Vegetarische/Vegane Gerichte

• Eiiiigentlich sollte es heute Abend Polenta mit Champignons, Grünkohlchips und Walnüssen geben... aber ich hab keinen Grünkohl gekriegt.
    Jetzt hab ich stattdessen Wirsing mitgenommen.
    Müsste doch auch passen.

• @Juliaundbalou
    Leider finde ich das exakte Rezept vom A. Roßmeier nicht mehr :headbash:
    Aber aus der Erinnerung weiß ich, daß er quasi klassische Frikadellen/Buletten gemacht hat, als Ersatz für das Hack aber die Kichererbsen verwendet wurden.
    Es war auch Ei mit drin - also zwar vegetarisch, aber nicht vegan...

Die Falafelrezepte sind vegan und werden auch etwas anders gewürzt. (orientalischer)

Fazit: ein kleiner bis mittlerer Unterschied in Konsistenz und Geschmack, würde ich mal sagen.

Naja, letzten Endes entscheidet das dann der persönliche Geschmack.
    Und Ei kann ja ersetzt werden, je nachdem, wie man das möchte.

Wenn ich mal beide Varianten gemacht habe, kann ich Dir sagen, welche mir besser schmeckt hihihi

:winken: BINGWU

• Grünkohlsalat mit Hirse, Delicata und Gorgonzola Kürbis, roten Zwiebeln und Zitronen-Tahini-Dressing

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Ist aus dem Kochbuch "Oh She Glows" und ich find das Buch echt super.

• Am Wochenende hatten wir Kartoffelbrei mit Apfel-Zwiebel-Gemüse. War lecker, aber etwas trocken.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Heute gab es dann angebratene Wickelklöße mit Spinatfüllung und Haselnuss-Brösel-Butter, dazu Salat :)

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
  • Ich darf aufgrund meiner Neurodermitis momentan testweise keine Kuhmilch und keine Eier. Da wir sowieso sehr wenig Fleisch essen (bzw. ich - mein Mann isst mehr) koche ich überwiegend vegan. Jetzt liebe ich allerdings Pizza :cuinlove: Ist dieser vegane Pizzaschmelz von Wilmersburger in Ordnung oder schmeckt der so wie sich die Zutatenliste liest?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!