Vegetarische/Vegane Gerichte
-
-
Weiß ich ehrlich gesagt nicht merh, ich halte mich ja nie akribisch ans Rezept, ich weiß, was mir schmeckt und in welchen Mengen und passe Gewürze dementsprechend an. Kreuzkümmel hat man aber bei meinen Bratlingen nicht wirklich bewusst rausgeschmeckt.
Danke! Das nächste Mal höre ich auf meine inneren Bedenken.
Kreuzkümmel kommt von jetzt ab höchsten krümelchenweise in zukünftige Rezepte rein, egal wieviel drin steht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Heut gab's Spinatpolenta mit karamellisierten Birnen. Das Originalrezept war für Gorgonzola-Spinat-Polenta, ich hab etwas Tempeh mit rangemixt, war aber wohl zu wenig, hat man nicht wirklich rausgeschmeckt. Lecker war's trotzdem :)
-
Ich habe heute von dem von @Tatuzita verlinkten Blog "Herr Grün kocht" die Bananen-Linsen-Balls mit Paprika-Erdnusssauce probiert. Das war lecker, mal was anderes.
Hier das Rezept: LINSEN-BANANEN-BALLS MIT ERDNUSS-PAPRIKA-SOSSE UND REIS
-
-
Was sind eure liebsten veganen Kuchenrezepte? Ich muss für die Arbeit an meinem Geburtstag ein bis zwei Kuchen backen, habe aber bisher noch nicht vegan gebacken. Daher bin ich etwas hin und her gerissen, ob ich es wagen soll oder lieber nicht riskieren, um die Meinung der Kollegen, dass vegan doof ist, zu festigen
-
-
Dieser hier ist geling sicher und ich fand ihn lecker. Er hat etwas von Schoko-Brownies
Der ist auch einfach und du kannst ihn ja mit was anderem belegen als mit Erdbeeren!
Mit diesem habe ich meine nicht veganlebenden Mann begeistert. Wenn Du die Zutaten nicht lesen kanst, schreibe ich es Dir gerne nochmal ins Reine und schicke es dir als PN!
-
@milkali So richtig Lieblingsrezepte habe ich nicht, dafür gibt es einfach zu viele leckere Kuchen, als dass ich michd a festlegen könnte. Aber hier mal ein paar die wir schon mehrfach gemacht haben:
Kirsch-Schokobrownies (unbedingt die doppelte Menge Kirschen nehmen!) kirsch-brownies-vom-blech-8027.html
Apfel-Zimt-Streusel-Kuchen: Veganer Apfelkuchen mit Zimtstreuseln von Schmim | Chefkoch.de
Zwetschgen-Mohn-Käse-Kuchen: Zwetschen-Mohn-Käsekuchen, ein Spätsommertraum - Daily Vegan
Zitronenkuchen (auch gut als Muffins und unbedingt mit Zucker-Zitronen-Glasur machen): Kaddels Zitronenkuchen von mops0815 | Chefkoch.de
Kein Kuchen, aber geile Snickers-Cupcakes: Vegane Snickers Cupcakes
-
Herzlichen Dank für die tollen Vorschläge. Ich hab mich nun doch erstmal entschlossen "normal" für die Kollegen zu backen und meine veganen Backversuche am Wochenende an meinen Freunden auszutesten, die sind da etwas offener. Dann wird erst der nächste Kuchen für die Kollegen vegan, wenn ich etwas geübter darin bin.
Welchen Eiersatz nehmt ihr denn in der Regel? Sojamehl? Oder sowas, was direkt als Eiersatz ausgezeichnet ist? Oder gar nix? -
Steht ja in der Regel im Rezept drin, ob was gebraucht wird oder nicht und wenn ja, welches. Richtiges Ei-Ersatzpulver hab ich noch nie benutzt.
-
Also der Kuchen gelingt garantiert:
Rezept für Apfel-Zimt-BlechkuchenHabe den auch mit Rhabarber und als Himbeer-Blaubeer-Variante mit Mandelplättchen gebacken. Der ist super einfach und hat bis jetzt jedem geschmeckt. Nur den Zuckeranteil halbiere ich und ich nehme Vollkorndinkelmehl.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!