Plauderthread für Ausstellungsverrückte-Besucher &Aussteller
- Eladamri
- Geschlossen
-
-
Ich hab heute mal eine Frage an euch: achtet ihr darauf, mit welchem Halsband und welcher Leine (ich meine NICHT die Ausstellungsleine) ihr zur Austellung fahrt? Verwendet ihr eure Alltagsleine/Halsband, besonders schöne, oder unauffällige? Würde mich interessieren, nach welchen Kriterien ihr das aussucht.
Meinst du jetzt im Ring oder als Besucher?
Als Aussteller meine ich. Wenn ich jetzt nur als Besucher hinfahre, wie am Wochenende, ist mir das Equipment ohnehin wurscht. Hauptsache, es liegt gut in der Hand und der Hund fühlt sich maximal wohl damit (meine persönliche Meinung)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Plauderthread für Ausstellungsverrückte-Besucher &Aussteller* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Letztes Jahr in Tulln waren keine normalen Ausstellungshalsbänder erlaubt. Bei manchen gingen welche mit Kehlkopfschutz durch. Ich hab meinen ein normales, farblich passendes Halsband mit Ausstellungsleine umgemacht.
-
Meinst du jetzt im Ring oder als Besucher?
Als Aussteller meine ich.
Hier farblich und passend zum Hund, eine Showleine 😊
Entweder Schlicht, oder mit ein wenig Klimbim 🙈
-
Als Aussteller meine ich.
Auch ausserhalb des Rings? Also beim rein gehen, beim Gassi gehen, beim Essen gehen? Die Showleine IM Ring ist klar (außer in Tulln, wie Socke mit Loch schon geschrieben hat).
-
Im Ring hat der Hund eine Kette und Showleine. Die wird zwischen die Haare gelegt, deswegen passiert das als erstes. Davor und danach gibt's nen Nackenhaarschoner. Rein geht's im Wagen, dieses Gedränge an den Einlässen mute ich den Hunden möglichst nicht zu. Ebenso selten bei Messeständen, da bin ich fast gar nicht mehr. Ich wüsste nicht, was ich jedes Mal kaufen oder gucken sollte. Ist ja doch fast immer dasselbe.
-
-
Auch ausserhalb des Rings? Also beim rein gehen, beim Gassi gehen, beim Essen gehen? Die Showleine IM Ring ist klar (außer in Tulln, wie Socke mit Loch schon geschrieben hat).
Also, losfahren Zuhause tue ich mit Geschirr und Leine (Hin- und Rückfahrt ist oftmals 300-500 KM eine Tour, da machen wir zwischendurch Gassi Stops), Showleine kommt meist erst kurz vorm Ring in den Einsatz. Und je nach Bewertung bleibt die Showleine dann bis zum nächsten Step (BOB, wenn wir das mal bekommen 🙈), oder wird wieder ausgetauscht gegen Geschirr und Leine...
Mitunter nehme ich auch Leine mit integriertem Halsband, ähnlich wie ne Showleine...
-
Ebenso selten bei Messeständen, da bin ich fast gar nicht mehr. Ich wüsste nicht, was ich jedes Mal kaufen oder gucken sollte. Ist ja doch fast immer dasselbe.
Leinen, Halsbänder, Hundebetten/Decken, Näpfe z.B. 😉🙈
Weil, kann man immer gebrauchen 😅
-
Nö, wie viele Leinen, Halsbänder und Decken können die paar Hunde hier zuhause bitte haben... Die können eh nur 1 Halsband gleichzeitig tragen.
Selten kaufe ich mal was auf der Messe von Ehaso oder, wenn sie da sind, Transgroom. Dann aber meist mit Vorbestellung. Oder ich gebe meine Scheren da ab zum Schleifen. Alle Jahre wieder bei Steinis oder Barabas ein paar Pakete Knabberkram. Aber nur so... Nä, ist doch immer dasselbe da...
-
Das wird jetzt in ganz Österreich so sein. Flattern ja wohl schon wieder klagen bei einigen rein.
-
Ich habe offen gestanden nicht zwischen Aussteller und Besucher sein unterschieden.
Im Ring Vorfühleine, draussen "gutes" Geschirr.
Bin mal gespannt ob ich für Liano dieses Jahr ne Ausstellung finde. Zu weit möchte ich für den Jux nicht fahren, denn in die Zucht geht er definitiv nicht. Ich dachte immer Dissishows gäbe es häufiger. Falsch gedacht
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!