Vegetarische/Vegane Gerichte

• Ich habe mich heute mal an Schnitzel gewagt:

Externer Inhalt i63.tinypic.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Und hier ist eins meiner absoluten Lieblingsgerichte im Winter. Leider nie schön anzusehen, dafür umso leckerer- Grünkohl:

Externer Inhalt i66.tinypic.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Und hier ist eins meiner absoluten Lieblingsgerichte im Winter. Leider nie schön anzusehen, dafür umso leckerer- Grünkohl:

Externer Inhalt i66.tinypic.com

Ich finde, das sieht sehr lecker aus!

Kannst du bitte das Rezept verraten, ich habe noch nie Grünkohl selber zubereitet.

• Sehen sehr authentisch aus. Was ist drin?Und wie haben sie geschmeckt?

Das sind Soja Bigsteaks und die Panade bestand aus normalem sowie diesem Panko Paniermehl. Ich fand sie lecker, würde sie nächstes Mal aber doch noch etwas mehr würzen. Ob sie mit echtem Schnitzel mithalten können.... eher nicht, ich hab einfach schon Jahre keins mehr gegessen und war vorher auch nie ein großer Fan.

Ich finde, das sieht sehr lecker aus!
    Kannst du bitte das Rezept verraten, ich habe noch nie Grünkohl selber zubereitet.

Gerne! Grünkohl machen ist total einfach, dauert nur ein bisschen. Ich gehe immer nach diesem Rezept und nehme frischen Grünkohl, den ich einfach vom Stängel abzupfe. Statt Butter nehme ich das Deli Zwiebelschmalz und am Ende füge ich noch ein klein wenig Rauchsalz oder Liquid Smoke dazu.
    Als Einlage nehme ich zusätzlich zum Tofu gerne noch die Like Meat Bratwürstchen. Die schneide ich klein, braten sie kurz an und werfe sie dann dazu.

• gedünsteter Pak Choi mit Peperoni, Frühlingszwiebeln, Erdnüssen, Koriander, und einem Portulak-Salat

Externer Inhalt abload.de

Schupfnudel-Weißkohl-Pfanne

Linsen-Grünkern-Bratlinge mit Portulak-Salat

Sellerie-Bohnen-Gemüsebällchen-Pfanne mit Tomatensalat

Fladenbrot mit geröstetem Gemüse, Salat und Hummus

Rahmkohlrabi mit Reis und Salat

Kartoffel-Steckrüben-Gratin mit grünen Bohnen

• Hast du eine Soße/ Dressing zu dem Pak Choi- Gericht? Sieht alles sehr lecker aus, aber das ganz besonders :bindafür:
    Und vielleicht ein Rezept für die Sellerie-Bohnen-Bällchen? Oder packst du da alles nach Gefühl beisammen? Ist auf jeden Fall ganz nach meinem Geschmack (aber sämtliche Rüben kann ich Gemüse-Kiste sei Dank auch langsam nicht mehr ertragen, da sitzen wir im selben Boot :ugly: )

• Die Gemüsebällchen sind von Garden Gourmet (?) von Edeka. ;) Oft haben die nur noch die Falafel-Bällchen, die meine ich aber nicht, obwohl auch ganz ok.

Beim Pak Choi hab ich tatsächlich nur die kleingehackten Sachen drauf. Ich finde, das gibt schon extrem viel Geschmack und pimpt alles Mögliche auf. Auf dem Salat ist ein normales Essig-Öl-Dressing.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!