Vegetarische/Vegane Gerichte
-
-
Die nehme ich immer für mein Soja Gulasch. Sind echt ganz gut.
Gibt es dafür ein Rezept hier irgendwo?
Ja, aber ich find den Beitrag gerade auch nicht.
Hier das Rezept: https://www.chefkoch.de/rezept…wuerfeln-und-Paprika.html
Ich mach es aber immer ohne Rotwein. Sowas hab ich nie zuhause.
Mein Freund ist jedenfalls ganz begeistert davon. Wird es an heilig Abend dann auch zum Abendbrot geben. Mal gucken was die Familie dazu sagt -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Super, danke!
-
Ich hab das hier im Thread gefunden und schon mehrmals seitdem nachgekocht. Es ist megalecker
-
Klingt sehr lecker, ich hab schon ewig kein Gulasch mehr gegessen. Ich hoffe, das schmeckt auch ohne Gewürzgurken, die isst mein Freund nämlich nicht. Weiß jemand zufällig noch auf die Schnelle wo man Paprikamark kaufen kann? Das kenne ich gar nicht.
-
Paprikamark hab ich immer weggelassen, hab das auch nirgends gefunden
Und ohne Gewürzgurken: auch lecker, die hab ich auch schon vergessen
-
-
Paprikamark kenn ich auch nicht und noch nie benutzt bei dem Rezept.
-
@Ixabel
Paprikamark bekommt man in osteuropäischen Lebensmittelecken. Wenn nicht vorhanden, kann man stattdessen Ajvar und etwas Rosenpaprika nehmen, muss allerdings mit einberechnen, dass Ajvar mehr säuert als Paprikamark. -
Gibt es dafür ein Rezept hier irgendwo?
Ja, aber ich find den Beitrag gerade auch nicht.
Hier das Rezept: https://www.chefkoch.de/rezept…wuerfeln-und-Paprika.html
Ich mach es aber immer ohne Rotwein. Sowas hab ich nie zuhause.Welche Flüssigkeit nutzt du dann außer Rotwein? Einfach Wasser oder Brühe? Ich möchte es heute nachkochen, aber Wein im Essen mag ich nicht so.
Kartoffelgratin mit buntem Salat
Salzkartoffeln, Rahmwirsing und Next-Level-Bratwurst V
gedünstete Möhren, Kohlrabi und Mangold von der Terrasse auf Hirse mit Tomaten-Hummus V
rote-Bete-Bulgur-Salat mit Yoghurt und Za'atar-Brot und Tomaten-Kichererbsen-Auberginen-Dip (beim Libanesen gekauft)
Am 25. gab es endlich den
Maronen-Nuss-Braten mit Steinpilzsauce, dazu Salzkartoffeln, glasierte Möhren und Salat V
-
WeisseSchwalbe Ja ich benutz Gemüsebrühe. Wenn du alles zusammen kippst, machst du ja schon 1 Liter Brühe, in dem das Sojagranulat kochte, rein. Und dann kannst du ja immer noch Brühe nachgießen, wenn es dir zu wenig Flüssigkeit ist.
-
Ein Schuss Balsamico ist sonst auch sicher nicht verkehrt. Einfach zum einreduzieren lassen..
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!