Vegetarische/Vegane Gerichte
-
-
Ja genau, der ist schon in kleine Stücke geschnitten und der sieht schon in der Packung aus wie auf dem Bild, also quasi wie kleine Leber-Stückchen
Marke nennt sich "Treibertofu".
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Vegetarische/Vegane Gerichte schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ist das denn euer Ziel? Also fleischähnliche Konsistenz und Geschmack?
Mir fehlt das irgendwie gar nicht. Milch, Joghurt und Sahne fehlen mir auch nicht. Finde Essen einfach lecker und Ende
Käse und Eier gibt’s für mich eher wenig. Eigentlich esse ich zu 75% oder mehr vegan. Muss man beim Blutbild separat nach dem B12-Wert fragen oder ist der beim großen Bild dabei? -
Zum Blutbild finde ich die Seite von der österreichischen veganen Gesellschaft informativ:
blutbild -
Ist das denn euer Ziel? Also fleischähnliche Konsistenz und Geschmack?
Wen genau sprichst du an in Bezug auf was?
Wegen Blutbild wird B12 in der Regel nicht mitgetestet.
-
Wen genau sprichst du an in Bezug auf was?
Wegen Blutbild wird B12 in der Regel nicht mitgetestet.Weil du meintest, dass rote Linsen keinen Hackgeschmack haben
Also sagst du deinem Arzt, dass er B12 mit testen soll?
-
-
Das war in Bezug auf hüteblitz Frage, was sie ihrem Freund ins Chili tun kann, der Sojagranulat so gut fand und sie was ohne Soja sucht, was so ähnlich ist und ich nehme mal an, dass er es gut fand, weil er es Hack-ähnlich findet. Ich persönlich nehme gerne Linsen oder Lupinenschrot, für mich muss es nicht hack-ähnlich sein, aber ich habe die Frage ja nicht gestellt
Ich habe B12 noch nie testen lassen, habe auch noch nie ein Blutbild anfertigen lassen.
-
Achso okay
Ich hatte das nur überflogen und mich gewundert.
Noch nie ein Blutbild ist ja krass. Da wüsste ich von meinen ganzen Krankheiten und Mängeln ja gar nichts
-
Wenn man nicht explizit drum bittet, macht ja kein Arzt ohne Beschwerden einfach so ein Blutbild. Seit ich vegan bin, war ich auch nicht mehr beim Arzt, hatte von daher noch keine Möglichkeit um ein Blutbild zu bitten und nur wegen einem Blutbild hab ich keine Lust auf einen Arzttermin, das erfordert mit Hund und Vollzeitjob immer zu viel Organisation und Zeitstress (weswegen ich generell nur zum Arzt gehe, wenn es unbedingt sein muss). Wenn ich keine Patientenakte hätte, wüsste mein Hausarzt wohl nicht mal wer ich bin, da er ich nur alle paar Jahre mal sieht
-
Ich habe heute einen 'Thunfisch'-Salat gemacht und bin wieder positiv ueberrascht.
Grob nach diesem Rezept: Veganer Kichererbsen "Thunfisch" Salat | Vegan Heaven,Ich habe den gestern auch gemacht und bin total positiv überrascht, der ist mega lecker!! Ich habe ihn nicht genau so gemacht, weil ich den Sellerie weggelassen habe. Ich finde ja, Sellerie ist eines der wenigen Gemüsesorten, wo ich nicht weiß, warum man den anbaut, der ist für mich ungenießbar
Allgemein finde ich eine ganze Stange Sellerie aber auch nicht passend in einem Thunfischsalat, dann schmeckt es ja nur noch nach Sellerie oder? Wusste aber auch nicht, wodurch ich es ersetzen hätte sollen und hab ihn ganz weggelassen. Dafür habe ich Erbsen noch dazu gegeben und ich finde Mais hätte auch noch gepasst, wollte aber für die winzige Menge keine Dose öffnen. Jedenfalls finde ich richtig gut, sicher nicht wie Thunfisch, aber durch die Algen schon leicht fischig, wobei der Fischgemack gar nicht mal so notwendig ist, schmeckt auch ohne gut. Habe auch noch ein bissl Joghurt mit rangemacht. Wird jedenfalls gleich zum Frühstück verspeist *yummy*
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Lagurus: Es gibt gefrorenen Mais in einigen Supermärkten, der ist in ner Pappschachtel. Hab ich inzwischen für so kleine Mengen zuhause, ist deutlich besser als die Dosen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!