Vegetarische/Vegane Gerichte
-
-
Gemüse und Obst ist immer günstiger als Feritgprodukte oder Fleisch egal ob bio oder billig.Bist Du sicher?
Hier haben sie im Angebot ständig z. B. Schweinefleisch (Braten, Hack, Gulasch usw.) für 3,33 bis 3,99€ pro Kilo. Jede Woche auf's Neue an der Frischfleischtheke.
Bei Großmengen (wie z. B. diesen unsäglichen Kauflandangeboten vom halben Schweinsogar für um die 2 bis 2,50€)
Das macht, wie der Bayer sagt, schön satt und schmeckt.Gemüse kostet fast genauso viel (oder mehr, je nach Sorte), aber man müßte mehr davon verzehren, um genauso satt zu werden. Oder?
Mal als Beispiel: 250 Gramm Pastinaken oder Petersilienwurzel in Plastik verpackt 2€
500 Gramm Paprika bunt 2€
Viel Suppe/Eintopf gibt das nicht.
Und macht auch nicht so satt.Günstiger als Fertigprodukt: (meistens) Ja. Günstiger als Fleisch: Nein.
Gut finde ich das nicht - bloß, was kann man dran ändern?
Die Supermärkte gehen nach dem, was sich gut verkauft und Profit bringt.
Und weil die meisten Menschen bei Reportagen, Dokus und sogar Nachrichten (war ja die Wochen stark in den Medien) bzgl. Tierleid bei Aufzucht und Schlachtung lieber wegsehen, wegdenken und dann schön ihr Billig-Fleisch aus der SB-Theke holen, wird sich wahrscheinlich auch langfristig nicht viel daran ändern.
Leider.
BINGWU
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Kann das Thema bitte wieder auf "Vegetarisch/vegane Gerichte" zurückkommen!
Ich möchte hier keine Vergleiche zwischen den Kosten für nicht-tierische und tierische Produkte lesen und was mehr sättigt!! Ich werde von meinen Steinen und meinem Gras sehr satt und günstig ist es auch!Ja, da bin ich jetzt mal kleinlich. Dann macht bitte einen eigenen Thread zum Thema "Was ist gute Ernährung" auf!
Danke!
-
Oder wechselt zumindest in den Laberthread, da passt es sicher besser hin. :)
Für meine Mutter habe ich gestern eine Gnocchi-Pilzpfanne mit frischen Champignons gemacht. Sieht nicht sooo toll aus, war wohl aber sehr lecker. :)
-
In Deutschland wird der Plastikmüll ganz gut verwertet. Etwa eine Hälfte wird recycelt und die andere Hälfte wird mit dem Restmüll verbrannt. Daraus wird Strom und Wärme gewonnen.
Der meiste Plastikmüll kommt über asiatische und afrikanische Flüsse in die Meere. Ein Strohhalmverbot bei uns wird daran nichts ändern.
Mikroplastik in Gewässern entsteht bei uns z.B. auch durch Reifenabrieb oder Abwässer, die aus Waschmaschinen in die Kanalisation fliessen. So ist etwa der Abrieb von Fleecepullis Mikroplastik.
Wir haben auch eine Kapselmaschine. Die läuft nicht ständig, aber für die schnelle Tasse zwischendurch ist das echt genial. Mea culpa. Das Plastikteil kommt dann in die Kunststoffmülltonne.
Ansonsten lese ich hier immer wieder gerne mit und habe schon das eine oder andere Rezept ausprobiert.Mein vegetarischer Hit für die kalten Monate: Linsen und Spätzle
-
Also ich wäre dann mal satt...
Hatte gerade Wrap mit Paprikasoße und Blumenkohl"Hack" füllung.
Das war sosososo leckerUnd wieder eine halbe Zutat aus der Rübenretterbox verwendet...
Veganstarters: Kochen mit der Rübenretterbox - Blumenkohl - Teil 1Gruß Silke
-
-
-
Ich werde von meinen Steinen und meinem Gras sehr satt und günstig ist es auch!
Wofür sollen denn Steine stehen? -
Also ich wäre dann mal satt...
Hatte gerade Wrap mit Paprikasoße und Blumenkohl"Hack" füllung.
Das war sosososo leckerUnd wieder eine halbe Zutat aus der Rübenretterbox verwendet...
Veganstarters: Kochen mit der Rübenretterbox - Blumenkohl - Teil 1Gruß Silke
Wirst du von dem einen Wrap satt?
Ich staune immer über so kleine Portionen und auch über die kleinen Gemüsemengen, die ihr so esst. Ich kaufe für locker 40€ wöchentlich Obst und Gemüse für zwei Leute ein und das essen wir dann auch. Der Großteil ist Bio, aber trotzdem. Ich schleppe mich immer dumm und dämlich und dann sehe ich sowas hier -
Wofür sollen denn Steine stehen?
Vermutlich eine der häufigsten Fragen, die vegan lebende Menschen gestellt bekommen lautet: "Was dürft ihr denn dann noch essen? Gras und Steine?"
Ist so ein kleiner runnung Gag. -
Wirst du von dem einen Wrap satt?
Ich hatte zwei Wraps
Ich kaufe für locker 40€ wöchentlich Obst und Gemüse für zwei Leute ein
Okay das sind 20€ /PErson. Das ist bei Bio nicht fiel
Ich finde meine Portionen nicht klein. Da ich viel oder überwiegend nach Rezepten koche, habe ich hier Mengenangaben und an die halte ich mich auch und ich werde davon gut satt.
Vielleicht bist Du aktiver wie ich. ich sitze schon viel auf meinem Hintern auf der Arbeit und jetzt wo es morgens uns abends schon dunkel ist, sind die Runden mit meinem Hund sehr klein... Ich mache einmal die Woche (Reha-)Sport und sonst nichts.
Im Sommer fahre ich eher mal mit derm Fahrrad einkaufen oder wir machen Fahrradtouren...Gruß silke
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!