Vegetarische/Vegane Gerichte

  • Habe ich heute mal probiert. Habe allerdings anstatt Mehl Haferflocken klein geschreddert und die als Mehlersatz genommen, weil ich kein Dinkelvollkorn mehr zu Hause hatte und Weizen nicht so gern verwende.

    Schmecken echt gut, sind mega einfach. Ich werd sie dennoch nochmal mit Dinkelvollkornmehl machen. Habe die Haferflocken nicht so fein bekommen. Die Konsistenz hat dadurch ein wenig gelitten, glaub ich.

  • Ich habe mit dem Geruch von Hefeflocken echt ein großes Problem

    Da kommt es vielleicht drauf an, welchen du nimmst. Ich kenne bisher zwei sorten:

    Rapunzel: Ist mMn BÄH & igitt. Sowohl geruchlich als auch geschmacklich!

    Erntesegen : lecker und empfehlenswert

  • Ich finde ja, der vegane Parmesan aus Hefeflocken und Nüssen und so, hat rein gar nichts gemeinsam mit echtem Parmesan, außer die Optik |)

    Ich brauche einfach zu Spaghetti und Tomatensoße noch irgendeinen Kontrast. Normalerweise ist das Fleisch :ugly: aber ich bin immer wieder über diese Rezepte mit Cashews und Haferflocken gestolpert und bilde mir nach gestern ein, dass sogar die Soße dadurch cremiger wurde. Zweck also erfüllt ;)

    Käse mag ich eigentlich nur, weil er fettig ist (Geschmacksträger) und schmilzt, d.h. ich nutze ihn eig. nur bei Aufläufen. Geschmacklich bin ich mehr so der Mozarella-Typ, junger Gouda geht auch noch, alles andere schmeckt mir nicht. Ich könnte z.B. auch niemals ein Käsebrot essen :kotz: Von daher habe ich jetzt eine Alternative zum stinkigem Parmesan :applaus:
    BTW: meinem Partner hat es auch geschmeckt. Klar, es schmeckt nicht wie Parmesan, aber als "Highlight" im Essen fand er es super.

  • Ich habe mit dem Geruch von Hefeflocken echt ein großes Problem

    Da kommt es vielleicht drauf an, welchen du nimmst. Ich kenne bisher zwei sorten:

    Rapunzel: Ist mMn BÄH & igitt. Sowohl geruchlich als auch geschmacklich!

    Erntesegen : lecker und empfehlenswert

    Hab ich auch gehört, also dass die Sorte der Hefeflocken wichtig sein soll.

    Ich find übrigens auch, dass das ziemlich gut nach Parmesan schmeckt. Ich hab aber auch bisher nur eine Sorte Hefeflocken getestet. Eine von Edeka. Komme grad nicht auf den Markennamen.

    Wir hatten das Thema aber schon mal (als es um Zusätze in Hefeflocken ging), da hab ich ein Foto davon eingestellt. Meine waren wirklich zu 100% Hefeflocken ohne andere Inhaltsstoffe. Keine Ahnung, wie viel das ausmacht. Aber ich mag sie.


    Edit: Ich finde leider die Beiträge nicht mehr, wo es darum ging.

  • @Hostage:

    Ich finde es leider nicht,. aber egal. Da hat glaube ich auch jeder ein anderes empfinden.

    Ich bin mit Erntesegen zufrieden, muß deswegen nicht einen anderen Laden, weil es das bei uns im Rewe gibt.


    Was mich aber auf eine andere Frage bringt.

    Woher bezieht ihr Kala Namak Salz? Hatte mal eine Portion geschenkt bekommen, die neigt sich dem Ende. Aber bei Rewe habe ich sowas noch nie gesehen...

  • Ich bin mit Erntesegen zufrieden, muß deswegen nicht einen anderen Laden, weil es das bei uns im Rewe gibt.

    Wollte dich auch gar nicht davon überzeugen, eine andere Sorte zu probieren. Nur darauf hinweisen, dass denen, die hier geschrieben haben, dass sie den Geschmack nicht mögen, vielleicht mit einer anderen Sorte geholfen wäre und meine guten Erfahrungen mitgeben. :D

    Wenn du mit deiner zufrieden bist, gibts ja gar keinen Grund, eine andere zu probieren.


    Woher bezieht ihr Kala Namak Salz?

    Das kenne ich überhaupt nicht. Muss mal googlen :D

  • Woher bezieht ihr Kala Namak Salz? Hatte mal eine Portion geschenkt bekommen, die neigt sich dem Ende. Aber bei Rewe habe ich sowas noch nie gesehen...

    :lol: Ich hab das gerade vor 5 Minuten in unserem Bio-Laden gekauft. Marke Vitam. Preis 2,49 Euro.



    Will morgen nämlich mal das Tofu-Rührei zum Frühstück probieren.... =)


    Ach ja, ich war der Meinung dass ich das auch mal bei Edeka gesehen habe, aber als ich es dann haben wollte, war es nicht mehr auffindbar.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!