Vegetarische/Vegane Gerichte
-
-
@Frufo Fox2017 Dankeschön, das hört sich gut an. Dann gibt es heute Abend wohl Rotkohlsalat.
Vielleicht hat ja noch jemand ein schönes Rezept. Wir haben noch ein paar Köpfe.
Nächstes Jahr sollten wir echt weniger Rotkohl säen. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Vegetarische/Vegane Gerichte schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zu Sauerkraut verarbeiten :)
-
Zu Sauerkraut verarbeiten :)
Sauerkraut aus Rotkohl hab ich ja noch nie gehört. Das klingt echt interessant!
-
Aus Rotkohl kann man super "Schnitzel" machen. Einfach den Kopf in Scheiben schneiden und anbraten. Wahlweise kannst du es auch vorher panieren. Beilagen nach belieben dazu und fertig.
EDIT: Ziegenkäse dazu ist echt lecker!
-
Aus Rotkohl kann man super "Schnitzel" machen. Einfach den Kopf in Scheiben schneiden und anbraten. Wahlweise kannst du es auch vorher panieren. Beilagen nach belieben dazu und fertig.
EDIT: Ziegenkäse dazu ist echt lecker!
Zerfällt der nicht in seine Einzelteile?
Rotkohl = Blaukraut. Oder???
Ich kenne das nur von Kartoffelnudeln mit Blaukraut. Die hat meine Mutter früher öfter gemacht. In den Kartoffelnudeln wird aber wahrscheinlich Ei drin sein.
ich selbst habe das noch nie verarbeitet/verwendet.
Bin ja erst vor wenigen Jahren (letztes Jahr?) auf Rote Bete gestoßen. Das gab es bei uns früher nie und deshalb dachte ich, das schmeckt mir sowieso nicht
-
-
Ja Blaukraut müsste das selbe sein wie Rotkohl oder Rotkraut, aber rote Beete ist wieder etwas anderes.
Von Kartoffelnudeln hab ich noch nie gehört. Meinst du damit Gnocchi? -
Bei lecker.de ist ein Rotkohlstrudel, den ich ganz interessant finde.
-
Man könnte den auch sicher als Scheiben im Backofen backen, dann zerfällt er vielleicht nicht so sehr?
-
Man könnte den auch sicher als Scheiben im Backofen backen, dann zerfällt er vielleicht nicht so sehr?
Ich kann mir das nur nicht so richtig vorstellen.
Ja Blaukraut müsste das selbe sein wie Rotkohl oder Rotkraut, aber rote Beete ist wieder etwas anderes.
Von Kartoffelnudeln hab ich noch nie gehört. Meinst du damit Gnocchi?Ja, ich weiß schon. Aber Rote Bete habe ich eben erst vor kurzem entdeckt und mag sie jetzt echt gerne.
Vielleicht sollte ich Blaukraut also auch mal wieder ausprobieren.
Hmmm...nein keine Gnocchi.
Eventuell die bayerische oder schwäbische Variante davon.
So in der Art: https://eatsmarter.de/rezepte/kartoffelnudeln-mit-sauerkraut
Auf jeden Fall größer wie Gnocchi und knusprig in der Pfanne gebraten wie Schupfnudeln.
Statt Sauerkraut gibt es bei meiner Mutter eben Blaukraut dazu.
Ich muss sie am Wochenende mal nach dem Rezept fragen, gerade bekomme ich richtig Lust darauf
-
Ich esse Rotkohl gerne zu Schnitzel, Kartoffeln und Sauce Hollandaise.
Bei Schnitzeln nehme ich meistens einfach ein fertiges Ersatzprodukt, aber Kohlrabischnitzel sind auch sehr lecker.
Nur eine wirklich gute vegane Sauce Hollandaise ist mir leider noch nicht untergekommen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!