Vegetarische/Vegane Gerichte

• Das ist total toll @Pinky4 :lol:
    Gefaellt dir die Auswahl?

Klar. :D
    (Noch besser hätte sie mir gefallen, wenn ER MIR das alles kochen würde...
    Aber gut. Man kann nicht alles haben. ;) )

Er hat auch eins erwischt, das ich schon gekocht hab.
    Hab ihn darauf hingewiesen, aber er meinte nur: "Kannst du ja nochmal machen."

Und weil er ein Mann ist, hat das auch System.
    Die gelben Zettelchen sind pikante Rezepte, die roten süße und das grüne ist Brot. :lol: :lol: :lol:

• Na dann hast du ja jetzt was vor :D

Ich habe mir auch wieder vorgenommen, keine Ahnung ob es klappt:

Heute Abend Brot mit Salat und gebratenem Pizza Tofu.

Morgen mittag Kartoffeln mit Lauch und Abends Miso Suppe mit den Shitake Pilzen.

Samstag hat mein Vater Geburtstag, also mache ich den Orangen Schoko Kuchen und zum Abendessen soll ich einen italienischen Blattsalat beisteuern. (Meine Mutter "Es muss ja kein Fleisch rein, aber bitte auch nichts veganes." :fear: )

Fuer Sonntag bin ich noch unentschlossen, falls es noch Rosenkohl gibt, wuerde ich gerne welchem machen. Entweder mit Kartoffeln-Blumenkohlpuree oder mit der Polenta auf Vegan fuer Faule (die wurde hier ja mal gelobt, wobei ich Polentaschnitten im Kopf hatte).
    Oder was anderes mit anderem Kohl, ich ueberlege noch.

Nachsten Mittwoch habe ich eine Freundin eingeladen. Wahrscheinlich mache ich einen Kartoffel-Spinat-Auflauf mit Miso-Kruste.

• "Meine Mutter "Es muss ja kein Fleisch rein, aber bitte auch nichts veganes." )"

Du solltest sie wörtlich nehmen und ihr ein gekochtes Ei servieren. Salat wäre ja vegan. :ugly: xD :lol:

• Hier gab's heute... Tja... Wie nenn ich es mal... Asiatisch-indische- Crossover-Küche :lol:
    Reisnudeln mit so ner Pad Thai Gewürzmischung und der restlichen Currypaste und Brokkoli, Karotten, Zuckerschoten und Bambussprossen in Kokosmilch.
    War suuuuper lecker und diesmal hab ich ans Foto gedacht :)

• Bohnen-Brownies Der absolute Wahnsinn, die sind soooo saftig, ich mache nie wieder "normale" Brownies!

Oh, na dann aber her mit dem Rezept! Das macht mich sehr neugierig!

• Das waren Frei-Schnauze-Brownies, ich hatte für keines der Rezepte alle Zutaten da. :lol:

1 Dose Bohnen (mit Wasser abgespült)
    1 reife Banane (Datteln gehen bestimmt auch, wenn man keine Banane mag)
    Zucker nach Bedarf
    2 kleine Eier
    2 TL Erdnussmus (hat man nicht rausgeschmeckt, die spare ich mir das nächste Mal)
    4-6 TL Kakao
    nächstes Mal kommt noch geraspelte Zartbitterschokolade rein, die hatte ich jetzt aber leider nicht da.

Alles pürieren und dann so viele gemahlene Mandeln unterrühren, bis die Konsistenz stimmt. Bei 180°C 20-25 min backen.

• Das gab es bei mir heute:

"Spontan zusammengeschmissenes Curry"

könnte man es wohl nennen. :ugly: Meine einzige Vorgabe war: keine (bzw. eigentlich wenige, weil Gemüse hat ja trotzdem welche) Kohlenhydrate. Bin nämlich auf die Schlank im Schlaf-Diät zufällig gestoßen und ich probier das Prinzip jetzt einfach mal aus. Und verschweige lieber, dass ich eine 1,5 l Schwip Schwap nebenher AUSgetrunken hab. xD Aber es ist nun nur noch eine Flasche da und sobald die weg ist, versuche ich wirklich eisern zu bleiben und für mich kein Blub mehr zu kaufen. :pfeif: Ja wirklich!

2 TL Erdnussmus (hat man nicht rausgeschmeckt, die spare ich mir das nächste Mal)

Könnte aber trotzdem den Geschmack insgesamt verändern, weil Fett/Öl ist ja auch Geschmacksträger und ist davon nicht einigermaßen viel in Nüssen? War nur mein Gedanke dazu, probier es ruhig aus. :smile:

Ergibt das Ganze dann eigentlich ein ganzes Blech oder wieviel kommt da in etwa raus?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!