Vegetarische/Vegane Gerichte

• Ich hab nicht mal nen Hobel. V-Hobel sagst du... Gibt's da besonders empfehlenswerte?

Der Börner V-Hobel lebt hier schon seit vielen Jahren, er kann Stifte und Scheiben in verschiedenen Größen hobeln, wahlweise auch Fingerkuppen absäbeln, wenn man Männer damit arbeiten lässt :ugly:
    Aber das ist wirlkich das einzige Helferlein, was öfter zum Einsatz kommt, weil die Reinigung einfach ist. Aber die beste Investition waren immer noch unsere sehr scharfe Messer.

• Ja, von dem Börner Hobel hab ich jetzt öfter Gutes gelesen. Welches Modell hast du? Aus Plastik oder Edelstahl?

Wieder zu Gerichten. Ich präsentiereeeee:
    Chili con Sojagranulat xD
    Mit selbstgemachtem Baguette

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Mein Schatz hat nur einen Blick drauf geworfen und gleich erkannt, dass das kein Hackfleisch ist, meeeh. Das nächste Mal probiere ich die Variante mit Zartbitterschokolade und Schmelze die mit dem Sojagranulat ein... :pfeif:

• Mein Nachbar ist jetzt so nett und nimmt mir übrig gebliebenes Essen aus seiner Betriebskantine mit - und es ist SO gut! Auch total unterschiedliche Gerichte, vorgestern zb gab's Chili sin carne und gestern Grünkohllaibchen mit Erbsenpüree :applaus: Wünschte wir hätten auch so 'ne tolle Kantine.

• Reisnudel-Schüssel: mit Tofu in Pflaumensauce, Möhre, Gurke, Sesam und Erdnüssen, Koriander, Frühlingszwiebeln und Limette.

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Gestern gab es Spaghetti Aglio e Olio.

• Reisnudel-Schüssel: mit Tofu in Pflaumensauce, Möhre, Gurke, Sesam und Erdnüssen, Koriander, Frühlingszwiebeln und Limette.

Das sieht soo toll aus, genau mein Ding :cuinlove:

Von mir auch ein paar Bilder:

Sticky Ingwer Sesam Tofu mit Gemüse, Rezept von hier: Sticky Ginger Sesame Tofu and Veggies 1 Pot 30 Mins - Vegan Richa

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Kartoffel-Blumenkohl-Pürree mit überbackenem Spitzkohl

Dinkel Vollkorn Nudeln mit Tomaten-Mangold-Cashew-Sauce

Lauch-Hack-Mais-Suppe

• Bei mir gab's heute euch mal was einigermaßen "fotogenes". :D

Schwarzer Quinoa Gemüsepfanne.

Externer Inhalt www.abload.de

Lecker. Bis auf die Erbsen ist alle gefoodshared. =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!