Vegetarische/Vegane Gerichte

• :(
    ich will auch Lust haben zu kochen.

Ich hasse kochen. Aber ich esse gern :verzweifelt:

Ich hätt ja gesagt klemm dir Mi untern Arm und komm zu uns hoch, der schichtsalat zieht seit gestern durch, die Kartoffeln für den Kartoffelsalat kochen gerade, der braten ist auch so gut wie fertig und Brötchen sind dann auch schnell aufgebacken, aber bist ja nicht da :P

• So eine Suppe oder Nudeln mit Sauce und Gemüse oder ein Curry geht doch ratz fatz, kannst doch auch auf Vorrat was kochen und dann einfrieren, dann musst du es nicht so oft machen :smile:
    Aber du scheinst ja hart im nehmen zu sein, mir hängt es sehr schnell zu den Ohren raus, immer dasselbe zu essen.

Hier wird auch gerade alles für heute abend vorbereitet, wir machen Raclette mit Freunden und ich schnibbel und koch schon wie ein Weltmeister und mein Freund hat schon den Tisch eingedeckt.

• Same here. Mal gucken ob alles auf den Tisch passt :D

Der Mann hat sich gerade schon die erste Portion schichtsalat genommen, und ich hab festgestellt dass ich die Ananas vergessen hab ranzumachen. Wobei ich nicht weiß wo die noch hingesollt hätte, die Schüssel war voll bis Oberkante Unterlippe, und dabei hab ich schon nur eine Stange Lauch genommen. In was für Schüsseln machen andere Leute schichtsalat, die dazu dann auch noch Eier ran machen? Schweinetrog!? :lepra:

• Mit dem Sir Mix-a-lot von koro drogerie hat wahrscheinlich noch niemand Erfahrungen gemacht, oder? Der ist preislich ansprechend.

Sonst komme ich gut mit der Bosch Küchenmaschine meiner Eltern zurecht, die lag bei ca. 250€.
    20min Vollkornbrot kneten geht gut, das ist aber auch das schwierigste, was ich verlange.

• Ja ich überlege auch, ob so ein Bosch Mittelklasse Modell nicht auch ausreicht, da es eh keine Maschine gibt, die alles kann, was ich haben will.
    Einen Hefeteig haben wir gerade gemacht, mit einem 12 Jahre alten Handmixer, der um die 10 € gekostet hat damals. Aber er ächzt etwas dabei xD Ansonsten müssen hier keine kiloweise schweren Teige verknetet werden. Aber ich entscheide mich täglich für eine andere Küchenmaschine und nach dem ich mir dann sicher bin, das es DIE ist, bin ich mir am nächsten Tag wieder völlig unsicher xD Ich bin schlimm bei sowas, Entscheidungen zu fällen ist nicht meine Stärke.

Ich befürchte auch, dass beim Raclette nicht alles auf den Tisch passen wird, eigentlich ist mit unserem Essen ja schon alles voll, aber die Gäste bringen ja auch noch jede Menge mit. Wir haben ausschließlich vegane Gäste und unser Raclette ist soooo viel vielfältiger geworden, seit wir es vegan machen.

• Externer Inhalt i68.tinypic.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Ich mache die erste strategische Essenspause, der Abend ist ja noch jung. Jetzt erstmal mit Bowle nachspülen und bisschen zocken!

Wird Zeit für den Hund. Wir rufen jetzt schon immer unseren Phantomhund wenn einer aufn Boden gekleckert hat damit der Hund es aufschlabbert :hust:

Ich wünsche euch dann schon einmal einen guten Rutsch ins neue Jahr :winken:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!