Vegetarische/Vegane Gerichte

• Hat jemand Rezeptvorschläge für Kohlrabi. Ich habe noch zwei im Kühlschrank und keine Idee, was ich daraus machen soll, auf Suppe, "schnitzel" oder Bratlinge habe ich keine Lust...

Also haut raus. Wenn möglich mit Links zu Rezepten

• Ich mache jedes Mal Rahmkohlrabi daraus. Ich liebe Rahmkohlrabi (mit Kartoffeln). :lol:

- Kohlrabi in gaaaaanz dünne Scheiben schneiden (1-2 mm)

- Mit etwas Salz bei geschlossenem Deckel im Topf dünsten (schmort dank Salz im eigenen Saft), so 15 Min

- kleingehacktes Kohlrabi-Grün dazu geben

- Etwas Hafersahne mit Stärke anrühren und zu den Kohlrabi geben, nochmal kurz aufkochen lassen
    - evtl. nachwürzen

• Kohlrabi schneide ich in Stifte, brate sie mit Frühlingszwiebeln (oder auch ohne) in Olivenöl scharf an, lösche mit Gemüsebrühe ab und lasse noch ein wenig köcheln. Dazu Kartoffeln, egal wie zubereitet. Finde ich persönlich sehr lecker. Im Moment schütte ich die schon genannte Srirache-Sauce oben drauf... :applaus:

• Wir haben noch massenhaft Kartoffeln (geschenkt bekommen). Ich würde ein paar Mal gerne Tortilla machen :cuinlove:

Kennt das jemand vegan/hat das schon mal gemacht? Stelle es mir in diesem Fall sehr schwierig vor ohne Ei und wüsste nicht, wie das halten könnte. Das ganze Teil hält ja nur, weil das Ei stockt...

• Wir haben noch massenhaft Kartoffeln (geschenkt bekommen). Ich würde ein paar Mal gerne Tortilla machen :cuinlove:

Kennt das jemand vegan/hat das schon mal gemacht? Stelle es mir in diesem Fall sehr schwierig vor ohne Ei und wüsste nicht, wie das halten könnte. Das ganze Teil hält ja nur, weil das Ei stockt...

Mein erster Gedanken war Aquafaba, aber da ich neugierig war:

https://www.chefkoch.de/rezept…ische-Tortilla-vegan.html

Lag also gar nicht so falsch mit meiner Idee. :-)

• Heute mussten endlich die zwei Bananen weg, die gefühlt schon seit mindestens zwei Wochen auf meinem Wohnzimmertisch vor sich hin reifen.

Keine Lust auf schon wieder Reis. Also Nudeln.

Keine Lust auf Spülen. Also One Pot Pasta.

Nochmal Grundrezept recherchiert. Quasi auf 100 g Nudeln 200 ml Wasser.

In One Pot Pasta kommt Zwiebel.

Wo Zwiebel reinkommt, ist Knoblauch nicht verkehrt.

Zum Braten der Bananen braucht es aber ne Pfanne. Doch nicht ganz One Pot.

Zu dem "grain" (Nudeln) kamen dann noch hinzu:

- als "green": TK Junger Spinat (zum Schluss untergerührt)

- als "bean": Soya Medaillons (mit den Nudeln mitgekocht)

Welches Kraut passt wohl dazu? Erster Gedanke: Salbei

Das Ergebnis: verdammt leckere grüngelbe Moppelkotze :lol:

Meine Fresse, steh ich zur Zeit auf süß-salzig. Oder eben Banane-salzig. Zucker kommt aber trotzdem noch mit rein. Mein Obst der Wahl zu meinem Frühstücks porridge ist die letzten Tage auch Banane. Mit ner ordentlichen Prise Salz, versteht sich. :klugscheisser: Absolut geniale Kombi, ich sag's euch!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!