Vegetarische/Vegane Gerichte
-
-
Hab ich noch nicht probiert, würde mich aber auch interessieren!
Heute gab es eine schnelle Lauch-Sojahack-Pfanne mit Nudeln.
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Die letzten Tage gab es Kohl in Brühe (an dem Abend waren wir doch zu faul für Lagurus schönes Rezept
), gedünstete Möhrchen mit Reis und Salat, Rübchensalat mit Bratkartoffeln. War alles nicht ansehnlich genug für Fotos.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wie Käse schmeckt Wilmersburger nicht, schmilzt auch nicht, damit man das annähernd wie Pizza Käse benutzen kann, vermische ich den mit Sojasahne und etwas Pflanzenmilch, würzen das ganze mit Salz, Pfeffer und Hefeflocken und stelle die Mischung in die Mikrowelle und lasse es schmelzen (Pizzaschmelz schmilzt nur in Verbindung mit Flüssigkeit). Danach gebe ich die dickflüssiger Mischung auf Pizza, Aufläufe oder nutze ihn als Raclette Käse. Am liebsten nehme ich aber den Käse von SimplyV.
-
Pizza ohne Käse(-Ersatz) schmeckt auch gut
-
Ich komme mit dem wilmersburger gar nicht klar.
Nehme den simply v. Den Streukäse kann man mit Sojasahne und Hefeflocken kurz aufkochen und dann auf die Pizza.
Oder direkt Hefeschmelz zubereiten :) -
wenn ich Pizza (Lizza
) esse, dann mit Simply V. Entweder der würzige oder mit Kräuter.
Hefeschmelz hab ich auch schon auf die Pizza gemacht. -
-
Stimmt eine Pizza schmeckt auch ohne Käse, einen wirklich guten Ersatz für Käse gibt es eh nicht.
Gestern hab es Kürbis-Karotten-Kartoffelsuppe mit gerösteten Kichererbsen und Walnüssen
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Vor ein paar Tagen hatten wir Linsen-Blumenkohl-Spinat-Eintopf
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Schmilzt denn der Simply V von selbst oder „präpariert“ ihr den auch? Wir haben leider keine Mikrowelle.
Vom Testen des Simply V Frischkäses hält mich leider immer der Preis ab.
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Es gab heute (und morgen) eine Karotten-Kürbis-Quiche.
Die ist aber nur vegetarisch. Habt ihr schon mal Quiche-Inhalt mit Seidentofu gemacht? Schmeckt dann nicht das ganze Ding total nach Tofu? Wäre jetzt nicht mein Lieblingsgeschmack, muss ich sagen. -
SimplyV schmilzt besser, aber auch der braucht etwas Flüssigkeit, deswegen mach ich da auch das Prozedere, aber kommt er beispielsweise mit Tomatensauce auf der Pizza in Kontakt, schmilzt er auch. Man braucht keine Mikrowelle um was zu erhitzen, da tut's ein Topf und eine Herdplatte auch
-
Habt ihr schon mal Quiche-Inhalt mit Seidentofu gemacht? Schmeckt dann nicht das ganze Ding total nach Tofu?
Ja haben wir, ich konnte keinen Tofu-Geschmack wahrnehmen, auch unsere Omnivoren Gäste nicht. Diese hier haben wir schon mehrmals gemacht: vegane Bärlauch-Quiche mit Cocktailtomaten
-
Also, Simply V Streukäse schmilzt auch ohne extra Zubereitung super, aber er wird halt wirklich eher flüssig und nicht "krustig". (Ergibt das Sinn?)
Der Kräuterfrischkäse ist köstlich, den normalen hab ich bisher nicht pur gegessen, nur an Rezepte mit rangehauen, aber ich denke der ist auch lecker :)
Und den Guss für ne Quiche würzt du ja auch, da kommt der Tofugeschmack nicht mehr so durch. Ich find sowieso Seidentofu hat nicht diesen typischen Geschmack wie fester Tofu, hab damit auch schon leckere Tiramisu und Shakes gemacht und es hat nie nach Tofu geschmeckt :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!