Vegetarische/Vegane Gerichte
-
-
Ich hab ein unschlagbares Kuchenrezept für saftigen Schokokuchen
Falls mal jemand einen Schokokuchen backen magAnsonsten machen wir heute auch noch einen Rührkuchen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
Zutaten:300g Mehl
506 Kakao
1 TL Backpulver
1 TL Natron
1/2 TL Salz
300g Zucker
375ml Pflanzenmilch
125ml Öl (Rapsöl bpsw)
1 TL Vanillezucker
5 EL MarmeladeTrockenen Zutaten vermischen. Die anderen Zutaten in einen Topf unter Rühren erwärmen. Dann beides zusammenführen und mit einem Rührgerät vermischen.
Runde Backform 26cm mit Bakpapier auslegen und Teig einfüllen. Bei vorgeheiztem Ofen und 190°C ca 40min Backen.
Kuchen ist gut wenn nichts mehr am Holzstäbchen hängen bleibt.Der wird wirklich super saftig. Kann man natürlich mit Kirschen oder Heidelbeeren etc. aufpeppen.
Man kann auch Muffins draus machen, sind dann ca 2 x 12 Muffins. -
Heutiges Mittagessen: indisches Gemüsecurry mit roten Linsen und Basmati + geröstete Cashews und Hanfsamen
Salatbeilage für abends: Soja-"Steaks"
-
Kuchen und ich werden einfach keine Freunde mehr. Alles geht, cupcakes, Eintopf, braten, Soßen, Nudeln, Auflauf pipapo, aber Kuchen ist mein Nemesis. Egal wie easypeasy das Rezept daher kommt, ich werde immer wütend davor stehen weil irgendwas nicht klappt.
So geht's mir auch. Für Gelegenheiten, bei denen ich backen muss, habe ich für den Notfall immer noch eine Fertigbackmischung daheim - und die habe ich schon oft benötigt.
-
-
Heute gab es gefüllte Paprika
Und Salat mit Koriander Dressing
-
Es ist fancy Sonntag, also gab's ne Tarte mit Karamell, Kartoffeln, Äpfeln und roter Bete. Dazu Salat und schnelle Knoblauchbrötchen.
-
-
Bei uns gab es heute inspiriert aus "Vegan für Faule" einen Kartoffelsalat, hab den aber noch ein bissl mehr gepimpt. Drin war Tomate, Frühlingszwiebel, schwarze Bohnen, Gurke und Grünkohl, dazu gebratener Tofu
-
Egal wie easypeasy das Rezept daher kommt, ich werde immer wütend davor stehen weil irgendwas nicht klappt.
Deswegen habe ich das Backen an meinen Freund ausgelagert
Allerdings muss ich dann damit klar kommen, wenn er ausflippt, weil's nicht klappt und er ist da deutlich unentspannter als ich
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!