Vegetarische/Vegane Gerichte

• @Frufo Genauer als du kann ich es auch nicht identifizieren.

@DjaGin Bruchprinte musste ich jetzt erstmal googeln :tropf:

Bei uns gab es heute Chili aus Linsen, Lupinenschrot und Grünkernschrot. War unerwartet lecker :D

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • @DjaGin Bruchprinte musste ich jetzt erstmal googeln

Ich war halt gestern in Aachen und habe dort so eine große Platte gekauft. Printen sind ja auch nur ein regionales Produkt hier soweit ich weiß. (Und sie sind vegan :D )

Wobei meine Lieblingsweihnachtssüßigkeit immer noch die Gewürzspekulatius von Borggreve sind.

War unerwartet lecker

Wieso kochst du etwas, von dem du nicht denkst, dass es lecker sei? :lol:

Lupinen habe ich leider noch nirgends gesehen und somit noch nicht probieren können.

Nächste Woche ist die Weihnachtsfeier meines Instituts. Jeder soll etwas zum Essen mitbringen, habt ihr Vorschläge?
    Ich hatte an einen Salat gedacht und google gerade Winter- bzw. Rotkohl-Salat-Rezepte

• Wieso kochst du etwas, von dem du nicht denkst, dass es lecker sei? :lol:
    Lupinen habe ich leider noch nirgends gesehen und somit noch nicht probieren können.

Ach ich dachte jetzt nicht, daß es gar nicht schmecken würde aber eher so Richtung schmeckt OK, aber muss man nicht noch mal machen. Aber als ich meinen Kochplan für diese Woche gemacht habe, stand ich etwas unter Zeitdruck und wollte auch ein schnelles Rezept, sodass ich eins der ersten genommen habe, die ich im Lupinen Rezeptbuch aufgeschlagen habe. Manchmal ist es auch ganz gut Sachen zu kochen, die einen vielleicht auf den ersten Blick nicht so ansprechen, manchmal schmeckt es dann doch besser als erwartet ;)

Lupinenschrot gibt es bei uns im Biomarkt und Reformhaus, wobei es da enorme Preisunterschiede gibt. Das günstigste, was ich bisher gefunden habe ist das von Rapunzel. Lupinenkerne hab ich nun eingelegt beim Türken gefunden.

Zur Weihnachtsfeier kannst du ja alles mögliche an Salaten mitbringen. Eine Idee wäre noch gefüllte Blätterteig Röllchen, für den Nachtisch Zimtschnecken, verschiedene Dipps mit Brot, kalte Linsen/Gemüse/Hirse Bratlinge, eine Quiche, falafel, Datteln im Auberginenmantel, gefüllte Champignons, usw...

• Stimmt, du planst ja immer. Das klappt bei mir momentan kaum.
    Das ist bei mir eh immer die Gefahr, dass ich aus Kochbuechern nur die wenigen Rezepte nachkoche, die mich im ersten Moment am meisten ansprechen.

Es dauert leider noch fuenf Tage bis meine Kochbuecher verschickt werden

Danke fuer die Ideen.
    Zimtschnecken wuerde ich eh gerne mal machen, aber dort wuerde ich lieber etwas herzhaftes mitbringen. Eine Quiche waere auch schoen, ich schaue mal was ich so an Rezepten sehe.

Heute habe ich fuer mittags Toastbroetchen mit veganer Leberwurst und Salat, abends gehen wir vietnamesisch essen :smile:

• Stimmt, du planst ja immer. Das klappt bei mir momentan kaum.
    Das ist bei mir eh immer die Gefahr, dass ich aus Kochbuechern nur die wenigen Rezepte nachkoche, die mich im ersten Moment am meisten ansprechen.

Da habe ich gelernt, dass man auch mal "Mut" haben muss, was auszuprobieren, was einen nicht so anspricht. Wird ganz oft belohnt und die Kochbücher sind dann auch ihr Geld wert, wenn man nicht nur eine Hand voll draus kocht ;)

Ich habe ja diese Quiche auf meiner Liste und will sie irgendwann mal machen: vegane Kürbis-Quiche mit Cocktailtomaten Wahrscheinlich würde ich für die Optik noch etwas Spinat oder Mangold mit rein machen.

• Hallo !

Bericht aus dem Krankenlager: Also mit Knie ist, außer dass es verdreht ist, ein Bluterguss im Knie und das Innenband gedehnt ist doch alles gut. Es liegt kein Minuskusschaden oder Gelenkbruch vor. Aber das mit dem Schmerzen dauert eben eine Weile, meist hat man da auch länger "Spaß" dran als an einem Bruch... Grad Bändergeschichten sind langwierig...
    Naja ich FREUE mich wenn ich wieder laufen und Autofahren kann und endlich wieder mit meinem Hund spazieren kann. Den ersten Schnee ( Element der Halbskandinavier von Lyko = Halbhusky und mir =Halbfinnin) haben ich mit Erfolg verpasst :verzweifelt:

Naja, ich habe eine Eigenkreation einer Bowl gemacht aus Brokkoli, Rosmarin-Karoffel-Ecken, gelber Paprika, Karottenstreifen, Zwiebeln, Quinoa und Feldsalat
    Verarbeitet habe ich dreierlei Öle:Olivenöl bei den Karoffelecken, Kokosöl, beim Paprika-Karotten-Zwiebelgemüse und Walnus-Öl bei Feldsalat
    Außerdem habe ich mir selbst eine Erdnuss-Soßer aus Erdnusscreme mit Wasser hergestellt.
    Es schmeckt total lecker und macht super satt:

Externer Inhalt lh3.googleusercontent.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Wobei meine Lieblingsweihnachtssüßigkeit immer noch die Gewürzspekulatius von Borggreve sind.

Die sind soo toll :cuinlove: und viele Leute sind überrascht, wenn ich ihnen erzähle dass die vegan sind :lol:
    Diese Zartbitter-Lebkuchen (Herzen/Sterne/Brezeln) mag ich aber auch

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!