Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Vegetarische/Vegane Gerichte
-
-
Aus den Paprikas kann man auf jeden Fall Aufstrich machen.
Ich glaube sogar recht einfach mit ein paar Nüssen.
Gemacht hab ich leider noch keinen, aber grundsätzlich sollte das funktionieren.Champignon Pfanne? Die gehen ja doch recht viel ein.
-
19. März 2018 um 19:40
schau mal hier:
Vegetarische/Vegane Gerichte - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Wie wo was, was ist das? Sieht super lecker aus!
Hier gibt es coleslaw (der morgen vermutlich weitaus besser schmecken wird :D) und veggie-Bratwürstchen. Die ersten die mir geschmeckt haben
(Schade dass ich meinen Freund welche übrig lassen muss xD) -
@Frufo ging die Frage an mich? Eigentlich ist das nur ne Gemüsesuppe (Kartoffeln, Möhren, Stangensellerie und Kohlrabi), zerkrümelter und angebratener Räuchertofu, Gemüsebrühe und ne Pulle Schwarzbier
Stew klingt aber schicker.Was für Würstchen hattest du denn? Ich hab auch noch keine gefunden die mich wirklich überzeugt hätten :/
-
@aya_papaya klingt tatsächlich sehr cool

Und die Idee mit dem Räuchertofu werd ich mal kopieren, mir fehlt bei solchen Eintöpfen immer was.Die Würstchen sind von like meat und erinnern mich an Nürnberger :)
-
Hat jemand von euch Ideen, was ich mit ca. 10 roten Paprikaschoten und 3 Packungen Plizen machen kann?
Aus Paprika kann man auch eine leckere Pastasauce machen (zur Not auch einkochen oder einfrieren): Tagliatelle mit Paprikasauce · Eat this! Vegan Food & Lifestyle
Pilze kann man doch an alles dran machen, eine Gemüsepilz-Pfanne, Pilzrahmsuppe, Ofenkartoffeln mit Pilzen, Risotto mit Pilzen usw.
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Mit Pilzen gefüllte Paprika

-
Mit Pilzen gefüllte Paprika

Oder Paprika-Pilz-Salat. Ich schneide ja immer gerne rohe Champignons in den Salat.
Ich habe am Samstag die Prozenteecke beim Denns und im Reformhaus geplündert und einiges abgestaubt.
Einen total leckeren Cashewaufstrich. Der schmeckt richtig nach Frischkäse und irgendwie im Vergleich zu den anderen veganen Aufstrichen schön erfrischend.
Und mediterrane Lupinenburger. Die gab es am Samstag als Burger in Toastbrötchen.Ansonsten bin ich gerade irgendwie etwas kochfaul

-
Hat jemand Erfahrung damit Kaeseersatz selbst zu machen? Also festen Kaese, den man auch auf Brot essen koennte.
-
Ich pack mein Rezept aus dem „Ich weiß nie, was ich kochen soll“ Thread auch gerade mal hier dazu:
Je 250 Gramm Krithraki und Reis (Langkorn parboiled)
4 bunte Paprika (ohne grüne, die schmecken nicht)
1-2 Zucchini
1 Bund Frühlingsziebeln oder eine Stange Lauch
6 Zehen Knobi
1 Büchse Tomaten stückig oder passiert
2 Esslöffel Ajvar
Wenn da, 2 Zweige Rosmarin
Sonstige Kräuter nach Belieben (Arrabiata, Kräuter der Provence, frischer Basilikum ...)
1 Salatgurke
2 Becher Quark (für Veganer: Da schmeckt auch Sojaquark)
Olivenöl, Salz, Pfeffer, Zitronensaft
Paprika vierteln und entkernen. In Olivenöl, Zitronensaft mit vier der Knobizehen in Scheiben, den Rosmarinzweigen und Salz plus Pfeffer mindestens 5 Stunden marinieren.
Gemüsebrühe mit der Büchse Tomaten, Ajvar und die geschnippelten Frühlingszwiebeln aufkochen lassen. Erst den Reis, nach 5 Minuten die Kritharaki dazu. Platte auf Null. Ggf. noch Brühe angießen. Die Flüssigkeit sollte 2 cm über dem Reis/Nudel-Gemisch stehen.
Mit Gewürz, Kräutern, Salz und Pfeffer abschmecken. Die gewürfelte Zucchini unterheben. Die Masse in eine Auflaufform geben. Die Marinade von der Paprika mit den Knobischeiben darüber geben, dann die marinierte Paprika und den Rosmarin so auflegen, dass die Reis/Nudelmasse bedeckt ist. Ab damit in den Backofen, bei 200 Grad Umluft für ca. 40 Minuten.
Aus der Salatgurke, Quark, 2 Knobizehen, Salz und Pfeffer Tzatziki machen. Dazu passt Weißbrot. Die Rosmarinzweige (wenn überhaupt da) vorm Essen entfernen.
Wenn Non-Veggies mitessen: Sowohl Buletten als auch Minutensteaks passen hervorragend.
-
Auberginenauflauf mit Tomatensoße, Brokkoli und Pilzen
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Selbstgemachter Vanillejoghurt mit Schokoraspeln und Mandelstückchen für den Crunch
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!