Plauderthread für Ausstellungsverrückte-Besucher &Aussteller

• Moin,

ich wollte eigentlich die Schau in Erfurt Anfang Juni besuchen, nur mal gucken (ohne Hunde). Meine Züchterin meinte jetzt da seien nur 200 Hunde gemeldet, kann da was dran sein? Hab bisher nichts zu den Meldezahlen gefunden. Allerdings scheinen wohl einige Verbände nicht teilzunehmen wegen der Auflagen vom Vet.amt.

Lohnt sich Erfurt dann überhaupt? Weiß irgendwer was?

http://vdh-thueringen.de/erfurt23/meldestatistik.html

Ges. 663 gemeldete Hunde an 2 Tagen

• Eine Bekannte hat mich gebeten ihren Hund für sie auszustellen. Ich hätte da auch total viel Lust dazu. Das Problem ist nur, die Ausstellung wäre schon am Sonntag, d.h eigentlich keine Zeit mehr zum groß üben.

Ich habe aber noch nie selbst ausgestellt (also doch 1 mal vor ca. 20 Jahren jetzt und ehrlich gesagt, wusste ich nicht wirklich, was ich da tat damals).

Ich bin zwar oft zum zuschauen auf Ausstellungen, aber praktische Erfahrung ist halt nicht da.

Kann ich als Handler beim präsentieren so viel Bockmist bauen, dass der Hund meinetwegen schlecht/schlechter bewertet wird? Ich möchte meine Bekannte und ihren Hund nicht „blamieren“.

• Guamoko

Ich glaube das schlimmste was passieren kann ist, dass der Hund schnappt oder andere Hunde angeht. Wenn der Hund aber freundlich ist, ist das schlimmste eine schlechtere Bewertung wegen mangelndem Ringtraining.

Also ja, sollte er überhaupt nicht still stehen, nur hüpfend laufen etc. ist das nicht gut. Je jünger der Hund desto eher wird sowas aber verziehen.

Blamieren ist auch relativ, jeder Hund kann ja auch mal einen schlechten Tag haben und kein Bock haben :D

• Kann ich als Handler beim präsentieren so viel Bockmist bauen, dass der Hund meinetwegen schlecht/schlechter bewertet wird?

Meine Tochter hat vor einem Jahr das erste Mal Kuno ausgestellt. Morgens zum Gelände gekommen, ein paar Tipps von der Züchterin erhalten, bissel zugeschaut und dann rein in den Ring und los. Kuno bekam ein V1, wurde BOB und in seiner Bewertung eines angeblich sehr strengen Richters stand: „… präsentiert sich sehr gut und wird vorzüglich vorgestellt.“

Wenn du mit dem Hund gut kannst und selbst ein bissel „Bewegungsgefühl“ hast, sehe ich da gar kein Problem.

• 2x 640+ Hunde macht 1300+ Hunde an beiden Tagen

Klick mal auf die Statistik, da steht oben jeweils die Anzahl der Hunde.

Ich habe ja nach Corona keinen rechten drive irgendwo zu melden. Nachdem ich mir jetzt mal wieder die ganzen Erfurter Ergüße durchgelesen habe, mit Erfurt beginne ich ganz sicher nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!