Plauderthread für Ausstellungsverrückte-Besucher &Aussteller

• Dann werd ich mal einen Blick auf die Stehohrziege :rolling_on_the_floor_laughing: riskieren. In Tulln bist du wahrscheinlich dann wieder dabei, oder? Vielleicht sehen wir uns dort? (Salzburg fahr ich eher nicht)

• King-Kong

Tulln vorraussichtlich ja. Wahrscheinlich wieder arbeitend und das Ausstellen delegierend.

(Da hätt sie dann Chancen den Österreichischen Champion fast fertig zu machen. Danach ist ne Weile Showpause, weil's ihr in Österreich dann eh nix mehr bringt. Und mir auch nicht. Züchter freut sich halt und der ÖKV muss sich gezwungenermaßen doch mit der Rasse auseinander setzen, drum machen wirs halt noch ne Weile. Mir persönlich ist aber der Sport wichtiger. Und die Bewertungen in Tschechien. In Österreich eh meistens V1, BOB und Co is ja doch witzlos, wenn nur 1 Hund im Ring steht).

• King-Kong

Tulln vorraussichtlich ja. Wahrscheinlich wieder arbeitend und das Ausstellen delegierend.

(Da hätt sie dann Chancen den Österreichischen Champion fast fertig zu machen. Danach ist ne Weile Showpause, weil's ihr in Österreich dann eh nix mehr bringt. Und mir auch nicht. Züchter freut sich halt und der ÖKV muss sich gezwungenermaßen doch mit der Rasse auseinander setzen, drum machen wirs halt noch ne Weile. Mir persönlich ist aber der Sport wichtiger. Und die Bewertungen in Tschechien. In Österreich eh meistens V1, BOB und Co is ja doch witzlos, wenn nur 1 Hund im Ring steht).

Wenns nur zwecks Gaudi ist, kann man ja grundsätzlich auch teilnehmen, egal ob es was bringt oder nicht. Aber ganz im Ernst, so billig ist das Ausstellen auch wieder nicht. Und da investiert man das Geld und vor allem auch die Zeit lieber in etwas zielführendes (oder in Sport, was ich persönlich sehr sympatisch finde)

Gibt's noch keinen anderen Cirneco (schreibt man sie so?) in Ö?

• Meine haben ihre Alltags-Agilityleinen drauf, die kann man schnell ausziehen und in der Box stört kein Karabiner oder Anleinring beim Liegen.

Ich überleg noch, ob ich nach Unterpremstätten komme, natürlich ohne Hund, aber ich hätte große Lust gewissen Leuten über den Weg zu laufen :pfeif:

Ansich würde ich auch Mal gern wieder auf einer Show fotographieren, aber da verständlicherweise keiner mehr seine Hunde von Unbekannten fotographieren lassen will, lass ich die Kamera wohl Zuhause.

• King-Kong

Doch, es gibt sogar 4 Cirnechi. Aber Fräulein war der erste je registrierte und ist die einzige Hündin. Offiziell Nr. 2 ghört der ausstellenden Freundin, die sich infizierte. Ist aber in Graz noch Puppy und da isses schad ums Nenngeld.

• King-Kong

Doch, es gibt sogar 4. Aber Fräulein war der erste je registrierte und ist die einzige Hündin. Offiziell Nr. 2 ghört der ausstellenden Freundin, die sich infizierte. Ist aber in Graz noch Puppy und da isses schad ums Nenngeld.

In welchenm Ring um welche Uhrzeit seid ihr denn dran? Nicht, dass ich sie übersehe, wenn sie die einzige ist.

• Spannend find ich ja die gemeldeten Französischen Bulldoggen (5), Möpse (6) und Boston Terrier (5).

Bekommen die keine Anzeigen und Strafen weil man ja eh schon die bösen Nackthunde erfolgreich abgewatscht hat oder sind die Besitzer einfach naiv?

• Meine Jüngste ist in Unterpremstätten jetzt auch das letzte Mal in der Jugendklasse, kaum zu glauben :flushed_face:

War eigentlich gar nicht geplant, aber am letzten Tag des (verlängerten) Meldeschluss noch dazu entschlossen, eben weil's die letzte in der Jugend ist und die Richterin bei der Clubshow am Sonntag züchtet tatsächlich die Rasse, da bin ich natürlich nochmal etwas gespannter was sie zu der kleinen sagen wird :see_no_evil_monkey:

• Ich hab heute mal eine Frage an euch: achtet ihr darauf, mit welchem Halsband und welcher Leine (ich meine NICHT die Ausstellungsleine) ihr zur Austellung fahrt? Verwendet ihr eure Alltagsleine/Halsband, besonders schöne, oder unauffällige? Würde mich interessieren, nach welchen Kriterien ihr das aussucht.

Meinst du jetzt im Ring oder als Besucher?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!