Vegetarische/Vegane Gerichte
-
-
Mit hübschen Schüsseln kann man mich auch rumkriegen
Das essen sieht sehr lecker aus! Vorallem das mit der Aubergine.
Bei mir gab es gestern Spaghetti aus gelben Linsen mit Spitzkohl. Boah ich kauf die Nudeln nie wieder, mein Essen sieht aus wie Moppelkotze, das war nicht mal fotowürdig. Die Nudeln sind einfach nur ein Klumpen geworden und beim Versuch sie mit der Sauce zu mischen sind sie zerfallen, bzw musste ich sie zerdrücken um sie auseinander zu kriegen.
Gut geschmeckt hat es aber trotzdem, das Rezept war von bevegt, ich fand die Idee sehr cool aus Sonnenblumenkerne eine Sahnsauce zu machen:
Pasta mit veganer Spitzkohl-Sahnesoße aus Sonnenblumenkernen -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wo du gerade Spitzkohl sagst, irgendwo hatte ich mal ein Rezept für Knödel mit Spitzkohl-Sahne-Soße und noch irgendwas (oder zumindest sowas in die Richtung). Ich glaub in der Winter-Ausgabe von irgendner Kochzeitung. Das sollte ich mal suchen, bald ist das Wetter ja wieder bereit für sowas!
-
wo wir gerade bei Spitzkohl sind...
daran esse ich schon seit dem Wochenende:
Spitzkohl-Champignon-Räuchertofu in Cashew-Sahne-Sauce
Dazu Nudeln oder Bulgur...und am Sonntag hatte ich einen Apfelkuchen gebacken:
war wieder zu viel für 2 Personen, das Büro hat sich gefreut ;-) -
Ich find die von Rewe und von Edeka Bio schmecken beide total wie Miracle Whip. Was nichts schlechtes ist, ich mochte Miracle Whip, super für Nudelsalat! Aber es ist irgendwie nicht die Mayo-Nuance die du auf Pommes willst, da muss die Mayo halt eher wie bei McDonalds schmecken. Aber ich kann dir den Unterschied nicht erklären
Am ehesten würde ich dann auch noch die von Develey empfehlen, auch wenn die auch nicht 100% richtig ist.
Vielleicht fehlt einfach ordentlich FettHat eigentlich noch jemand so nen Faible für schönes Geschirr!?
Ja!
Ich krieg das Auseinanderpflücken von Zitaten am Handy nicht hin.
-
Ich hab heute komplett frei Schnauze ein Kichererbsen-Linsencurry gemacht ... und es hat erstaunlich gut geschmeckt
-
-
-
Ja, ich muss zugeben, das war keine vegane Mayo
Die von Rewe finde ich grundsätzlich auch gut - was stört dich denn daran auf Pommes? Vielleicht könnte man sie irgendwie „pimpen“.Das hat @aya_papaya schon gut erklärt. Das ist einfach kein Mayo-Geschmack, sondern Salatmayo
Ich nehme die vom Rewe total gerne für meinen Kartoffelsalat, aber zu Pommes, ne
Da muss es würziger, fettiger und keine Ahnung, mayomäßiger schmecken -
Also ich mache am liebsten die Mayo von Laubfresser.de. Die ist zwar mit Sojamilch, aber ich schmecke die da nicht raus. Und die finde ich absolut den Hammer für Pommes, also ich würd mich immer am liebsten nackt ausziehen und drin wälzen... (nicht wörtlich, sage ich immer nur, wenn ich etwas wirklich, wirklich, wirklich gerne mag
)
vegane MayonnaiseIch nehme nur immer Erdnussöl, weil ich den Geschmack von Rapsöl von ganzem Herzen hasse:-) Und normalen Senf statt scharfen Senf, da nehmen wir seit langer Zeit den mittelscharfen Senf von Ökostern.
-
Also ich mache am liebsten die Mayo von Laubfresser.de.
Ich auch, das ist meine liebstes Majo-Rezept.
Soweit ich weiß, vermeidet JuliaundBalou aber aus gesundheitlichen Gründen auf Soja, nicht weil man es rausschmecken könnte.
Ich nehme nur immer Erdnussöl, weil ich den Geschmack von Rapsöl von ganzem Herzen hasse:-)
Bei Rapsöl gibt es starke Unterschiede, es gibt durchasu geschmacksneutrales Rapsöl. Habe mir aber auch schon den Kuchen und auch die Mayo versaut, wenn ich das falsche Rapsöl gekauft habe
-
Also ich mache am liebsten die Mayo von Laubfresser.de. Die ist zwar mit Sojamilch, aber ich schmecke die da nicht raus. Und die finde ich absolut den Hammer für Pommes, also ich würd mich immer am liebsten nackt ausziehen und drin wälzen... (nicht wörtlich, sage ich immer nur, wenn ich etwas wirklich, wirklich, wirklich gerne mag
)
vegane MayonnaiseIch nehme nur immer Erdnussöl, weil ich den Geschmack von Rapsöl von ganzem Herzen hasse:-) Und normalen Senf statt scharfen Senf, da nehmen wir seit langer Zeit den mittelscharfen Senf von Ökostern.
Danke für das Rezept, das werde ich nächstes Mal mal auf der Poutine ausprobieren :-)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!