Vegetarische/Vegane Gerichte
-
-
Tatuzita das Foto vom Shortbread sieht echt professionell aus mit dem unscharfen Hintergrund.
Und der anatolische Auflauf in der Pfanne lacht mich ja auch an.
Der Ehemann hat leckere Seitan-Tofu-Bratwurst gemacht:
Bratwurst mit Reis, dazu gebratene Mangoldpäckchen (gefüllt mit Champignons und Tomaten)
Bratwurst mit Möhrensalat und Salzkartoffeln
Geröstete Fladenbrot-Würfel mit Auberginen'gulasch' (Auberginenstücke in Tomatensauce) und selbstgemachtem Joghurt
Sommerrollen
mit Hoisin-Sauce
Dann hatten wir so Fernweh, dass wir 10 Minuten mit dem VW-Bus gefahren sind, uns an ein einsames Eckchen in die Sonne gestellt und dort im Bus gekocht haben...
Und dann wieder zurückgefahren sind.
Feta mit Tomaten und Zwiebeln im 'Ofen' gebacken, dazu Baguette
Schnitzel mit Spargel, Kartoffeln und Sauce Hollandaise
Ich bin so unkreativ (und ein Gewohnheitstier), dass es sich hier ständig wiederholt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
WeisseSchwalbe aber die Aktion mit dem Bus find ich einfach saucool
-
Schnitzel in Cornflakespanade, dazu Mandelbrokkoli und Tagliatelle mit Zitronen-Sahnesauce.
Herzhafte Pfannkuchen mit Simply V und Chilli gefüllt, dazu kleines Salätchen mit Kräuterquark.
Morgen wird gegrillt, ich bin schon ganz gespannt auf diese Produkte. Hat die schon jmd getestet?
-
Heute auch mal wieder ein Foto vom Essen gemacht.
Marokkanische Kirchererbsen, war nicht zu scharf und sehr schnell gemacht. Nächstes Mal mach ich nur noch einen Minz-Joghurt dazu.
-
-
-
Ich hab es so ungefähr danach gekocht
https://ellerepublic.de/kartoffel-tajine-mit-kichererbsen/
Den Knoblauch hatte ich schon als Püree gekauft, dann hab ich noch Ingwer dazu gemacht.
An Menge hab ich den Saft einer halben Zitrone genommen und nur wenig Apfelessig.
Bei Salz hab ich Provence-Salz genommen, da sind schon einige Kräuter drin.
Paprika Gewürz hab ich geräuchertes Paprika genommen.
Zum Schluss hab ich in die Soße noch 1 TL Harissa reingemischt und dafür den Cayennepfeffer weggelassen.
-
-
Upps, da fehlt noch die Bezeichnung: Gemüsepfanne mit Naturtofu und gebackenem grünem Spargel auf rotem Reis.
-
ich hab tatsächlich jetzt endlich mal das vegane "hackfleisch" probiert mit tomaten, zucchini, knoblauch und zwiebeln in tomatensosse... das war echt lecker
-
Welches hast du denn probiert Evemary_Pablo ? Es gibt da ja ganz schöne Unterschiede (ich mag nur die eigenmarke von Lidl, alle anderen sind nichts für mich
)
Hier gab's heute Burger mit Bohnenpatties vom Grill. Mein Vater und seine Freundin waren hellauf begeistert und haben mehrfach beteuert, dass es auch ohne Fleisch und Grillkäse gut schmecke :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!