Vegetarische/Vegane Gerichte
-
-
@Anju&co Das klingt echt gut
Was ist das denn fuer ein Kochbuch?
Bei mir ist es mit Tofu wie mit den meisten anderen Lebensmitteln, ich habe Phasen, in denen ich ihn gerne und dann auch oefters esse, und Phasen, in denen ich eigentlich gar keinen Tofu esse.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Vegetarische/Vegane Gerichte schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Noch eine doofe Frage, was ist vegane Brühe? Gemüsebrühe?
Genau :)
Was ist das denn fuer ein Kochbuch?
Das ist so ein kleines von Parragon. Davon gab es bei Edeka mal ein "Set" in Vegan und Vegetarisch für zusammen 5 Euro
Das sind diese beiden:
Das Kichererbsen Curry findet man aber auch hier drin:
-
Räuchersalz ist ja eine super Idee. Hier gab es die Diskussion gerade und mir ist keine Alternative eingefallen. Mir schmeckt (in meinem Fall Suppe) auch ohne, aber nun ja, scheinbar nur mir. Wo bekomme ich das denn?
Ich hab Räuchersalz zufällig bei uns im Rewe gesehen, das ist allerdings eine recht große Filiale, weiß nicht, ob es das auch in kleineren gibt.
-
Ich hab Räuchersalz zufällig bei uns im Rewe gesehen, das ist allerdings eine recht große Filiale, weiß nicht, ob es das auch in kleineren gibt.
Rewe habe ich auch in groß und klein, danke!
Ich glaube ich lebe im Einkaufsparadies -
Das kleine vegane Büchlein hab ich auch, aber zugegeben bisher kaum was draus gekocht.
-
-
Ich verstehe diese Tofu-Aversion von so vielen Leuten nicht. Räuchertofu esse ich total gerne direkt aus der Packung
Wobei man gerade bei dem Thema merkt, wie uninformiert und vorurteilsbehaftet manche Menschen teilweise sind; wer sich ein bisschen mit veganer/vegetarischer Ernährung beschäftigt merkt schnell, dass man sich um Tofu nicht mal aufwändig schummeln muss, gibt zigtausende Rezepte ohne Tofu. -
Räuchertofu esse ich total gerne direkt aus der Packung
Das mache ich auch, manchmal verschwindet da so eine ganze Packung ganz schnell
ich steh auf dieses Raucharoma... und Tofu-ohne-alles hab ich mal in Öl eingelegt, mit Bärlauch und Paprika, das war lecker! Muss ich mal wiederholen, sah dann so aus: Instagram
Aber meistens koch' ich ohne (Fleisch-)Ersatzprodukte, mit Gemüse alleine kann man ja viel machen. Tofu und Sojakrams ess ich dann, wenn ich Bock auf Tofu und Sojakrams habe und nicht um irgendwas zu ersetzen
-
Aber meistens koch' ich ohne (Fleisch-)Ersatzprodukte, mit Gemüse alleine kann man ja viel machen. Tofu und Sojakrams ess ich dann, wenn ich Bock auf Tofu und Sojakrams habe und nicht um irgendwas zu ersetzen -
Aber meistens koch' ich ohne (Fleisch-)Ersatzprodukte,
So wie vermutlich die allermeisten Veganer. Kenne zumindest keinen, der seine vorherigen Essgewohnheiten einfach nur durch Ersatzprodukte ersetzt.
Bei unserem letzten Brunch haben die Omnis, die Tofu ja sooo ekelig finden, meinen ganzen Black Forest Räuchertofu weggefressenAber man musste sie auch erst dazu auffordern es zu probieren, von sich aus hätten sie es nicht getan, sobald sie wussten, dass es Tofu ist. Weil Tofu ist ja bäh und außerdem werden ja die ganzen Urwälder dafür abgeholzt
Ich hab mich schon immer gefragt, wo der Urwald in Österreich und Deutschland hin ist, muss durch die ganzen Sojafelder verschwunden sein...
Ich glaub es gibt kaum mehr Vorurteile über ein Lebensmittel wie Soja. Meine Hundetrainerin hat sich letztens mit mir über vegane Ernährung unterhalten, sie ist wirklich sehr interessiert und macht sich Gedanken, aber dann sagte sie zu mir, sie weiß nicht wegen dem veganen Essen und so, sie will ja keine Sojaprodukte essen, weil sie weiß ja nicht was da drin ist... Ich so: "Ich kann dir sagen was drin ist: Sojabohnen. Der Rest steht auf der Packung." Ja aber, sie weiß ja nicht genau und Soja und bla... Ich so: "Abei bei deinem Fleisch weißte ganz genau was drin ist, womit die Tiere gefüttert werden und welche Medikamente sie bekommen?Ja aber sie kauft doch nur gutes Bio-Fleisch und Bio-Milch... Hm ja, sehe ich ja bei ihren McDonalds-Burgern und der Billigschokolade und den Gummibärchen... Irgendwie zählt bei "ich kauf ja nur Bio" nur das was im eigenen Kühlschrank liegt. Aber ich find's toll, dass sie sich interessiert und nicht völlig gedankenlos konsumiert.
-
Ist Soja nicht wegen der Hormone nur in Maßen gut?
Ich bin ja nun Vegetarierin seit einiger Zeit und ersetze Milch durch Hafer- oder Mandelmilch, Sahne durch Pflanzensahne (einmal im Monat
) und Käse und Eier esse ich (wenig). Andere Milchprodukte esse ich nicht. Tofu etc. mag ich irgendwie auch nicht und koche halt einfach mit Gemüse und Hülsenfrüchten.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!