Plauderthread für Ausstellungsverrückte-Besucher &Aussteller

  • Ich habe einen Wagen, wo eine oder mehrere Gitterboxen drauf passen. Den hab ich von transgroom. In die Box kommen die Hunde und oben rauf der Rest.

    Am Wochenende hab ich mit nochcdem Petstro Skyline geholt. Eigentlich zum Fahrrad fahren. Aber der kommt zukünftig auch mit, wenn ich nurceiben Hund mit habe oder der Platz im Auto begrenzt ist. Nach Kroatien zur WDS kommt er auf jeden Fall mit. Auch wenn wir dann anschließend Urlaub machen wir er bestimmt das ein oder andere Mal dabei sein

  • Aber günstig ist das nicht... Hat ja schon was von Sammeln. Mir reicht ein Wagen, da passen meine 3 rein, um sie da rein zu schieben.


    Hab jetzt auch den von Petstro Socke mit Loch ,nur den für bis 45kg.

  • Ja, für den Fall der Fälle wenn ich mal alleine bin und alle mitnehmen muss. Vorsorge sozusagen 🙈😄


    Aber, hat sich jetzt ja sowieso erledigt (vorerst) oder, ich müsste auf eine andere Rasse umschwenken...


    So teuer waren die alle nicht, alle aus zweiter/Dritter Hand, und dann natürlich zugegriffen ☺️

    Klar, neu kosten die teils ein Schweinegeld, unter 400/500€ ist nichts, mitunter auch nen tausender, je nachdem was man haben möchte 🙈

  • Ich habe das auch mal überlegt, wäre wesentlich entspannter aber Loki würde Merlin definitiv angehen wenn ich die zusammen in so einen Wagen sperre. :verzweifelt:

    Aber selbst wenn du nur einen Hund im Wagen hast wäre das doch schon einfacher, oder nicht? Nur einen Hund auf den man achten muss plus alles was man braucht im/auf dem Wagen.

  • das stimmt natürlich...

    Daher von Vorteil wenn man einen mit 2 oder 4 Abteilungen hat, zumindest bei Kleinhunden von Vorteil...

    Woher habt ihr denn eure Showwagen?

    In FB Gruppen wird hin und wieder mal einer verkauft... Gibt auch ne Gruppe wo speziell Showsachen verkauft werden...

  • Ich habe das auch mal überlegt, wäre wesentlich entspannter aber Loki würde Merlin definitiv angehen wenn ich die zusammen in so einen Wagen sperre. :verzweifelt:

    Aber selbst wenn du nur einen Hund im Wagen hast wäre das doch schon einfacher, oder nicht? Nur einen Hund auf den man achten muss plus alles was man braucht im/auf dem Wagen.

    Finde ich fast noch umständlicher weil ich meine Aufmerksamkeit teilen muss. Ich hab dann den neben mir laufenden Hund, den unhandlichen Wagen mit Hund, der vielleicht darin eskaliert und das Teil umwirft. :verzweifelt:

    Hab schon sehr hässliche Unfälle gesehen, gerade wenn größere Hunde drin waren.


    Wir sind zum Glück immer zu zwei, mein Mann nimmt unsere sachen, ich die Hunde. Loki läuft direkt bei mir am Bein und Merlin auf der Außenseite, quasi als Puffer.

    Alleine würde ich wohl erst mein Zeug rein schleppen und dann die Hunde holen. :denker:

    Wobei wir loki zum richten oft im Auto lassen, wenn es das Wetter zulässt. Unsere Rasse dauert oft nicht lange und so erspare ich ihm den Stress. Sollten wir auf den Ehrenring warten müssen, wird er natürlich mit rein genommen.


  • Meine Hunderasse sind die Russischen Schwarzen Terrier:smiling_face: . Den Wagen, in dem man einen Russen von 50 - 65 kg nebst Gepäck durch die Gegend schiebt, möchte ich sehen :winking_face: .

    Ich stelle mir gerade vor, wie ich 100 kg und mehr in Dortmund über den Schotterparkplatz und den "Berg" zum Eingang hinauf schiebe oder ziehe :rolling_on_the_floor_laughing: .

    Nee, das wird leider nichts.

  • Ich find das super. Hab jetzt noch nen Becher- und Handyhalter, zwei Haken für Taschen falls wir einkaufen, da kommt heute Nachmittag noch so eine Wickeltasche für Kinder ans Lenkrad und auf den Tisch kann ich meinen Groomingkoffer und Provianttasche drauf festzurren. Der Tisch hält auch wohl was aus, die Pudel wiegen zusammen 23kg. Die Ausstellungssaison kann kommen :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!