Vegetarische/Vegane Gerichte
-
-
So, gestern gab es Auberginen-Süßkartoffel-Curry... Bin kein großer Auberginenfan, war aber erstaunlich gut. Kann man gut pur oder zu Reis essen
Heute gibt es dann Fenchel-Pasta... Bin gespannt
Und was momentan der Renner bei meinem Freund ist, sind vegane Schokokekse.. Die darf ich inzwischen fast ein Mal die Woche backen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Und was momentan der Renner bei meinem Freund ist, sind vegane Schokokekse.. Die darf ich inzwischen fast ein Mal die Woche backen
Rezept?
-
Rezept?
Bitte schön
-
Ich hatte gestern abend und heute mittag in der Lunchbox
Habe aber den/die/das
Hirse noch in Wirsingkohl-Blätter gewickelt und angebraten, da da Vitamin C dann das Eisen von der Hirse besser hervorkitzelt
Es schmeckt total lecker und ist total unkompliziert in der Zubereitung.
Da ich frisch Pfifferlinge nicht gut säubern kann, hatte ich auf TK Pfifferlinge zurückgegriffen, die es letzte Woche bei Netto gab
-
Ich hatte gestern abend und heute mittag in der Lunchbox
Habe aber den/die/das
Hirse noch in Wirsingkohl-Blätter gewickelt und angebraten, da da Vitamin C dann das Eisen von der Hirse besser hervorkitzelt
Es schmeckt total lecker und ist total unkompliziert in der Zubereitung.
Da ich frisch Pfifferlinge nicht gut säubern kann, hatte ich auf TK Pfifferlinge zurückgegriffen, die es letzte Woche bei Netto gab
Genau mein Geschmack!!! Danke!
-
-
Oh, das Rezept sagt mir sehr zu! Schnell und unkompliziert. Und anscheinend auch noch superlecker.
Hast du es auch schon mit anderem Drink als Mandel gemacht? Macht das einen starken Geschmacksunterschied?
-
Oh, das Rezept sagt mir sehr zu! Schnell und unkompliziert. Und anscheinend auch noch superlecker.
Hast du es auch schon mit anderem Drink als Mandel gemacht? Macht das einen starken Geschmacksunterschied?
Ich hab es tatsächlich zuerst mit Soja, dann mit Hafer gemacht, beides als Schokovariante, gab eine zusätzliche Schokonote
Hafer war ein wenig flüssiger, heißt, es ist drinnen dann auch etwas "matschiger", aber vom Geschmack an sich habe ich da jetzt keinen großen Unterschied gemerkt
-
Die Ramen ist auch Mega lecker. Mach ich mittlerweile jedes Wochenende. Gerade weil sie auch so schnell gemacht ist.
Die Basis besteht aus Gemüsebrühe mit Sojasauce und Misopaste.
Ich mach sie eigentlich immer so:
- 1 Zehe Knoblauch leicht anbraten
- 1 Liter Gemüsebrühe oder Gemüsefonds hinzufügen
- 1 Schuss Sojasauce (vorsichtig, wird sonst schnell zu salzig)
- ganz wenig Chilliflocken für die gewisse Schärfe hinzufügen
- Pak Choi und instant Nudeln hinzufügen und weich kochen lassen
- zum Schluss 2 EL Misopaste einrühren & mit den restlichen Zutaten( Mais, Tofu, Sprossen, Frühlingszwiebeln,...) garnieren.
Misopaste gibt es bei uns im Biomarkt. Am Anfang würde ich erstmal eine hellere empfehlen, die sind ein wenig milder. Und es sei wichtig die Suppe mit der Misopaste nicht mehr allzu sehr kochen zu lassen. Die Japaner sagen, der Geschmack würde denn wieder verloren gehen.
Danke, dass werde ich auch mal ausprobieren!
Jooo, danke für dieses simple Rezept, habe es seitdem 3 oder 4 Mal gekocht
Ab dem Wasser aufsetzen bis zum Anrichten auf dem Teller 20min inkl. Gemüse schneiden und Küche aufräumen
-
Danke, dass werde ich auch mal ausprobieren!
Jooo, danke für dieses simple Rezept, habe es seitdem 3 oder 4 Mal gekocht
Ab dem Wasser aufsetzen bis zum Anrichten auf dem Teller 20min inkl. Gemüse schneiden und Küche aufräumen
Gerne. Wir essen das ja auch jedes Wochenende, wenn es mal schnell gehen soll. Es ist so frisch und trotzdem so schnell gemacht. Und ganz praktisch: Es wird nur ein Topf dreckig.
-
Ich hab es tatsächlich zuerst mit Soja, dann mit Hafer gemacht, beides als Schokovariante, gab eine zusätzliche Schokonote
Hafer war ein wenig flüssiger, heißt, es ist drinnen dann auch etwas "matschiger", aber vom Geschmack an sich habe ich da jetzt keinen großen Unterschied gemerkt
Oohh, das Rezept ist wirklich fein, scheint schnell zu gehen und ich hab sogar alles dafür zuhause. Hab gestern den Kakao Haferdrink von Oatly angebrochen, das bietet sich ja perfekt an
Ich glaub die mach ich heute noch.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!