Vegetarische/Vegane Gerichte
-
-
Hab ich schon gelesen

Ok, dann ist ja gut

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Vegetarische/Vegane Gerichte schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hier zwei schnelle Gerichte:
Vollkornsandwiches mit Joghurt-Senf-Dressing, Tomate, Salat, Kresse und angebratenem Räcuhertofu
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Kartoffeln mit grüner Sauce
Mein hessisches LieblingsgerichtExterner Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Habe in einem veganen Kochbuch ein interessantes Rezept dafür gefunden und zwar ist die Sauce aus pürierten Kichererbsen und Soja-Joghurt. Dass man Kichererbsen dafür nehmen kann, ist mir noch nicht in den Sinn gekommen, schmeckt man auch gar nicht raus. Beim nächsten mal würde ich noch etwas vegane Mayo oder Soja-Sauerrahm dazu machen, aber ich fands echt lecker. Ne ordentliche Ladung Kala Namak ran und es ist perfekt.
-
Könntest Du das Rezept für die vegane "grie Soß" posten oder verlinken? Das würde ich sehr gerne auch mal probieren...
-
Ich versuchs mal aus dem Kopf zusammenzukriegen, das Rezept war für 2 Personen gedacht, ich würde aber die doppelte Menge empfehlen, mir wäre das zu wenig. Außerdem habe ich den Seidentofu komplett durch (ungezuckerten) Soja-Joghurt ersetzt.
100 g Kichererbsen
100 g Seidentofu
4 EL Sojajoghurt
Kala Namak
Salz
Pfeffer
1 TL Senf
etwas Zitrone oder Essig
1 TL Zucker
150 g Grüne Soße Kräuter (hier reicht meiner Meinung nach auch weniger, bzw habe ich alles verdoppelt für 2 Personen, außer die Kräuter).Eigentlich muss man dass nur alles zusammenmanchen und mit den Kichererbsen pürieren und nach belieben würzen.
-
Danke! Werd ich mal testen.
-
-
ich auch!
-
Nachdem ich gerade ausgerechnet im Trekking-Thread mit dem Backfieber reinfiziert wurde, backe ich heute einen Schokokuchen mit Schokocreme darauf:
40893113_scre_3.jpgIch habe das Rezept, genauso wie das vom Sharon-Walnusskuchen übrigens aus dieser Zeitschrift: Vegan für mich - Backen
Für Münchner:
Ich bin ja sonst nicht so der Backshop-Käufer, aber ich habe gestern im Vorbeigehen gesehen, dass es dort jetzt drei vegane Produkte gibt: ein vegan belegtes Brot, einen vegan belegten Bagel und einen veganen Wrap mit Falafel. *sabber* -
Sach mal, kennt ihr noch diesen Sahnefisch, der ja eigentlich leicht eklig ist. Also, diese Heringsstückchen, die in Sahne ertränkt sind.
Ähm ja... ich hab da grad so nen "Gluschd" drauf.
Hat da zufällig schon mal jemand ne Alternative gesehen oder gar gemacht.
-
@ruelpserle Schau mal hier, da hatte ich schon mal Sahne Hering gemacht und es war echt lecker: Vegetarische/Vegane Gerichte
@Shalea Oh der Schokokuchen sieht toll aus! Berichte mal, ob es was geworden ist und ein Foto fände ich auch toll

-
Ah ups... war der falsche Thread, wollte das eigentlich im Laberthread posten. Ich versuche an ein Foto zu denken, aber meistens ist der Kuchen einfach zu schnell weg.

@ruelpserle
An dieses Zeug erinnere ich mich mit Schrecken.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!