Vegetarische/Vegane Gerichte
-
-
Weißkrautpfanne
Bei der Weißkrautpfanne ist der Weißkohl ja recht kurz in dem Topf/Pfanne. Sind die Stücken dann nicht noch hart? Oder soll das so?
Also, ich finde es nicht hart, bissfest nennt man das wohl. Ich mag aber generell kein weichgekochtes Gemüse.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Dann schreib doch über den Spoiler, welches Rezept (also den Namen des Gerichts) da gerade drin steht, ansonsten klappt man doch eh alles auf um erstmal rauszufinden, was du da geschrieben hast
Werds mir merken, manchmal fallen einem so einfache Sachen nicht ein.
-
SilkesEika zwei Kohlrabirezepte
DAnke die klingen auch sehr lecker, habe sie mir mal ausgedruckt.
Hat noch jemand ein gutes Weißkohlrezept? Habe noch einen da und keine Lust auf Kohlsuppe.
Kohlrouladen. Mache ich aber immer frei nach Schnautze.
Oder einfach mitZweibeln anbraten und dann etwas Tomatenmark mitbraten mit Wasser/Pflanzendrink ablöschen und gut würzen, z.B. mit Räucherpaprika, Ligquid Smoke, Räuchersalz, Pfeffer, etwas Kümmel und dazu Nudeln.
Sehr lecker!
-
Ich mache gerade viel mit Kartoffeln, Kürbis und Weißkohl.
Gestern gab es Bratkartoffeln (mit Schale in der Pfanne angebraten, gewürzt mit Kräutern aus Korsika, die ich noch übrig hatte), dazu Weißkohl (auch einfach fein geschnitten und in der Pfanne mit Salz und Pfeffer angebraten) ( KiraTheMittelspitz das war gar nicht hart, sondern sehr schön zu essen.) und darüber noch etwas veganen Feta (Greek White Block von Violife).
Der Feta durfte vor dem essen noch etwas schmelzen
Ansonsten gibt es bei mir gerade eben einfach viel Auflauf aus Kartoffeln, Kürbis, Kichererbsen, Tofu und was sonst noch so da ist. Kurz vor Ende der Backzeit streue ich noch ein bisschen veganen Reibekäse darüber. Fotos gibt es davon nicht, das schaut immer nicht so lecker aus wie es eigentlich schmeckt
Achso, die restlichen Bratkartoffeln von gestern hat Coco heute früh zu ihrem Dosenfutter dazu bekommen. Sie fand es auch lecker
Sie bekommt gerade oft meine Reste bzw. mache ich extra ein bisschen mehr (vor allem von Kohlenhydraten wie Nudeln, Kartoffeln, Hirse usw.). Ich versuche ja ihren Fleischkonsum auch etwas zu verringern und so gibt es dann morgens eben immer eine kleinere Portion Nassfutter. Nur für Kichererbsen kann ich sie überhaupt nicht begeistern. Die sortiert sie immer aus
-
Omelette aus Kichererbsenmehl - Kimelette?
Eigentlich war ich einfach zu faul, ein Rührki zu machen und habe einfach mal versucht, das omelette-artig zu gestalten. Das nächste Mal probiere ich dafür aber das Rezept mit Backpulver drin, mein Kimelette war schon sehr "dicht" von der Konsistenz.
Hier ist das Rezept, das ich eher für ein Kimelette geeignet halte: https://kaffeeundcupcakes.de/v…rei-aus-kichererbsenmehl/
-
-
Heute habe ich das vegane Geschnetzelte in Lebkuchen-Rahmsoße gekocht (Rezept wurde letztens hier gepostet). Dazu Klöße und Rotkraut. Sehr lecker!
-
Was ist das für ein Fleischersatz?
-
Hatte ich bei Rewe gekauft.
Wird erst eingeweicht und dann verarbeitet.
-
Die nehme ich immer für mein Soja Gulasch. Sind echt ganz gut.
-
Ich habe die seit einem Jahr zu Hause und mich noch nicht rangetraut .. muss wohl jetzt mal ..
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!