Vegetarische/Vegane Gerichte

• So, gestern gab es Auberginen-Süßkartoffel-Curry... Bin kein großer Auberginenfan, war aber erstaunlich gut. Kann man gut pur oder zu Reis essen grinning-dog-face

Heute gibt es dann Fenchel-Pasta... Bin gespannt xD

Und was momentan der Renner bei meinem Freund ist, sind vegane Schokokekse.. Die darf ich inzwischen fast ein Mal die Woche backen :ugly:

• Ich hatte gestern abend und heute mittag in der Lunchbox

Pfifferlingpfanne mit Hirse

Habe aber den/die/das:ka: Hirse noch in Wirsingkohl-Blätter gewickelt und angebraten, da da Vitamin C dann das Eisen von der Hirse besser hervorkitzelt

Es schmeckt total lecker und ist total unkompliziert in der Zubereitung.

Da ich frisch Pfifferlinge nicht gut säubern kann, hatte ich auf TK Pfifferlinge zurückgegriffen, die es letzte Woche bei Netto gab

• Genau mein Geschmack!!! Danke! :herzen1:

• Oh, das Rezept sagt mir sehr zu! Schnell und unkompliziert. Und anscheinend auch noch superlecker.

Hast du es auch schon mit anderem Drink als Mandel gemacht? Macht das einen starken Geschmacksunterschied?

Ich hab es tatsächlich zuerst mit Soja, dann mit Hafer gemacht, beides als Schokovariante, gab eine zusätzliche Schokonote :D Hafer war ein wenig flüssiger, heißt, es ist drinnen dann auch etwas "matschiger", aber vom Geschmack an sich habe ich da jetzt keinen großen Unterschied gemerkt

• Jooo, danke für dieses simple Rezept, habe es seitdem 3 oder 4 Mal gekocht :D Ab dem Wasser aufsetzen bis zum Anrichten auf dem Teller 20min inkl. Gemüse schneiden und Küche aufräumen heart-eyes-dog-face

• Danke, dass werde ich auch mal ausprobieren!

Jooo, danke für dieses simple Rezept, habe es seitdem 3 oder 4 Mal gekocht :D Ab dem Wasser aufsetzen bis zum Anrichten auf dem Teller 20min inkl. Gemüse schneiden und Küche aufräumen heart-eyes-dog-face

Gerne. Wir essen das ja auch jedes Wochenende, wenn es mal schnell gehen soll. Es ist so frisch und trotzdem so schnell gemacht. Und ganz praktisch: Es wird nur ein Topf dreckig. dog-face-with-floating-hearts-around-headface

• Oh, das Rezept sagt mir sehr zu! Schnell und unkompliziert. Und anscheinend auch noch superlecker.

Hast du es auch schon mit anderem Drink als Mandel gemacht? Macht das einen starken Geschmacksunterschied?

Ich hab es tatsächlich zuerst mit Soja, dann mit Hafer gemacht, beides als Schokovariante, gab eine zusätzliche Schokonote :D Hafer war ein wenig flüssiger, heißt, es ist drinnen dann auch etwas "matschiger", aber vom Geschmack an sich habe ich da jetzt keinen großen Unterschied gemerkt

Oohh, das Rezept ist wirklich fein, scheint schnell zu gehen und ich hab sogar alles dafür zuhause. Hab gestern den Kakao Haferdrink von Oatly angebrochen, das bietet sich ja perfekt an :D Ich glaub die mach ich heute noch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!