Vegetarische/Vegane Gerichte
-
-
Ach Rezept für den Eiersalat hatte ich vergessen, die ursprüngliche Idee hab ich von hier: Blaubehimmelt: 24.03.13 Veganer Eiersalat
Ich mache ihn aber ohne Mayo und ohne Öl, dafür mit Sojajoghurt. Und Zwiebel mach ich auch nicht ran, gehört für mich nicht an einen Eiersalat. Aber ansonsten ist der mega, mir wurde von mehreren Omnis bestätigt, dass sie nicht drauf gekommen wären, dass er nicht echt ist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich mache heute Auberginen-Bratlinge mit Pinienkernen, Tomaten und Frühlingszwiebeln. Die gibt´s in dünnem Fladenbrot mit Oliven und Tomatensalsa
-
Ja und ja
Einen richtig großen mit gaaaanz viel Apfelmus und gaaanz viel Zucker und Zimt. Ich habe es als Kind schon perfektioniert den Milchreis mit der größtmöglichen Menge Zucker und Zimt zu essen, man streut einfach eine irdentliche Schicht Zucker und Zimt drüber, ist dann die Öberfläche vom Milchreis runter und streut die nächste Schicht drüber und arbeitet sich so langsam zum Boden des Tellers vor
Gibt es denn noch ne andere Art Milchreis zu essen!?Wir hatten am Freitag ein buntes Gemüsecurry mit Tempeh, Mango und Joghurtsoße, das war lecker!
Samstag gab es Croissants zum Frühstück, allerdings nur von Knack und Back, ich werde mich wohl nie vom Selbstmachtrauma erholen. Rewe hat in unregelmäßigen Abständen Alpro-Joghurt in so normalen kleinen Joghurtbechern im 4er Pack. Ich liebe das! Ich ess so gern mal einen Alpro, aber nen großen Becher schaff ich nicht auf einmal, und nach der Hälfte reicht es mir dann auch oft schon wieder für ein paar Tage, und dann gammelt der angebrochene Joghurt vor sich hin. Auch für "auf die Arbeit" sind so kleine Becher viel praktischer, keine Ahnung warum es die nicht immer geben kann
Samstag Abend gab's eine griechische Spinattorte mit Spinat aus dem Garten. Mein erstes Mal mit Filoteig, komisches Zeug, ich glaub beim nächsten Mal nehm ich einfach Blätterteig, mal schauen
Und Sonntag dann mal wieder Burger mit Pommes!
Der Garten hat auch nochmal ganz gut Tomaten abgeworfen, ich hoffe die restlichen werden auch noch rot wenn ich jetzt das Tomatenhaus zugemacht hab und nochmal ein bisschen die Sonne drauf scheint. Ich glaub aus den jetzigen koch ich Tomatensoße, hoffentlich hab ich noch genug Gläser.
-
Wir haben gestern gegrillt. Die Maiskolben waren mega, das andere Gemüse genauso, mein Kichererbsensalat auch. Aber die Würstchen (Like Meat) - bäh. Ich brauch das alles nicht. Immer wenn ich ein Ersatzprodukt probiere, bereue ich es
Mein Mann fand sie aber ok. Für mich selbst mit viel Senf oder Ketchup nicht der Hit. -
Ich hab den Quinoa Eintopf gekocht, der hier vor wenigen Seiten verlinkt wurde, war sehr lecker! Ich hab noch Linsen mit rein getan.
-
-
Freut mich, dass er dir geschmeckt hat!
-
Ich hab eine riiiiiesige Zucchini geschenkt bekommen, any ideas? Evtl. auch zur Haltbarmachung? Das Teil füllt ein ganzes Kühlschrankfach aus
und sollte bald verwertet werden. Bei mir gibt's Zucchini normal nur als Beilagenanteil oder im Ofengemüse dabei, so richtige Zucchinigerichte fallen mir gar nicht ein. Nen Spiralschneider besitze ich nicht.
-
Gefüllte Zucchini
Zucchinisuppe
ZucchinilasagneFalls du ein Dörrgerät haben solltest: Zucchini lässt sich auch gedörrt gut verarbeiten.
-
Zucchinikuchen - davon kannste dann gleich mal ein Stück vorbei bringen
Zucchinikuchen von maya68 | Chefkoch.de -
Man kann die auch prima zu Senfgurken verarbeiten :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!