Vegetarische/Vegane Gerichte
-
-
Wieso wird mir anzeigt, du hättest mich zitiert @Anju&co?
Manchmal macht das DF komische Dinge - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Wieso wird mir anzeigt, du hättest mich zitiert @Anju&co?
Manchmal macht das DF komische DingeIch hatte noch ein altes Zitat von dir drin, was ich leider erst zu spät gesehen habe. Sorry
-
Ich hatte noch ein altes Zitat von dir drin, was ich leider erst zu spät gesehen habe. Sorry
Ahhh - aber dann weiß ich wenigstens, dass das DF nicht einfach so Dinge erfindet!
Was gibt’s heute bei euch allen zu essen?
-
Ich möchte heute irgendwas mit Blumenkohl, Kartoffeln und Brokkoli machen. Mal gucken was es wird
-
Ich hatte mal wieder Lust auf eine Bowl, ich liebe sowas einfach. Dazu gab es Tahini Sauce. Und wir haben zum ersten Mal dieses Jahr draußen gegessen
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
-
Röstest du Sesam vorher, oder gibst du den einfach drüber?
-
Unterschiedlich, meistens gebe ich ihn einfach so drüber.
-
Brokkoli & Rosenkohl mit Blumenkohl-Kartoffelpüree
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Bei uns gab es Enchiladas, das neue Lieblingsgericht von meinem Mann
Dieses Mal mit beinahe komplett Zero Waste eingekauften Zutaten und selbst gemachten TacosExterner Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Rezepte?
Sehen beide super lecker aus!
Klar, aber bevor mir die Schwaben hier eins auf den Deckel geben, vorab: jaaa, er ist nicht 100% schwäbisch, sagen wir Kartoffelsalat schwäbische Art (das war auch der einzige Punkt Abzug den ich am Wochenende bekommen hab, aber ich kann mich nicht überwinden Gurke an Kartoffelsalat zu machen, deswegen kommt bei mir Salat für ein paar Farbtupfer ran).Nu! Hier:
- 1 kg Kartoffeln
- 200 ml Gemüsebrühe
- 2,5 EL weißer Balsamico
- 2 EL Senf
- 1 TL Zucker
- Salz, Pfeffer, Knoblauchpulver
- 1 Zwiebel
- 3 EL Sonnenblumenöl
- Frühlingszwiebeln, Salat, Petersilie nach BedarfKartoffel schälen und kochen, abkühlen lassen, in Scheiben schneiden. Zwiebel klein schneiden. Gemüsebrühe aufkochen, Balsamico, Senf, Zucker und klein geschnittene Zwiebel einrühren, mit Salz, Pfeffer, Knoblauchpulver würzen. Noch heiß über die Kartoffeln kippen, gut durchrühren, eine Stunde ziehen lassen, dann Öl unterziehen. Grünzeug nach Bedarf kleinschneiden, unterrühren. Über Nacht durchziehen lassen, dann ggf. nochmal abschmecken.
Und der Nudelsalat, naja. Der hat kein richtiges Rezept ^^ Da fliegt ran was gerade da und schön bunt ist. Dieses mal war's ne Packung Nudeln, zu denen hab ich in den letzten Minuten Kochzeit noch ein paar Röschen Brokkoli und Blumenkohl geworfen. Cherrytomaten für rot, pinke Radieschen, gelben Dosenmais, ne angefangene orange Paprika die im Kühlschrank rumflog. Ne Ziebel? Vermutlich auch ne Zwiebel. Ne Dose Erbsen mit Möhren. Mayo rangeschaufelt und immer mal wieder durchgerührt bis es gut aussah, so 350 g vielleicht? Salz, Pfeffer natürlich, klar. Im Tiefkühler hab ich ne Packung "nordische Kräutermischung" gefunden, mit Dill und Zitronenschale und sowas, klar, ran damit. So in etwa.
Externer Inhalt i66.tinypic.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Bei uns gab's heut Spargel (also, für mich. Der Mann ist da mäkelig und bekommt immer Blumenkohl) und ich hab die vegane Hollandaise von Thomy getestet (pssst @Jimina).
Kann man machen, kann man aber auch lassen. Also, war nicht krass eklig, aber eben auch nur ne Fertigsoße aus ner kleinen Tetrapackung. Soweit ich mich noch an Hollandaise erinnern kann, war das auch nicht sehr nah dran, es war ne cremig-sahnige Soße mit Zitronennote. Nachdem ich das Zeug in den Topf geschaufelt hatte, hab ich den Löffel zum kosten zum Mann rüber gebracht, der kostet und guckt mich empört an "Was ist DAS denn? Diese fertige Hollandaise? Deine selbstgemachte ist besser!". Ok, süß sein kanner auch, check. Ich hab dann noch mit etwas mehr Zitronensaft und Krams dran rumgespielt, klar, war essbar, aber joa, eben halt... ok. Wenn man früher aber genau solche Soße aus der Pappe mochte wird man damit sicher glücklich :)
ABER, sie hat mich auch wieder ein bisschen an meine Kindheit erinnert, da gab es auch "Hollandaise". Die wurde nur bei uns aus Mehlschwitze gemacht, mit Spargelkochwasser und Zitrone, dass Hollandaise eigentlich etwas anders geht hab ich erst mit 23 in nem Restaurant festgestellt (und dass es scheiß schwer ist selber zu machen, dann irgendwann später zu Hause). Insofern war's schon ein gelungenes Abendessen würd ich sagen :)
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!