Vegetarische/Vegane Gerichte
-
-
ich esse normalerweise keine Schokolade, akut aber recht viel (2 Tafeln pro Woche?), um möglichst viele Kalorien reinzukriegen.
WArum das? Kannst Du den Kalorienbedarf nciht anders decken als durch Süßigkeiten?
Nur kurz, dann ist Ende mit dem OT: Leider nicht. Meine Schilddrüse spielt gerade verrückt und ich verliere wöchentlich 1 kg (wiege nur 54kg bei 1,67m). Ich kann nicht so viel essen, dass ich das Gewicht halte. Also einfach die Massen. Ich esse morgens eine gute Portion Overnightoats, mittags warm und abends oft Salat mit Brot, Suppe, Backofenkartoffeln usw.
Als Snack schaffe ich noch ein paar Nüsse und halt die Schokolade. Noch mehr richtiges Essen kriege ich nicht in mich rein, ich kriege dadurch vielleicht 2000 Kalorien abgedeckt, brauche gerade aber mehr.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das klingt echt übel. Wenn du sicher bist, dass es an der Schilddrüse liegt wird das hoffentlich eingestellt und Dir geht es bald besser!
-
Ganz kurz noch zu Linsen und Getreideverunreinigung: Linsen brauchen normalerweise eine sogenannte Stützfrucht, das ist eigentlich immer ein Getreide, oft Gerste, manchmal Roggen.
Also die Chance dass da irgendwas ist, ist eigentlich immer gegeben.
Wobei es natürlich sein könnte dass sie in der Türkei „stabilere“ Linsen abbauen, die alleine stehen, ich glaube es aber nicht.
-
Ganz kurz noch zu Linsen und Getreideverunreinigung: Linsen brauchen normalerweise eine sogenannte Stützfrucht, das ist eigentlich immer ein Getreide, oft Gerste, manchmal Roggen.
Wobei es natürlich sein könnte dass sie in der Türkei „stabilere“ Linsen abbauen, die alleine stehen, ich glaube es aber nicht.
Ich hatte bisher aber noch nie in einem Linseneintopf Getreidekörner. Du etwa?
Dass die Linsen kontaminiert sein können, ist klar. Das ist mit allen Lebensmitteln so und kein Problem für mich, auf Spuren bzw. Staub reagiere ich nicht.
Vielleicht bauen die in der Türkei auch Pseudogetreide mit auf dem Feld an? Buchweizen oder so?
So oder so... Ich finde es super, dass der Biohof auf so etwas achtet.
-
Ich hatte bisher aber noch nie in einem Linseneintopf Getreidekörner. Du etwa?
Dass die Linsen kontaminiert sein können, ist klar. Das ist mit allen Lebensmitteln so und kein Problem für mich, auf Spuren bzw. Staub reagiere ich nicht.
Vielleicht bauen die in der Türkei auch Pseudogetreide mit auf dem Feld an? Buchweizen oder so?
So oder so... Ich finde es super, dass der Biohof auf so etwas achtet.
Ist absolut gut dass sie da aufpassen, das wollte ich gar nicht in Frage stellen. Ich hab nur versucht eine plausible Erklärung zu liefern.
Und ja, ich hatte schon mehrfach Getreide bei den Linsen dabei
Ist für mich zum Glück kein Problem, da ich keine Unverträglichkeit habe.
Der Stein gestern dagegen eher, das hat ordentlich wehgetan als ich draufgebissen hab
-
-
SilkesEika Ja, ich denke, ich wohne einfach zu sehr ländlich für meine Ernährung.
Was mich grad darin wundert, dass wenn man schon ländlich wohnt, der GEMÜSE / OBST anteil so gering ist, denn das ist doch der Ertrag von ländlichen Gegenden..
-
Um wieder zu den Gerichten zu kommen: Hier gibts heute gebratene Nudeln mit Gemüse.
-
Bei uns wiederholen sich die ganze Zeit die Gerichte.
Gemischt aus der letzten Zeit:
rote Bete mit Feta, Walnüssen, Birne und Zwiebeln
Spitzkohl-Champignon-Spätzle-Auflauf
Bratkartoffeln VPizza
-
Ich merke immer wieder, wenn der Winter kommt, dass ich dann irgendwie Lust auf was "DEftiges" habe. Bei mir bieten Sojasauce und Sriracha-Sauce extra scharf oder extra Knoblauch dann das Gewünschte. Ich esse gerade fast täglich gebratenes Gemüse mit den genannten Saucen...
-
Nach deftig ist mir auch.
Ich mache nachher einen Serviettenknödel mit Rotkohl und Pilzragout. Da freu ich mich tierisch darauf. Evtl gibt's noch nen Feldsalat mit gebratenem Apfel, Zwiebel und karamellisierten Nüssen dazu.
Liest sich irgendwie ganz schön weihnachtlich
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!