Vegetarische/Vegane Gerichte
-
-
@aya_papaya das sieht super aus! Hast du ein Rezept für mich?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Rezept?
Anschließ
@aya_papaya Vor allem die Frage: Was hast Du als Roulade genommen?
BINGWU
Hier geht es zu Paulina: Der Owtscharka-Hündin-Thread -
Ich tippe auf Soja Big Steaks
-
Ich habe letztlich auswärts gegessen und Wirsingrouladen gehabt. Da war gut gewürzter und mit Tomatenmark abgeschmeckter Reis drin. Sehr köstlich!
-
Ganz genau, das sind Soja Big Steaks :) Das Rezept ist von hier: Vegan CooKing: Rouladen in dunkler Sauce
Den Schritt mit dem rote Bete Saft lass ich aber immer weg, macht keinen Unterschied beim Geschmack am Ende und spart ein paar Minuten.
-
-
Hab ich noch nie gemacht, muss ich unbedingt mal ausprobieren. Ich glaub ich würde die Big Steacks aber versuchen längs zu halbieren, damit sie nicht so dick sind.
Nehmen die Big Steaks den Geschmack der Sauce an oder ist vorher marinieren sinnvoll?
-
Lustig, hab mich mit Jimina gestern erst drüber unterhalten dass ich die Big Steaks nicht halbieren würde weil mir das zu friemelig wäre
Ich drück die immer zwischen zwei Brettchen aus, das macht sie auch nochmal gut platt.
Marinieren brauchst du nicht, die werden ja schon nachm anbraten mit Rotwein-Sojasoßen-Gemisch abgelöscht das sie gut aufnehmen, und kochen dann nochmal ne Weile in der Soße, die nehmen sie auch gut auf.
-
Ganz genau, das sind Soja Big Steaks :) Das Rezept ist von hier: Vegan CooKing: Rouladen in dunkler Sauce
Den Schritt mit dem rote Bete Saft lass ich aber immer weg, macht keinen Unterschied beim Geschmack am Ende und spart ein paar Minuten.
Ach, das hatte ich schon mal gefunden, als ich ein Rezept für vegane Rouladen gesucht habe. Klang mir dann zu aufwändig
und ich hab Spitzkohlrouladen gemacht. Die auch sehr lecker waren. Jetzt machst du mir allerdings doch Lust auf das aufwändige Rezept, mjam. Lohnt sich der Aufwand definitiv?
-
Ich finde schon, die Big Steaks haben halt auch die perfekte faserige Konsistenz von echten Rouladen, und bisher haben sie auch jedem geschmeckt dem ich sie kredenzt hab. Ich mach auch meistens gleich 10 oder 12, die schmecken auch am nächsten Tag aufgewärmt nochmal, und gerade für so besondere Anlässe wie mal Weihnachten lohnt es sich auf jeden Fall :)
-
Wann hast du denn DAS Bild gemacht
Das letzte Mal Rosenkohl als Kind gegessen und fand es eklig. Muss sagen, jetzt mag ich ihn :-)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!