Vegetarische/Vegane Gerichte
-
Chinakohl-Möhren-Kürbis-Curry
Gibts dafür ein Rezept?
Ja klar, gerne
- etwa 300 g Möhren in Scheiben schneiden
- Chinakohl halbieren und in „Scheiben“ schneiden
- etwa 200 g Hokkaido in Würfel schneiden
- Möhren in einem Topf anschwitzen und salzen, dann mit Deckel im eigenen Saft weich köcheln lassen
- nach ca 15 Min Kohl hinzufügen und nochmal so verfahren für 10 Min
- Currypaste der Wahl (hier war es gelb) aus dem Asiamarkt oder selbst gemacht unterrühren
- mit 200 ml Kokosmilch aufgießen und durchrühren
- Kürbis hinzuführen und noch etwa 10 Min köcheln lassen
- in der Zeit z.B. Reis kochen
Wenn man die Pasten aus dem Asiamarkt holt, sind Currys aller Art immer so schnell und einfach gemacht.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Vegetarische/Vegane Gerichte schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Letztes Jahr habe ich vegane Rouladen aus Big Steaks gekocht an Weihnachten. Das war leider überhaupt nichts!
Laut Rezept (YouTube-Video) wurden die ähnlich zubereitet wie Fleischrouladen, z.B. „schmorten“ die nach dem Wickeln noch in der Sauce. Meiner Meinung nach müsste man zumindest die Zubereitung ändern. Die Rouladen verloren durch das Schmoren sämtlichen Geschmack, den man vorher durch Senf, Pfeffer, Brühe etc hinzugefügt hatte. Der kross gebratene Tofu darin (wie Speck) wurde weich und matschig. Hätte man die Rouladen nach dem Wickeln nur gebraten und gegessen und die Sauce parallel zubereitet, wäre es bestimmt viel besser gewesen. Super schade war das.
Danke für deinen Erfahrungsgbericht. Dieses lange schmoren in der Sauce ist ja irgendwie auch nicht notwendig, ist ja schließlich kein Fleisch, was zart werden muss.
-
Lagurus exakt, weiß auch nicht, warum ich dem Rezept so eng gefolgt bin.
Würde der Idee an sich nochmal ne Chance geben! Es sah zumindest auch alles ganz toll aus.
-
Aber mir fällt gerade ein, das Gemüse in der Roulade (also mindestens Karotte), das wird aber gar nicht gar, wenn man die nur brät
-
Mhh ja, würde ich dann ggf. auch vorher alles garen und dann quasi fertig in die Rouladen packen.
-
-
WeisseSchwalbe Dankeschön. Das will ich auch mal unbedingt ausprobieren. Kokosmilch und Currypaste haben wir eh immer im Hause. Wir kochen regelmäßig asiatisch.
Bei den ganzen tollen Vorschlägen kann ich ja jetzt jeden Tag ein neues Rezept kochen. -
Kann jemand sagen, ob das vegane Hack von Lidl was taugt? Ich möchte gerne mal wieder Weißkohl-Lauch-Eintopf machen...
-
Mir schmeckt es hervorragend!
-
Das ist das einzige Ersatzprodukt aus dem Lidl was ich ab und an verwende - also ja, taugt :)
-
Hier gibt es heute Chili sin Carne. Vermutlich mache ich noch Knoblauch Brot dazu und Sauerkraut.
Danke auch, für eure Tips bezüglich Sauerkraut, da werd ich mal schauen. Nur Tofu in jeder Form mag ich leider überhaupt nicht.
Solltest du mal zufällig im asiatischen Supermarkt sein.. Kauf mal den frittierten Tofu. Eine ganz andere Welt, sooo lecker.
Habe den kennen gelernt beim Asiaten meines Vertrauens, der mir dann diesen Tipp gab. Echt kein Vergleich
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!