Vegetarische/Vegane Gerichte
-
-
Bei uns lassen wir einfach komplett das Hack weg und ersetzen es auch nicht. Quasi Krautgulasch ohne Gulasch.
Weißkohl, Mehlschwitze und Soßenbinder o.ä., bissel Würzen, schön anschmoren lassen, Kartoffel dazu. Fertig. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mein liebstes Gericht mit Kohl ist es vermutlich nicht mal wert, ‚Gericht‘ genannt zu werden:
Kohl in Brühe.Kohl in Streifen schneiden und anbraten, mit Gemüsebrühe auffüllen und weich kochen. Ganz kleine Räuchertofu-Stückchen passen auch noch rein. Salzen, pfeffern. Und fertig. Wobei, wenn man noch Nudeln darin mit garen lässt, ist das auch sehr lecker und eher sättigend.
-
Mein liebstes Gericht mit Kohl ist es vermutlich nicht mal wert, ‚Gericht‘ genannt zu werden:
Kohl in Brühe.Das mag ich auch sehr gern (zur Gemüsebrühe kommt noch Kreuzkümmel und Muskat)
-
Meine allerersten veganen Baiser. Aus Kichererbsensud. Ich kann allerdings nicht bestätigen, dass der Geschmack nicht mehr durch kommt. Jetzt, wo sie mMn ganz durch getrocknet sind, schmecke ich es immer noch leicht. Und die Konsistenz war selbst nach 8 Minuten Schlagen nicht fest genug, damit sie die Form gehalten haben. Aber an und für sich schon mal gar nicht schlecht.
c2df188b0d768d416423f067.jpg -
Meine Mama hat heute Gerstenküchle gemacht. Ich mag die so gern. Und übrig gebliebene schmecken am nächsten Tag kalt total lecker als Brotauflage oder einfach so kalt als Snack.
Dazu gab es Kartoffelbrei und gemischten Salat. Bis auf den Salat alles nicht vegan, aber vegetarisch.
-
-
Hast du das Rezept für die Gerstenküchlein?
-
Hast du das Rezept für die Gerstenküchlein?
Hier noch das Küchle-Rezept von meiner Mama.
Den Käse kann man denke ich auf jeden Fall weglassen. Wegen den Eiern müsstest du mal schauen...
-
Also ich versteh ja nicht, wie ihr das schafft, eine Mahlzeit ansehnlich zu kochen und zu fotografieren.
Habe aus meinen restlichen Spitzkohl und einem halben Rübenretter-Sellerie sowie "vom Feld gefallene Kartoffeln" einen Kohl-Eintopf gemacht. Früher gab es den mit Hack, heute eben ohne. Aber ansehnlich, zu Zeiten von Instagram, ist was anderes.
-
Pampe auf Sche*ß ist aber meistens extrem lecker, @Blessvoss
Ich verstehe dich, hab gerade eine wirklich leckere Lauch-"Hack"-"Käse"-Suppe in der Küche stehen, die sieht aus wie Erbrochenes vom Hund...
-
Alle paar Wochen fällt mir auf, dass wir alles dafür da haben, und dann gibt es improvisierte Ramen-Suppe:
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!