Vegetarische/Vegane Gerichte
-
-
Ich mache Quiche mit normalem Tofu, nach diesem Rezept, bzw daran angelehnt. Saulecker, auch die anderen Rezepte die ich von ihm bisher probiert habe!
Quiche -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich mache gerne Kürbis-Spinat-Tarte mit Seidentofu - gab's schon zweimal diese Woche, weil so lecker. Man schmeckt dabei überhaupt keinen Tofu raus.
-
Ooooh... Ich bin gerade seeeehr zufrieden mit mir und seeeehr satt.
Heute habe ich ein Kindheitsessen nachgekocht: Bratkartoffeln mit Blumenkohl in "Sahne"batz.Leider zu schnell weggeputzt für ein Foto. Sah aber auch nur halb so lecker aus, wie es geschmeckt hat.
-
Was ist denn Sahnebatz?
-
Eigentlich nur Sahnesauce, aber bei mir wurde es eher "batzig" (Hmmm... Gibt's da nen hochdeutschen Begriff
) als saucig.
-
-
Bei uns mussten heute Reste verwertet werden (Mangold und Tempeh) und es gab Mangold-Kartoffel-Pürree mit Rosenkohl und mariniertem Tempeh
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Danke für eure Erfahrungen. Bin dann wirklich gespannt auf die nächste Quiche, die sicher bald folgt. Ich stehe auf Quiche.
-
Eigentlich nur Sahnesauce, aber bei mir wurde es eher "batzig" (Hmmm... Gibt's da nen hochdeutschen Begriff
) als saucig.
Dicklich?
Also mehr so wie eine Creme (von der Konsistenz her) .... oder gar Pudding artig? hihihiBlumenkohl könnte ich auch jeden zweiten Tag essen.
Danke für den Tipp mit den Bratkartoffeln dazu.
Einen hab ich noch hihihi (Blumenkohl)
Wird heute umgesetzt. Egal ob die Sauce batzig wird oder nicht - ist IMMER leckerBINGWU
-
@Bingwu dicklich, aber nicht wie Pudding. Aber irgendwie gelingt mir so richtig flüssige Sauce mit der Pflanzensahne nie. Vielleicht sollte ich sie mit mehr Wasser verdünnen.
Achso: gemacht habe ich das Ganze so:
Blumenkohlröschen in Salzwasser kurz bissfest garen. Danach Zwiebeln und und Blumenkohl anbraten. Sahne und a bisserl Gemüsebrühe dazu und würzen.
Einfach, vermutlich ungesund undecker. -
Ich glaube, Wasser ist nicht so geeignet. Vielleicht lieber mehr von der Brühe?
Sonst geht vielleicht zu viel Geschmack verloren? *glaubIch liebe ja dickliche Saucen
die KÖNNEN einfach nicht ungesund sein hihihi
Oftmals hebe ich mir ein Glas vom Gemüsewasser im Kühli auf, das geht einige Tage lang. Da sind dann die Geschmäcker der verschiedenen Gemüsesorten schon drin, was gut hilft, wenn man eine Verdünnung braucht.
Eigentlich sollte das Gemüse ja besser gedämpft als gekocht werden.... aber ich bin sowas von old-school, daß mir das immer erst danach einfällt.
Wahrscheinlich sollte ich mehr an den Schuhbeck und seine Ratschläge denken hihihiEinfach und lecker stimme ich zu. Ungesund bestimmt nicht!
BINGWU
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!