Vegetarische/Vegane Gerichte

• gestern Abend gabs bei mir eine "Bowl" :D
    mit Dinkel, Salat, Tofu-Feta und einer Sauce auf Basis von Mandelmus, Zitronensaft, Senf und einem Schuss Reissirup. Drüber gestreut hab ich Sesam und Kürbiskerne.

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Das Rezept für den Tofu-Feta hab ich von hier:
    Veganen Feta Käse selber machen | 5MinuteRecipes.de

außerdem hab ich heute schnell was gebacken. ich wollte schon länger mal einen Karottenkuchen backen und hab aber irgendwie vergessen, nach passenden Rezepten zu suchen, also einfach alles mögliche, was passend erschien, frei Schnauze zusammen geschmissen

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

dafür, dass ich nicht ohne Rezept backen kann (und auch das nicht wirklich gut |) ), find ich ihn ganz gut. Neben Karotten ist noch dran:

geriebener Apfel, geheckselte Haferflocken, bisschen Zucker, geriebene Haselnüsse, ein paar Walnüsse, gehackte Haselnüsse (für oben drauf), geriebener Ingwer, ein paar Rosinen, verschiedene Gewürze (Zimt, viel Zimt..., Kardamom und Kurkuma), Chiasamen als Eiersatz und ein guter Schuss Hafermilch. Letzterer war etwas zu viel, die Konsistenz ist nicht ganz so getroffen wie gewollt. Da muss ich noch dran arbeiten. Jedenfalls kann man über den Kuchen nicht sagen, er wäre nicht saftig xD

so, und neulich hatte ich mal den Einfall, einen Weißkohl zu kaufen und Salat draus zu machen. Unter anderem hab ich diesen asiatisch angehauchten Krautsalat mit Paprika und Erdnüssen gemacht:

Hab da auch ein Rezept zu, falls es interessiert, müsste ich noch mal raussuchen...

Der war echt gut!

Originalrezept war mit Fischsauce. Im Biomarkt hab ich No-Fish-Sauce gefunden, die ist echt klasse:

• Mir war bei dem heutigen Wetter nach Sommer, also gab es ...

Olivenbrot mit Gurke und Tomatensalat

Eis-Bowl mit seltgemachtem Banane-Schoko-Eis und diverse Toppings

• Ich hab heute ungefähr so was wie die von @rinski beschriebene Lasagne gemacht. Aubergine weiche gebraten, Tomatensauce mit roten Linsen parallel gekocht, gestapelt. Dann hatte ich aber so Hunger, dass ich es gleich gegessen habe, war ja alles warm. |) War richtig gut, das gibts hier jetzt häufiger!

• Bei uns gab's gestern Abend das hier:

Für meinen Freund nach diesem Rezept: https://www.chefkoch.de/rezepte/334021…eis-Pfanne.html

Für mich war es allerdings eine One-Pot-Räuchertofu-Reis-Pfanne und statt dem Schmand hab ich am Schluss einfach ein bisschen Sojacuisine dazu.

Die Zucchini hatte uns beiden noch zu viel Biss. Sollten wir das wieder machen, kommt die früher rein.

Das wäre vielleicht sogar ein Beitrag für das Rezeptbuch "Sieht aus wie Moppelkotze - schmeckt aber lecker". :D Von wem war nochmal die Idee? Ich glaube, parallel dazu könnte ich mit einem Rezeptbuch wie "Hilfe, mein Partner isst Fleisch! - Rezepte für vegan/vegetarisch-carnivore Partnerschaften" anfangen. xD

• Externer Inhalt i63.tinypic.com

Die letzten zwei Tage haben wir zu 70% im Garten verbracht und gestern auch angebraten, heut gab's dann Reste. Nudelsalat, schwäbischer Kartoffelsalat (für den ich von unseren beiden Schwaben Lob bekommen hab, wat bin ich stolz :herzen1: ) und leckere Tomate-Basilikum-Sojasteaks. Dazu diverses Zeugs. Ach Gartesaison, was hab ich dich vermisst!

Nur, dass wir noch kein Wasser haben und versuchen mussten mit der Gießkanne abzuwaschen, das war etwas anstrengend :hust:

• Das motiviert mich in den nächsten Tagen auch mal den Grill anzuwerfen :D

Hat jemand von euch schonmal "Käse"-Sauce aus Kartoffeln + Möhren gemacht? Ich hab mich bei der Zunbereitung exkat ans Rezept gehalten + ordentlich mit Hefeflocken etc nachgewürzt aber so toll wie oft beschrieben finde ich diese Sauce gar nicht? Mit Nudeln kann ich mir das Zeug nicht vorstellen :ka:

• Ja, ich hatte Mal eine Variante davon gemacht, da kamen noch Cashews und Senf, etc. rein. Hatte sie fürs Raclette zum überbacken gemacht und fand sie auch nur so mäßig... Nichts, was ich unbedingt wiederholen müsste xD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!