Vegetarische/Vegane Gerichte
-
-
Gyros
Leider schmeckt alles mit Soja mir einfach überhaupt nicht. Hier auch wieder, Tzatziki mit Gurke, Gewürzen und Knoblauch vorbereitet - bäh. Weder Milch noch Yoghurt und die meisten Ersatzprodukte auch nicht. Lupinen fand ich auch nicht so lecker. Was gibt es denn sonst noch so?Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Und weil es noch so viele Brötchen gab, Hot Dogs mit Seitanwurst von Alnatura (auch nicht sooo der Knaller) und Rote-Bete-Salat
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Hast du mal Sojade probiert? Ist zwar auch auf Soja-Basis, aber nicht so eklig süß-pappig, sondern leicht säuerlich.
Ansonsten gibt es ja auch noch Sachen auf Kokos-Basis, aber die habe ich noch nie probiert.An Milchersatz finde ich die Hafermilch von Kaufland ungeschlagen am besten, direkt danach alpro light bzw. alpro professional. Aber bei denen stört mich der Preis.
Die Hafermilch finde ich super, die flockt nie und hat nicht so einen komischen Eigengeschmack. Aber ist mir normaler Milch natürlich trotzdem nicht zu vergleichen.Hat wer noch einen Tipp für Sahne? Es gibt ja überall diese Soja Cuisine- die finde ich aber so eklig süß.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Vegetarische/Vegane Gerichte*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hat wer noch einen Tipp für Sahne? Es gibt ja überall diese Soja Cuisine- die finde ich aber so eklig süß.
Ich mag ja die Hafersahne von dm!
-
Wir testen in nächster Zeit mal einiges durch und berichten.
-
Ansonsten gibt es ja auch noch Sachen auf Kokos-Basis, aber die habe ich noch nie probiert.
Die schmecken mir zwar himmlisch gut, aber mir wird davon anschließend immer schlecht ...
Ich mag die Sojajoghurts allesamt, aber halt nur in kleinen Mengen. So richtig viel finde ich auch eklig, weil es mich irgendwie immer noch an Milchprodukte erinnert. -
Mein absoluter Favorit in Sachen Sojaprodukte, die nicht nach komischen Soja schmecken:
Schon mehrfach bei vielen Probanden als Milchprodukte durchgegangen chrchr
-
-
Ich esse ja viel Soja-Joghurt und Soja-Milch geht hier auch viel weg, ABER nichts davon mag ich pur, das schmeckt pur alles echt nicht so doll. Also ich würde jetzt nicht den Löffel reinstecken und kosten und da dann mein Urteil fällen, ob das in meine Küche darf oder nicht. Entscheidend ist für mich, wie stark schmeckt man Soja durch, wenn man die Dinge in der Küche verarbeitet. Da schneidet bei Sojajoghurt der Soyade sehr gut ab, mein ultimativer Test damit ist immer Tzaziki, der besteht ja bei mir nur aus Joghurt mit Gewürzen und Gurke, wenn es da komisch schmeckt, kaufe ich den Joghurt nicht mehr, aber Soyade macht da einen guten Job und auch die nicht-Veganer haben sich noch nie über einen komischen Geschmack im Tzaziki beschwert. Aber er muss natürlich auch gut gewürzt sein.
Bei Soja-Milch mag ich am liebsten die Provamel, aber aus Kostengründen kaufen wir Alnatura.
Ersatzprodukte finde ich immer schwierig, da habe ich mich auch lange durchprobiert und mittlerweile finde ich einige gar nicht so schlecht. Auch mein Geschmack hat sich etwas verändert, heute esse ich auch Sachen, die ich in der Anfangszeit meines Veganer-Daseins nicht gemocht hätte. Bei einigen Dingen musste ich aber auch erst lernen, wie man sie richtig zubereitet.
Für Sahne nehme ich ich in letzter Zeit immer Cashew-Sahne, ich koche einfach Cashew-Kerne 10 Minuten oder weiche sie ein paar Stunden ein und dann werden sie mit Wasser püriert.Ich finde jeglichen Würstchen-Ersatz kann man vergessen, wenn an was sucht was annähernd wie echtes Würstchen schmeckt. Ich esse zwar mittlerweile auch mal gerne ein Saitan/Tofu-Würstchen, weil ich den Geschmack nicht mehr so komisch finde wie früher, aber trotzdem kommen die nie an echte Würstchen ran.
-
Mein absoluter Favorit in Sachen Sojaprodukte, die nicht nach komischen Soja schmecken:
Schon mehrfach bei vielen Probanden als Milchprodukte durchgegangen chrchr
Wo kaufst du die denn? Auf der Website kann man nichts bestellen.
-
Wo kaufst du die denn? Auf der Website kann man nichts bestellen.
Gibt's bei uns in Bio- und Supermärkten
-
Gibt's bei uns in Bio- und Supermärkten
In Deutschland?
-
Ja in Leipzig.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!