Vegetarische/Vegane Gerichte

  • So weich bissl gummiartig


    Die im Supermarkt sind so hart bröselig. Beim Asiaten im Essen die sind immer ziemlich lecker

    In unserem Asialaden liegt welcher in der Kühltheke. Sowohl ganz normal als Block, aber auch schon frittiert (das dürfte dann der sein, den du meinst).

    Ohjaaa, den Frittierten kann ich auch wärmstens empfehlen, der schmeckt mega. Davon hab ich beim letzten Einkauf im Asiamarkt 10 Stück gekauft und eingefroren. Ich Hamster :pfeif:

  • tantematilda


    Tofu von Alnatura finde ich okay. Nachdem ich die - für mich - perfekt Zubereitungsform gefunden habe, schmecken mir aber die meisten Naturtofus ohnehin gut.


    Tofu gut zuzubereiten finde ich nämlich echt nicht einfach, früher hab ich überhaupt nicht verstanden, wie einem das Zeug überhaupt schmeckt kann :lol:. Jetzt hau ich mir manchmal nen kompletten Block alleine rein :pfeif:.

  • Fox2017 Geht mir ähnlich, ich war früher der festen Überzeugung, dass Tofu niemals schmecken kann und nicht essbar ist. Heute esse ich sehr gerne Tofu. Ich glaube aber auch, dass sich die üblich erhältlichen Tofusorten auch verbessert haben und meine Tofu Skills sind natürlich ausgebaut xD

  • Lagurus

    Und ich glaube so geht es echt vielen Leuten. Ein Mal und nie wieder, da der erste Versuch so bescheiden geschmeckt hat. Trocken und krümelig, so fand ich ihn damals, weiß ich noch genau :ugly:



    Oleniv

    Aber selbstverfreilich mach ich das :nicken:


    Tofu gut mit Zewa ausdrücken und in Würfel schneiden. Dann nehme ich einen (wiederverwendbaren) Zipbeutel und mische ca. 1 TL Speisestärke (macht ihn erst richtig knusprig) mit Knoblauchpulver und Salz. Dann rein da mit dem Tofu und shake it Baby :hust:.

    Anschließend brate ich ihn in Öl knusprig, wobei besonders wichtig ist, dass wirklich j e d e Seite einzeln erwischt wird :klugscheisser:.


    .. Zumindest war das früher so, heute macht die halbe Arbeit die Heißluftfritteuse. Dafür gebe ich noch etwas Öl mit in den Beutel und packe einfach alles in das Wunderteil :sweet:.


    Für mich persönlich schmeckt er so perfekt. Innen zart und saftig, außen knusprig und würzig.


  • . Zumindest war das früher so, heute macht die halbe Arbeit die Heißluftfritteuse. Dafür gebe ich noch etwas Öl mit in den Beutel und packe einfach alles in das Wunderteil :sweet: .


    Ach cool, Heißluftfritteuse haben wir auch hier. Da probiere ich es mal damit.

    Bei wem von euch beiden darf ich dann mal zur Verköstigung vorbeischauen? :applaus::applaus::applaus:

  • Hat hier wer schon mal selbst Gemüsepattys für Burger gemacht?

    Also nicht aus Bohnen sondern wirklich so Gemüse.

    Ich find immer nur Rezepte wo Bohnen für Partys verwendet werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!