Vegetarische/Vegane Gerichte

  • Suppe klingt schon mal gut, habt ihr da ein gutes Rezept für mich?

    Kein konkretes, Suppe mache ich meist Gefühl, ich würde einfach den Tobinambur mit Kartoffeln, angebratenen Ziebelen und Gemüsebrühe kochen und pürieren und dann noch etwas Pflanzensahne dazugeben. Mit Salz und Pfeffer würzen.

  • huhu ihr, ich lese bei euch schon so lange mit und bin immer wieder total begeistert wenn ich so das ein oder andere Gericht sehe. gerade bei den Bildern von Lagurus läuft einem ja das Wasser im Mund zusammen.


    Jetzt steinigt mich bitte nicht, aber wir (mein Mann und ich) leben nicht vegetarisch, allerdings ess ich nicht besonders viel Fleisch und ich versuche dauernd den Fleischkonsum meines Mannes einzudämmen, was mir nur leider schlecht gelingt, da er kocht. Wenn er mal was ohne Fleisch kochen "muss" dann kocht er ganz normal, lässt aber einfach das Fleisch weg und das schmeckt ihm dann nicht (mich stört es eigentlich nicht. er kocht für mich meistens so, das ich Fleisch einfach weg lassen kann).


    Wenn ich eure ganzen tollen Fotos sehe, könnte ich mir vorstellen, das es ihm vil einfacher fällt, wenn er leckere, für den Anfang vil nicht allzu exotische und aufwendige Rezepte hätte, wo nicht einfach nur eine Komponente weg gelassen wird, sondern es eben stimmige Gerichte sind.


    Wo bekommt ihr diese tollen Rezepte her? habt ihr da einen Tipp für mich?
    Ganz Fleischlos wird es wohl bei ihm nie werden, aber mein großes Ziel ist es, ihn auf 3 Tage ohne Fleisch zu bekommen.


    Danke schon mal für eure Antworten

  • Ich mag super gerne veggi.es. Ich hole mir da allerdings nur Ideen, meist wandle ich sonst noch um.
    Ich finde es aber nicht schwierig so zu kochen, dass keine weitere Komponente benötigt wird. Vor allem mit Milchprodukten/Eiern kann man sich ja eine gute 3. Komponente basteln. Und es gibt ja auch massig Dinge, die man nicht unbedingt mit Fleisch kennt :) - Quiche, Flammkuchen/Pizza, Kartoffelgerichte (Pellkartoffeln mit Quark, Reibekuchen), süßes, Nudeln mit Pesto, Nudelauflauf, Nudelsalat, Kartoffelsalat, Reiscurrys..
    Bei tegut.de gibt es auch noch gute Rezepte und eine schöne Sortierfunktion.


    Hier gabs heute Ofengemüse mit selbstgemachter Salsa :cuinlove:

  • Für Rezeptvorschläge und Anregungen gibt es doch diesen Thread. Ist da nichts für euch dabei?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!