Vegetarische/Vegane Gerichte
-
-
Hallo!
Ich melde mich auch mal wieder zu Wort.
Hatte die letzten drei Tage Thai-One-Pott-Nudeln mit Butternut, Bohnen, PaprikaExterner Inhalt lh3.googleusercontent.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Sie waren super lecker, aber nach drei Tagen kann ich sie nun auch echt nicht mehr sehen.
Dann hatte ich Anfang der Woche den Caesar Salad mit Oregano coutons, nach Hildmann
Externer Inhalt lh3.googleusercontent.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Auch super lecker und schön erfrischend, nach dem deftigen Essen über die Feiertage.
Und aus dem Kochbuch: Vegan für Faule
Habe ich die Polentaschnitten mit Pilz-Gemüse nachgekocht. Das Gemüse hat mich nicht sooo überzeugt, aber die Polenta-Schnitten sind obermegahammerleckerExterner Inhalt lh3.googleusercontent.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Gruß Silke
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Vegetarische/Vegane Gerichte schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich melde mich auch mal wieder zu Wort.
Ich dachte schon, du bist verschollen
Sieht alles sehr lecker aus!
-
Ich dachte schon, du bist verschollen
Nein, aber ich habe mir eine Pause gegönnt... wir waren auch weg und ich habe nicht selbst gekocht und all sowas.
Sieht alles sehr lecker aus!
ja, war auch lecker...
Hat hier schon jemand Gemüse fermentiert? In was für Gefäßen macht ihr das?
Kimchi habe ich ich mal aufgrund einer Challange von Nicole Just gemacht, fand ich aber nicht sooo toll.
Ein Sauerkrautrezept habe ich aber ich weiß nicht in was für einem Gefäß ich das machen soll.
Bin grad über diesen Artikel gestolpert und die Gläser sind ja super, aber der PREISGruß Silke
-
Nein ich habe noch kein fermentiertes Gemüse gemacht, hatte aber mal in einem Video von Moin Yamina gesehen, dass sie das regelmäßig macht und auch pflanzlichen Käse aus den gewonnen Milchsäurebakterien herstellt. Ich glaub, dafür braucht man aber keine speziellen Behälter.
Hab gerade die Reste von der gestrigen Bowl gegessen, das war so lecker, vorallem die Erdnusssauce, alles wird besser, wenn man Erdnusssauce drüber kippt
Da ich ja immer versuche kalorienarm zu kochen um meinen Süßigkeitenkonsum auszugleichen, hab ich bei Amazon PB2 Peanut Butter Pulver gekauft, das ist ein Pulver aus entölten Erdnüssen, das 80% weniger Fett hat als ganze Erdnüsse. Da muss man dann mit Erdnusssauce nicht geizen
Hab da auch deutlich mehr drauf geschüttet als auf dem Bild zu sehen, wollte nur, dass man vom Essen noch was sieht.
-
Erdnuss geht immer
Heute früh gab es Brot, mittags die 'Hühner'suppe und gerade Porridge mit Ingwer, Curcuma, Buchweizen, Banane und Heidelbeeren:
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Am Wochenende soll ich ein indisches Curry für die ganze Familie machen. Es muss überzeugen, die letzten veganen Gerichte haben das nicht immer.
Was ist euer Lieblingsrezept? -
-
Hier setz ich mir jetzt mal ein Lesezeichen. Ich bin immer auf der Suche nach guten vegetarischen Gerichten, da ich immer echt unkreativ bin
-
Heute gab es Gurkensalat und Rote Beete Salat
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Einfaches, vegetarisches Curry (Rezept mit Bild) von SarahP | Chefkoch.de
@DjaGinDazu noch etwas Erdnussbutter und Paprika, Zuckerschoten und Karotten
-
Hunger? Vegetable Curry - Vegetable Curry (Rezept mit Bild) von trollkatze | Chefkoch.de
Wir machen oft das Rezept. Manchmal noch ein bisschen Kokosmilch mit rein.
-
@DjaGin Ich finde die Curry Rezepte in die Richtung lecker, ich mache meist nur noch mehr Gewürze ran, wie Kardamom, Chili und Zimt. Currypulver würde ich wohl auch etwas mehr nehmen: Asiatisches Gemüsecurry mit Kokosmilch | Vegan Heaven
Und wenn ich Zitrone dran mache, dann mache ich auch noch eine süße Komponente mit dran wie Agavendicksaft. Tofu würde ich weglassen und Gemüsesorten so anpassen, wie es die Gäste mögen, wenn man Vorlieben kennt.Ich habe heute Kürbispizza mit Grünkohlpesto gemacht, vor allem das Pesto fand ich richtig klasse. Der Kürbisteig war nicht so wie richtiger Pizzateig aber auch irgendwie gut, nur etwas dick und zu viel und extrem sättigend.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Rezept ist von hier; Kürbis-Pizza mit veganem Grünkohl-Pesto – glutenfrei & ohne Hefe
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!