Vegetarische/Vegane Gerichte
-
-
Heute Abend gab’s mal wieder Kichererbsen-Omelette von hier: https://www.pickuplimes.com/single-post/20…elette-Sandwich
Sehr zu empfehlen und kommt bei uns mindestens wöchentlich abends auf den Tisch!
Pimpe es noch mit Kurkuma und etwas mildem Currypulver auf
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Vegetarische/Vegane Gerichte*
Dort wird jeder fündig!-
-
Nochmal frei nach dem Tofufiletrezept, diesmal mit Reis.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Fader Karottenreis mit wenigstens leckeren Räuchertofu-Minicroutons.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ofengemüse aus Gemüseresten mit spontanem Test, wie sich vegane Genießerscheiben und Rügenwalders vegane Salami unter dem Einfluss von großer Hitze verhält.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Versuch 2.0 von veganem Tamagoyaki.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Damit war ich sogar relativ zufrieden, auch wenn es eher aussieht wie Pfannkuchen.
Tja und hier, hier haben wir (frisch von eben):
Wie man ein wahrscheinlich eigentlich geiles Süßgebäck so richtig verhunzen kann...
Karamell Soße?
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Späteres Stadium... Ob das noch was wird?
Lass ich es lieber und esse das Karamellzeug als Süßigkeit?
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Na gut, vielleicht geht es doch...
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Wird angeblich nur im Kühlschrank zu fest... Hm... Aber ich kann's ja nochmal schmelzen...
(zugegebenermaßen hat meine Küche vielleicht keine normale Zimmertemperatur... 19° ca)
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Äääähm... Ja. Also nein.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Hätte ich mal doch auf mein Gefühl gehört und das noch länger gebacken, als im Rezept stand...
Die Frischkäseglasur sieht auch anders aus, als auf den Bildern...
Die Schokolade ist irgendwie nicht richtig flüssig geworden im Wasserbad...
Schmecken tut's wahrscheinlich jetzt auch kacke...
Wie zum T***** hat dein Freund das gemacht?!?!?!?
Tante Edith sagt: Der Teig ist grenzwertig, aber gerade so essbar vom Gargrad... Die Kombination muss jedenfalls geil sein, wenn man alles richtig macht - statt alles falsch.
-
Schokolade schmelzen wir immer in der Mikrowelle. Aber ansonsten hält mein Freund sich eigentlich recht akribisch an die Rezepte, keine Ahnung, warum es bei dir schief gegangen ist :/ Er hat es sogar letzte Woche direkt noch mal gemacht und ist wieder super gelungen.
-
Schokolade schmelzen wir immer in der Mikrowelle. Aber ansonsten hält mein Freund sich eigentlich recht akribisch an die Rezepte, keine Ahnung, warum es bei dir schief gegangen ist :/ Er hat es sogar letzte Woche direkt noch mal gemacht und ist wieder super gelungen.
Hat er die Karamellsoße nach Rezept gemacht?
Fand das komisch, dass man nur den Zucker erhitzen soll erstmal. Die Beschreibung ist wohl nix für Karamellanfänger... (Bitte sag mir, dein Freund hat vorher schon mal Karamell gemacht!)
Edit: kannst du ihn bitte mal nach den Details zur Karamellsoße fragen?
-
Aza1on Ich muss dich enttäuschen, er ist Karamellsaucenanfänger und hat sich genau ans Rezept gehalten
Er sagte nur, es sei eine sehr klebrige Angelegenheit, aber das Ergebnis sah immer gut aus.
-
-
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
ich hab vergessen, Karamell für obendrauf übrig zu lassen
Ansonsten wenn es so schmeckt wie es aussieht
Die Karamell Sauce ist bissl stückig geblieben, könnte beim Essen etwas knusprig sein, also sie war perfekt, bis auf die kleinen festen zuckerklumpen drin
Wird morgen angeschnitten, ich berichte
-
Eine Frage: Wie macht Ihr eine vegane Knoblauchsauce?
Bisher habe ich einfach einen Topf Saure Sahne und einen Topf Biojoghurt zusammen verrührt und mit Salz und frischem Knoblauch abgeschneckt. Nun suche ich eine vegane Variante, aber der erste Versuch mit Sojajogurth war
gruselignicht lecker.Bin noch eher neu im Thema und Ihr habt da bestimmt schon erprobte Rezepte.
Vielen Dank im Voraus.
-
Wird morgen angeschnitten, ich berichte
Morgen erst (bzw. heute)? Ich hoffe, damn sind sie nicht zu trocken geworden, so Hefeschnecken werden ja leider bei längerer Lagerung doch etwas trockener und sind am besten sofort zu verzehren
Ist meinem Freund übrigens auch schon passiert, dass er vergessen hat Karamellsauce für oben drauf übrig zu lassen.
SanneSu Ich mache Knoblauchsauce immer mit Sojajoghurt, da kommt es aber auch drauf an den richtigen zu nehmen und auch gut zu würzen. Wenn man saure Sahne gewöhnt ist, wird es in vegan nie genau so schmecken, ich würde dann vielleicht versuchen Sojajoghurt mit Creme Vega zu mixen.
-
Eine Frage: Wie macht Ihr eine vegane Knoblauchsauce?
Mit Sojajoghurt hab ich das auch nur einmal probiert und dann nie wieder
Meine Basis ist immer entweder der Sauerrahm von Soyananda oder die Creme Vega von Dr. Ö, die passende Konsistenz erziele ich dann durch Zugabe von Sojasahne. Da rein dann Salz, Pfeffer, Chili, Knoblauch, Schnittlauch oder Bärlauch, Knolauch... was halt da ist.
Zusätzlich würze ich das gerne noch mit Schabzigerklee, Bockshornklee oder gemahlenem Liebstöckel ab - aber das ist natürlich nur eine mögliche Variation (auf diese etwas ausgefallenen Gewürze bin ich über ein Rezept für Brotaufstrich gekommen).
-
Super, vielen Dank, das ist mir schon eine große Hilfe.
Ich wusste nicht mal, dass es Creme Vega & Co überhaupt gibt.
Wir tasten uns gerade erst an das vegane Essen heran. Deshab freue ich mich über die die vielen Anregungen, die ich in diesem Thread schon gefunden habe.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!