Gruppen, keine Möglichkeit etwas zu essen oder zu trinken zu holen, vorne sind ewige Treppen, der barrierefreie Eingang ist eine Odyssee hinter die Halle und immer bergauf. Der Boden ist mit so blauer Folie ausgelegt (weil eben Turnhalle), man könnte weder sitzen noch eine Ecke finden, in der man etwas Ruhe hatte.

Oh je, auch so ein Träumchen :unamused_face: .

Und gerade in Polen kein Catering ist ja kaum vorstellbar, wo da so gut und gerne gegessen wird

:winking_face:.

• Danke für die schnelle Antwort!

Da meine Hündin etwas speziell vom Körperbau ist, brauche ich sie zum Anprobieren, aber wenn das so voll ist, ist das wahrscheinlich bisschen zu viel.

Wo habt ihr/hast du denn gute Erfahrungen als Käufer mit Hund gemacht? Im Bezug auf Rücksicht, Platz, Möglichkeit der Erleichterung für Hund und was ist gut mit ÖPNV erreichbar? (:

Viele Stände zum Einkaufen sind natürlich nur auf großen Ausstellungen und auf denen ist es dann auch dementsprechend voll.

Erträglich ist es entweder ganz früh morgens, bei Eröffnung, oder kurz vor Schluss. Manche Ausstellungen beginnen an einem Freitag, da ist es auch meist nicht ganz so voll.

Ich nehme die Hunde zum Shoppen nie mit, das wäre mir viel zu nervig. Die bleiben solange in ihren Ausstellungsboxen und ein Mitaussteller achtet auf sie.

• Wir waren heute zur Gemeinschaftsausstellung in Hückelhoven. Es waren 21 Beagle gemeldet. Wir hatten us keine großen Hoffnungen gemacht, wirklich wichtig war die Ausstellung ja sowieso nicht für uns.

Nolan bekam in der Gebrauchshundeklasse das V1 von 2.

Flynn in der Champion V1 von 4. Meine Freundin ist dann mit ihm um bester Rüde gelaufen, ich mit Nolan. Flynn hat dann noch den besten Rüden gemacht. Von jemanden kam dann schon ein komischer Kommentar. Als ich dann am Eingang gewartet habe um um das BOB zu laufen ging diese Person dann rum, zeigte auf Flynn und sagte zu jedem, we hässlich er doch ist, warum der bester Rüde macht, katastrophe etc.

Irgendwie hatte mich dieses Gerede traurig gemacht. Ich weiß das sie meine Hunde schlecht macht aber es 1m neben mir zu machen ist was anderes. Wir gingen dann in den Ring und mein Flynn bekam das BOB. Ausserdem hat er alle Voraussetzungen für den Deutschen Champion BCD erfüllt.

• Socke mit Loch Herzlichen Glückwunsch zum BOB.

Neid macht jeden hässlich.

Wir sind in Tschechien. Mein Rumo ist nun mit 2,5 Jahren auch noch tschechischer Champion (3. Länderchampion fertig). Er war ganz ganz toll und war so bei mir. Wir haben da ja lange rumgemacht, dass wir wirklich zusammen laufen und er nicht den Turbo einlegt oder die Nase auf den Boden haut oder oder. Inzwischen ist er ein super Profi, läuft aufrecht, ist bei mir. Ich bin so happy. Super Bubi :herzen1:

• Gestern haben wir gür das BOB eine Schachtel mit einer Medallie drin bekommen. Darauf steht Ehrengabe VDH. Bekommt man das immer Bein BOB? Hab das nochnie gesehen. Oder ist mir noch aufgefallen. Wenn nicht wofür ust das sonst? Habt ihr auch welche.

• Bei uns ist es in 3 Wochen so weit. Unsere erste Ausstellung :rolling_on_the_floor_laughing: Gott sei dank darf er gerade noch in der Jugendklasse starten. Da sind die Richter anscheinend noch sehr gnädig. Er ist ja doch noch sehr sehr dumm im Kopf :exploding_head:

Aktuell ist er noch der einzig gemeldete GSS und Meldeschluss ist am 26ten. Bin gespannt ob noch jemand dazukommt.

Daheim funktioniert das Laufen und stehen bleiben ziemlich gut. Woanders... naja. Da ist er doch sehr abgelenkt. Ich muss mir noch ne super duper Leckerei suchen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!