Vegetarische/Vegane Gerichte

• Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Curry mit Hirse.

Das Licht ist abends um 21 Uhr leider schlecht, aber es ist wirklich lecker! Hirse ist sowieso mein Favorit und perfekter Reisersatz. Deutlich mehr Nährstoffe, super schnell gekocht und günstig :applaus:

• Mein Mann hat das ganze Curry (nach meiner Portion waren da locker noch 3-4 Portionen vorgesehen) ohne Hirse gefressen und war ganz verwundert, dass es so wenig gefüllt hat :ugly:

Die Hirse war im Topf direkt neben dem Wok... Aber so gut wie dieses Mal war mein Curry noch nie. Na dann, zukünftig ohne Kohlenhydrate :headbash:

• Wie machst du den Salat ?

Eine Rote Beete (frische Knolle, nicht diese weichen, abgepackten) und eine rote Paprika Schote fein würfeln, 2 Frühlingszwiebeln in Ringe schneiden, 2 Möhren mit dem Spiralschneider schneiden (und dann noch etwas zerkleinern), frisch gehackte Petersilie, 1-2 EL Sonnenblumenkerne und Sesam. Alles zusammen in einer Salatschüssel vermischen. Dazu den Saft einer frischen Zitrone, eine gepresste Knoblauchzehe, ein Schuss Olivenöl, Salz, Pfeffer und ein bisschen Agavendicksaft.

Der war echt richtig lecker. :)

• Seit wir aus dem Urlaub zurück sind, geht es hier essenstechnisch sehr herbstlich zu.

Aus Norddeutschland hatten wir Kohl und Möhren mitgebracht. Bei der SoLaWi gibt es zur Zeit auch viel Kohl und Kürbis. Die Terrasse quillt auch über vor Kohl und Kürbis...Und dann haben wir klugerweise auf einem Kürbismarkt hier um die Ecke noch drei Kürbisse gekauft. :headbash:

Krautsalat und Nudeln mit Zeug, was man auf der Terrasse gefunden hat (Mini-Zucchini, Tomaten)

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

gedünstete 'Buttermöhrchen' (Margerine-Möhrchen klingt irgendwie komisch :???:) auf Reis

'Rührei' (aus Seidentofu) mit Röstzwiebeln, Gurkensalat und Bratkartoffeln

Gemischter Salat, gedünstete Möhrchen, 'Orange Cushaw' -Kürbis aus dem Ofen und Reis

Gemischter Salat und mit Sojahack gefüllter 'Trompa D'Albenga' - Kürbis (bisschen dunkel geworden :hust:)

Carpaccio von roter und gelber Bete mit Birne, roten Zwiebeln und Walnüssen

• Ich versuche gerade auch wieder etwas mehr selbst zu kochen. Leider ist es selten vorzeigbar. Aber es schmeckt!

Diese Woche gab es schon Lasagne mit Kürbis-Rote Bete-Paprika-Tofu-Kichererbsen-Füllung und ganz viel Hefeschmelz drüber.

Kichererbsen habe ich jetzt gleich mal ungefähr ein Kilo eingeweicht, vorgekocht und eingefroren. Ich denke nämlich nie daran, die rechtzeitig vorzubereiten.

Vorgestern gab es gefüllten Hokkaidokürbis und ich habe den heißen Backofen gleich noch für eine Portion Kartoffel-Chips genutzt.

Den Kürbis habe ich mit Hirse, Tomaten und Kichererbsen gefüllt.

Externer Inhalt up.picr.de

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!