Avatar

Fellwechsel Langhaarhund

  • ANZEIGE

    Erwin wirft zur Zeit jede Menge Unterwolle ab, eigentlich alles was er hat und dazu die langen Haare am Bauchfell, die erst vor kurzem richtig gewachsen und schön dicht waren.
    Ich habe das noch bei keinem meiner langfelligen Hunde erlebt.
    Kennt ihr das?
    Muss ich mir eventuell wegen der Gesundheit- irgendein Mangel/zu viel von etwas/etc. Sorgen machen?
    Danke schon mal für die Hilfe.


    LG, Friederike




  • ANZEIGE
  • ANZEIGE
  • Ich denke mal Erwin wechselt zum letzten Mal sein Fell.


    So ist es jedenfalls bei den Neufundländern. Nach dem Welpenfell kommt das Junghundkleid und große Anteile,bevorzugt Bauch und Hosen, verabschieden sich nach einiger Zeit. Das adulte Fell erscheint und die langen Deckhaare werden kräftiger.


    Ich glaube eigentlich nicht, daß Du dir Sorgen wegen Mangelernährung machen mußt.


    LG Gaby

    Lieben Gruß Gaby, ihre schweren Jungs und Finn

    Bruno

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!