Vegetarische/Vegane Gerichte
-
-
Und da ist es. Mit einem Klacks Creme Vega.
Lecker! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hier einmal mein Weihnachtsmenü:
Klöße mit Rotkraut und Paprika-Gulasch. Meine Omni-Schwiegereltern haben noch am nächsten Tag vom Gulasch geschwärmt und wollten beide Nachschlag
Als Nachtisch gab es gebackene Zimt-Apfelringe mit Apfelmark, uuuuunglaublich lecker!Zwischendurch hatte ich Karottenvollkornbrot gebacken
Aktuell fermentiere ich Rotkohl
Zwischen Silvester und Weihnachten gab es leichte Küche, hier Salat mit gebratenen Kichererbsen und Tahini-Sauce
Und an Silvester gab es mega leckeres Raclette -
-
Würde mich auch sehr interessieren!
-
Ja klar:
Zutaten:
- 190 g grob geriebene Möhren (Gewicht im geriebenen Zustand)
- 335 g Weizenmehl (ich habe Weizenvollkornmehl genommen)
- 145 g Dinkelvollkornmehl
- 315 g Wasser
- 12 g Salz
- 0,4 g Frischhefe
Zubereitung:
- Alle Zutaten verrühren (Salz und Hefe vorher in einem Teil vom Wasser getrennt voneinander auflösen) und einige Minuten kneten
- Teig in eine Schüssel geben und abdecken, 24 Stunden ruhen lassen, zwischendurch alle paar Stunden immer mal falten und dehnen
- Teig in ein Gärkörbchen geben, 1 Stunden gehen lassen
- im vorgeheizten Backofen bei 230 Grad 45 Minuten idealerweise im Topf backen oder auf einem Backblech und dann eine Schale mit heißem Wasser mit in den Ofen stellen
Ich musste aber noch einiges an Mehl beim Kneten nachschütten, die Konsistenz vom Teig hat bei mir nicht gepasst, es war zu klebrig
-
-
Achsoo das ist ein Hefebrot. Dachte, es wäre Sauerteig. Hatte gehofft.
-
Dank dir.
werde ich mal ausprobieren.
Bin auch immer auf der Suche nach Sauerteig-Brot-Rezepten, die nicht furchtbar schwierig sind. Die sind aber anscheinend furchtbar schwierig zu finden.
-
"Käse"-Knoblauchbrot
Dazu gab es Salat mit gebratenen Champignons, Tahini Sauce und gerösteten Walnüssen
Vollkornnudeln mit Tomatensauce un dem restlichen Veggie Hack und SimplyV Streukäse von Silvester
Rote Bete Risotto aus Vollkornreis mit Feldsalat, bedda Hirtenkäse und gerösteten WalnüssenLinsenbällchen mit Vollkornreis und Brokkoli in Teriyaki Sauce
-
bedda Hirtenkäse
Wie schmeckt er dir? Und wo bekommt man den?
-
Ich finde ihn mega gut, ich habe ihn bisher nur im Globus gefunden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!