Plauderthread für Ausstellungsverrückte-Besucher &Aussteller
- Eladamri
- Geschlossen
-
-
@Ringelrute
Wenn Dein Hund nur ein Exportpedigree hat, muss er erst ins nationale Zuchtbuch eingetragen werden, sonst kannst Du nicht melden.
(Zumindest nehme ich stark an, dass das in D genauso ist, wie bei uns. Exportpedigree wird an den Verband geschickt. Dort kommt der Stempel mit der nationalen Zuchtbuchnummer drauf, bevor es retour geschickt wird. Und natürlich ist das kostenpflichtig. Je nachdem ob ÖKV (also der österreichische VDH) direkt betreute Rasse oder über Rasseverein betreute Rasse, sind das bei uns zwischen ca 50 und 110 Euro nur fürs neue ZBNR beantragen.)
In Deutschland braucht s kein Umschreiben...
Ah, okay. Umso besser.
Theoretisch sollten die Exportpedigrees ja internationale Vereinheitlichung bringen. Ich kann mir meine aber aufpicken. Bei uns geht ohne österreichische Zuchtbuchnummer nix. Die kostet. Und dauert manchmal ewig.
Egal ob Hund in die Zucht geht, oder nicht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Plauderthread für Ausstellungsverrückte-Besucher &Aussteller* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ja eine kleine Clubschau wäre mir auch lieber. War gerade auf der Seite des DCNH und da habe ich nichts gesehen zum Thema Clubschau? Zumindest steht bei keiner Veranstaltung Clubschau dabei.
GW , HS , FJS , BSA ? Was heißt das?
Lahn-Dill, Hürth, Hückelhofen
https://www.dcnh.de/termine/shows/587
https://www.dcnh.de/termine/shows/580
https://www.dcnh.de/termine/shows/585
Und wir wissen immer noch nicht welche der Inu Rassen deine ist.
Hui! Das sind genau die Orte die mir definitiv zu weit weg sind!
Offenburg wäre noch mit am nahesten im März.
-
ine Richterin in Dortmund letztens hat sogar Leckerli geworfen, um die Aufmerksamkeit der Hunde zu bekommen. Bei der Entscheidung „Bester Rüde“. Bei den Malis
Das geht noch besser.. Wir hatten vor Jahren eine Richterin, die hat mit nem Quietschespielzeug rumgequietscht, damit die Malis schön(er)/aufmerksam(er) schauen
Wir kamen da mal kurz alle ins schwitzenAber sonst war die Richterin wirklich wirklich toll!
EDIT: War das zufällig Fr. Béatrice Schwarzentruber??
-
ah mit der export pedigree, dass ist gut zu wissen, falls ich da was umschreiben lassen muss.
Der terrier hat ja fci Papiere aus dem ausland. Ich hab mal geschaut, im Mai hat es die ein oder andere Sondershow in Hessen, da überlege ich den hund zu melden. Ich würde mir aber in den Hintern beißen wenn ich vorher etwas ummelden hätte müssen und ich es nicht tat.
Der terrier hat jetzt noch einen physio Termin im Dezember und wenn die mir ein go gibt, würde ich das Thema Ausstellung schon gerne angehen uns ausprobieren.
-
-
-
@Ringelrute
Vergiss alles, was ich gesagt habe. Anscheinend ist es nicht nur so, dass Österreich auf internationalen Ausstellungen ein anderes Bewertungssystem verwendet, als die FCI vorgibt, sondern wir akzeptieren auch Exportpedigrees nicht, die alle anderen akzeptieren. Kann man vermutlich nicht verstehen.
-
Aggression ist hier bei allen Richern auch ein No-Go!
Hätte ich jetzt beim Mali nicht erwartet, dass die da so streng sind.
Ich mein, keinen Richter fressen, ja okay, aber auch knurren verboten? Krass.
-
Ringelrute
Vergiss alles, was ich gesagt habe. Anscheinend ist es nicht nur so, dass Österreich auf internationalen Ausstellungen ein anderes Bewertungssystem verwendet, als die FCI vorgibt, sondern wir akzeptieren auch Exportpedigrees nicht, die alle anderen akzeptieren. Kann man vermutlich nicht verstehen.Ihr bekommt auch keine LU ohne das der Hund in ein österr. Zuchtbucht übernommen wurde, oder?
-
Ringelrute
Vergiss alles, was ich gesagt habe. Anscheinend ist es nicht nur so, dass Österreich auf internationalen Ausstellungen ein anderes Bewertungssystem verwendet, als die FCI vorgibt, sondern wir akzeptieren auch Exportpedigrees nicht, die alle anderen akzeptieren. Kann man vermutlich nicht verstehen.Ihr bekommt auch keine LU ohne das der Hund in ein österr. Zuchtbucht übernommen wurde, oder?
Ich kann meine Hunde gar nicht in den Sport bringen, wenn sie keine österreichische ZBNR haben.
(Da gibt es bei den Windhunden zwar keine LU, aber ich kann keine Lizenz ablegen, keinen Verkehrstest, nix)
-
Hui! Das sind genau die Orte die mir definitiv zu weit weg sind!
Lahn-Dill ist näher an Offenburg als Kassel.
Ja stimmt.
Ist für mich alles "Oben" und weit.
Muss ich nochmal genauer nachsehen was von den Strecken her noch passen würde.
Danke für den Hinweis.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!