Vegetarische/Vegane Gerichte
-
-
Ich glaub das Gulasch mach ich auch mal ohne das Wissen von meinem Freund und dann mal schauen was er sagt, er ist ja sehr gern fleischiges Gulasch.
@Lagurus bist du mit der Soßenmenge aus dem Rezept gut hingekommen, wir essen gern viel Soße und das schaut für 4 Personen berechnet schon recht wenig aus.
Hat man den Räuchertofu in der Soße extrem rausgeschmeckt oder ging das, ich habe ein generelles Räucherprodukteproblem, wenn es zu dominant ist.
Bei uns was aus der letzten Woche:
Palak Dal
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Hier mal ein Rezept, auch wenn wir das etwas anders machen:
http://www.chefkoch.de/rezepte/149432…/Palak-Dal.htmlEine Quiche
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Teig und Füllmasse wie in diesem Rezept, Füllung: Porree, Zucchini und Paprika
http://www.chefkoch.de/rezepte/530371…e-Lorraine.htmlUnd das optische Highlight am Ende
Verlorene Eier:
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Gab auch noch Schmorgurken, aber da ich weder gut fotografieren, noch gut anrichten kann erspar ich euren Augen diesen Anblick lieber.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@Lagurus die Menschen, die in den Genuss kommen, von dir bekocht zu werden - beneidenswert!
-
@SanSu Die Mengenangabe für die Soße ist gerade in Bezug auf den Gulasch zu gering. Die angegeben Menge reicht eher für 2 anstatt 4 Portionen, gerade weil es ja auch noch etwas einkocht, wenn man die Sojawürfel noch ein wenig darin kocht (auch wenn ich sie nichtt so lange kochen lassen haben, wie im Rezept angegeben, da ich die Soße ja vorher schon 2 Stunden seperat kochen lassen habe).
Den Räuchertofu habe ich nicht bewusst rausgeschmeckt.Das Dhal sieht lecker aus, kommt auf meine Propier-ich-mal-aus-Liste. Schade, dass es für verlorenen Eier noch keine vegane Variante gibt, ich habe das Zeug immer geliebt!
@Chatterbox Ich weiß gar nicht, ob mein Freund das so sehr zu schätzen weiß, er kennt es ja nicht anders
Und ich habe auch verdammt gut kochende Freundinnen, zu denen ich mich gerne einladen lassen. Denn wenn ich eins nicht gerne machen, dann ist es für mehr als 2 Personen zu kochen, deswegen lade ich selten ein
-
SanSu: wo ich Deine verlorenen Eier sehe, verstehe ich Deine Befürchtungen wegen der Soßenmenge
meien Oma hat immer gesagt 'nehmt Ihr das Fleisch und laßt mir die Soße!! -
Stefanie, du hast ja keine Vorstellung
Das ist schon die forumstaugliche Version, ich dachte es wäre nett, wenn ihr noch den Kartoffelbrei zu sehen bekommt. Das gibt es bei mir nicht umsonst in einer Schüssel.
Ganz getreu dem Motto deiner Oma.
Dann werd ich wohl auch etwas mehr von der Bratensoße machen, schadet nicht und kann man ja auch einfrieren und zur Not für etwas anderes noch verwursten. Und wenn sie wirklich richtig gut ist, bietet sich das ja eh an, wenn die 2 Std. köcheln muss, hat man da ja nicht wirklich oft Muße zu.
-
-
Hm, die Sachen von SanSu sehen gut :)
-
hier mal ein paar Kochbilder von mir (ich mache Fotos wenn dann vom Essen im Topf/Wok, weil wenn das Essen auf dem Teller und angerichtet ist, muss es SOFORTIGST verspeist werden
)
von heute:
Gemüsecurry (gelb) mit Mandel-Nuss-TofuExterner Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
(Gemüse: Zuckerschoten, Paprika rot, Zwiebeln, Bambus aus dem Glas, Zucchini, Karotten; Gemüse in Kokosöl (!) andünsten, Kokosmilch und Currypaste dazu, sonst keine Gewürze (das reicht mir)) Ich könnt mich reinlegenEinfaches Gemüse aus dem Wok, quasi Restepfanne (mit Olivenöl, viel Knoblauch, Kräuter der Provance, ein paar Pellkartoffeln)
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.ein leckeres Brot mit einem selbstgemachten Avocado-Tomaten-Aufstrich und viel frischem Basilikum
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Spitzkohl-Nudeln (Spitzkohl mit Tofu-Würstchen, Gemüsebrühe und Hafersahne; die Nudeln wurden darin geschwenkt)
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.ein sensationelles Pilzrisotto mit ganz viel frischer Petersilie (stand noch etwas länger auf dem Herd zwecks Einreduziere.n..)
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ich bin ja nicht so der Kochprofi und die Fotos sind recht bescheiden, aber mir schmecken meinen Kreationen immer besser. ich koch auch immer gleich ne große Portion, damit ich was in die Arbeit mitnehmen kann...
-
Mein Magen knurrt! Ich glaube ich mache heute auch die Spitzkohl, Tofu-Würstchen, Nudelpfanne
-
Ich hab das Palak Dal von SanSu mal nachgekocht, war wirklich sehr lecker!
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Kartoffelwedges und Gemüse aus dem Ofen
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Die letzten Reste an Essen, die ich nach unserem Urlaub zu Hause noch finden konnte
Dazu gabs vegane Aoili.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!